Hallorgie bittet um Feedback...

Realist

Moderater
Gruftie
Teammitglied
Reaktionen
8.418
Hallo Jungs und Mädels,
ich habe gestern einen Song gemischt,wovon die Aufnahmen schon seit letztem Jahr auf meiner Pladde schlummern und bräuchte mal eure Höreindrücke bez. der Ausgewogwnheit und so.
Der Song ist eine,ich sag mal,Ballade.
Fängt kuschelig an und steigert sich dann zum Ende hin.Dafür kamen noch diverse Orchesterlibraries zum Einsatz.
Das Stück ist ziemlich dynamisch und ich habe es für euch mal etwas "lauter" gemacht.
Von Mastering kann man natürlich nicht reden. :)
Ach so,die Vocals stammen von Snowflake,die wirklich tolle Sachen macht und es läuft alles unter einer CC-Lizenz.
Den Rest habe ich verbrochen. :)

Edit:Neue Version vom mit etwas geänderten Timing der Vocals und anderen Kleinigkeiten. :)

Hey, absout klasse Nummer!

Tolle Komosition.Toller Aufbau des Songs.
Ich hab den Eindrück, das sie bei einigen Stellen "feel it burning" nicht auf dem Punkt ist-irre ich mich?
Verstehe ich das richtig, das Du die Vocalspur hast und den Song herumkomponiert hast?
Dann hätte ich die Erklärung dafür!
Warum keine Zerrgitte zum Ende? Ab 2.25 z,B.
Der Schluß passt allerdings garnicht zu der Nummer.Dann m.M. nach lieber ein Fadeout!

Zum Mix kann ich leider nix sagen, da ich über Speaker im Büro höre.
Ich höre später am Abend nochmal unter besseren Bedingungen rein - mag auch sein das das Timing der Sängerin heute abend passt ;-)

Mein erster Eindruck in klasse!

Grüsse vom Wennto

Hi Wennto,
danke fürs Reinhören!
Ich hab den Eindrück, das sie bei einigen Stellen "feel it burning" nicht auf dem Punkt ist-irre ich mich?

Verstehe ich das richtig, das Du die Vocalspur hast und den Song herumkomponiert hast?

Dann hätte ich die Erklärung dafür!
Also,das Arrangement/Instrumente sind komplett von mir,ausser halt der Geasng.
Mit den Vocals hast Du recht,die müsste ich wohl noch ein bischen schnippeln.
Da sind gedoppelte Spuren,die wohl nicht ganz passen.
Ich hab es jetzt erstmal so gelassen,weil ich dachte,das fällt in die Kategorie "Groove". :)

Warum keine Zerrgitte zum Ende? Ab 2.25 z,B.
Habe ich versucht,aber es wollte sich nicht einfügen lassen,weil schon soviel Gedöhns mitlief und die Steigerung wäre zu heftig gewesen.
Dafür hab ich das Orchester ein bissel hochgezogen.

Der Schluß passt allerdings garnicht zu der Nummer.Dann m.M. nach lieber ein Fadeout!
Mist,echt,den fand ich jetzt mit am Besten. Das mit dem Amprauschen und so.Aber mal sehen. :D

Vielen Dank schonmal,werd mir das mit dem Timing des Gesangs nochmal näher anschauen.
smil470009513826a.gif

Ich finde es auch Klasse :)

Hmm die Vocals würde ich auch fast unter "groove" laufen lassen, aber ein bischen könnte man noch dran feilen ;)

Habe ich versucht,aber es wollte sich nicht einfügen lassen,weil schon soviel Gedöhns mitlief und die Steigerung wäre zu heftig gewesen.
Dafür hab ich das Orchester ein bissel hochgezogen.

Darauf bezieht sich mein einziger, wenn auch kleiner, Kritikpunkt.
Irgendwie könnte das ganze mehr Luft vertragen, es fehlt mir etwas an Räumlicher Tiefe, aber das ist Jammern auf hohem Niveau... nenne mich kleinlich :D

Gefallen tut es mir auf jeden Fall sehr gut!
smil51.gif

Hi Fischkopp,
vielen Dank.
Ich hab da echt schon mit Hall rumgesaut ohne Ende,deshalb auch Hallorgie. :D
Aber Du hast recht.Ich hatte mir anfangs gedacht,mal einen Reverb auf die Summe zu legen,um nochmal alles etwas weiter klingen zu lassen,aber alle Hallplugins die ich hier so habe,haben das Signal ziemlich vermatscht.Hab auch nen Lowcut beim Hall versucht,aber irgendwie wollte das nicht klappen.
Vielleicht sollte ich es nochmal irgendwann in die Mischmaschine zum Mastern geben? :)

Mit dem Timing schaue ich nochmal,was ich da noch machen kann.

Ich hab da echt schon mit Hall rumgesaut ohne Ende,deshalb auch Hallorgie. Lachen

Ne Hallorgie war das was ich mal für Wennto abgeliefert habe, weil ich Trottel vergessen habe den Hall aus der Masterspur zu entfernen, als ich den Mixdown gemacht habe :D

Vielleicht sollte ich es nochmal irgendwann in die Mischmaschine zum Mastern geben? Lächeln

Versuch macht kluch wie man hier oben sagen würde ;)

Ok,hab nochmal ein bischen am Timing des Gesangs geschraubt und etwas mehr Hall auf die Stimme gegeben.Ist es so besser?

OH JA!!! BESSER! Höre nun über ordentlich Abhöre!

Ich die Snare die einsetzt Minute 1:00....Die muss krachen und nachhallen...Volle Granate! Wirklich!!!!
Der fischkopp hat da son Trick....mit Hall in der Masterspur....Dem schick mal die Snare und
er ballert die in den die Mixereinstellungen von meinem 80s Song :-)

Die Nummer ist echt richtig klasse! Auch der Mix -bis auf die Drumabteilung, die würd ich anderes mischen....Hall heisst ja nicht gleich 80s ;-)

Volle Granate! Wirklich!!!!
Alles klar,werd mich die Tage nochnmal dransetzen.
Wenn es nix wird,dann schick ich das File dem Fischi.
smil451c71f7edf7c.gif

Du meinst aber nur die Snare und nicht das komplette Kit?

Hi,

ich mags auch, aber mir ist der gesang noch einen Ticken zu weit vorn. Persönlich fände ich den "eingebetteter" angenehmer und dafür aber die leiseren Gesangspassagen lauter.

An sich aber echt nen gut hörbares Stück Musik :)

LG

Volle Granate! Wirklich!!!!
Alles klar,werd mich die Tage nochnmal dransetzen.
Wenn es nix wird,dann schick ich das File dem Fischi. :)
Du meinst aber nur die Snare und nicht das komplette Kit?

Du kannst es mit der Snare selbst probieren mit dem folgenden (bekannten) Trick:
Snarespur doppeln, kopierte Spur sehr kurz gaten, mit Kompressor und EQ bearbeiten und ein langer Hall (z. B. Plattenhall) drauf. Der Hall auf der kurz gegateten Spur wird nicht vermatscht.
Die Snare würde sich dann z. B. so anhören (in 5 Minuten gebastelt)

Anhänge

So,ich nochmal.
Ich glaub,jetzt hab ich es versemmelt. :?
Ich hab den Gesang etwas leiser gemacht und mehr Hall draufgegeben.
Die Snare hat mir den letzten Nerv gekostet.
Hatte seinerzeit die Drumspuren vom EZ-Drummer einzeln exportiert.
Wenn ich da jetzt auf die Snare noch nen fetten Hall draufgebe,ist durch die Overheads alles am phasen.Mehr geht da nicht.

Mehr geht da nicht.

smil454280e3a8c80.gif

Nein mit gefallen die Drums nicht so,is aber auch echt Geschmacksache.
Nun knallt mir die Snare zu sehr, da sie auch noch zu trocken kommt :-)
Wenn Du es so lassen willst, schraub die Snare nen Tacken zurück!
Ich hätte gerade am Anfang mehr an einen Sample einer nicht akustischen Snare gedacht.
Schwer zu beschreiben...Ich such mal und schick es Dir per PM!

bleibt aber dennoch ne starke Nummer ;-)

Das Verhältnis Overheads/Raum und Snare hat mich vorhin echt in den Wahnsinn getrieben.
Gerade wenn es im hinteren Teil mehr abgeht,verwischt alles nur noch.
An ein Sample hatte ich auch schon gedacht und ist wohl die einzige Möglichkeit.
Danke schonmal.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben