hallo, hab hier eine nummer zum reinhören...

hubre

hubre

Reaktionen
0
hallo, hab hgier eine nummer zum reinhören, mich täts interessieren was ihr davon haltet...danke, ach ja,

http://static2.orf.at/fm4/soundpark/[g=114]mp3[/g]/lhubre_no_dirt_in_the_ahstray_130989.[g=114]mp3[/g]

hallo hubre,

klingt etwas nach, schnell, schnell, was eingespielt. die drums haben nicht mal "fill ins". ich hab auch so einen, yamaha DD11, den nehmen wir für live auftritte, weil wir keine drummer haben. für punk find ich es dann wieder zu brav. es ist irgenwie nix los. der effekt im gesang ist vermutlich gewollt, aber ich finde ihn etwas zu viel. hast wohl versucht die "versinger" zu kaschieren ;) . für diesen fall kann ich dir "Antares Autotune" empfehlen. richtig angewendet verschwinden viele falsche töne, ohne den rest des gesangs zu beeinflussen.
die substanz deines songs find ich gar nicht schlecht. vielleicht mal ein solo zwischendurch und den mix etwas luftiger machen, klingt für mich etwas dumpf. kommt, glaub ich, vom gesang und dem starken effekt.

gruß

Robert

PS: Wurde mir auch erst gesagt: Du kannst die URL Taste (oben links) dazu verwenden, den Link direkt hier ein zu bauen, dann muß man ihn nicht extra kopieren und selbst in den Browser einfügen.

versinger zu kaschieren: die versinger sind in dem sinn gewollt. iich steh nicht besonders auf so perfekt abgemischten studio souond, man soll hören das es sich um einfache produzierten sound handelt. heutzutage ist es ja nicht mehr schwer im studio "richtig " zu singen, drum sing ich einfach "so" rein ins mikro, find ich irgendwie ehrlicher, aber danke für deine kritik...

naja, das muß einem doch gesagt werden ;) . erlaubt ist was gefällt und man sollte sich selbst treu bleiben und den spaß nicht verlieren. musik ist und bleibt geschmacksache, aber das gilt auch für den sound. ich hab schon oft an songs herum gebastelt, weil einer sagte "da sind zu viel höhen drin". als ich es dann nochmal, mit weniger höhen gemischt hab, fand ein anderer " das klingt zu dumpf". einzelmeinungen sind sehr subjektiv. ich versuche mir immer so viel meinungen wie möglich ein zu holen und vergleiche das dann mit meiner eigenen.

Robert