hallo cubase profis

• Ersteller sxndmxn
  • Erstellt am
sxndmxn

sxndmxn

Reaktionen
7
hallo liebe [g=79]homerecordler[/g],

es gibt im [g=539]cubase[/g] zum arrangieren eine funktion zum kopieren mehrerer Takte.....

Bitte schreibt mir die doch kurz

Also ich meine kopieren dann oeffnt sich ein fenster wo man die [g=253]takt[/g] anzahl angeben kann - o. so aehnlich

danke an alle

Hi,

Rechtsklick auf das File, Bearbeiten (glaube ich..), Kopieren/oder Wiederholen, Anzahl eingeben.

holgi schrieb:
Hi,

Rechtsklick auf das File, Bearbeiten (glaube ich..), Kopieren/oder Wiederholen, Anzahl eingeben.

wiederholen! :)

mfg
Torn

TheOutlawTorn schrieb:
holgi schrieb:
Hi,

wiederholen! :)

mfg
Torn

Hehe, war zu faul nachzuschauen. Seit dem ich einen separaten Audiorechner habe ist es beim surfen schwieriger eben [g=539]Cubase[/g] abzuchecken.

Hallo ihrs.........

erstmal danke fuer die Antworten!!!

Ich meinte aber die Tastenkombination/Werkseinstellung!!! fuer die o . genannte Funktion

Sry fuer das missverstaendnis!

Lieben Gruss und im voraus nochmals danke

sxndmxn

strg plus c

Entweder STRG+D, das kopiert exakt einmal

oder STRG+K,

dann geht dieses Fenster mit der einstellbaren Anzahl auf.

Strg+C ist auch kopieren, aber dann musst du wieder STRG+V Drücken um den Teil dann am "Tonkopf" einzufügen.

linksklick auf das event, dann alt drücken und mit der maus an die gewünschte position schieben , dann maustaste loslassen . [g=415]Loop[/g] füllen ist standard auf K (glaub ich:) )

Warum meldet sich der Hirsch eigentlich nicht nochmal, damit man weiss, ob ihm geholfen ist oder nicht?

... weil das hier neuerdings so üblich ist ?

Da hilft nur....KLATSCHEN...

aber nicht Beifall, sondern immer auf die Omme....

Grosses Lob und DANKE an ALLE!!!!

Mir wurde von euch sehr geholfen!!!

Hervorzuheben sind Rottens Antworten! Er hat meine Frage richtig beantwortet!!! - Vielen Dank dafuer!!!

Gruss an alle helfenden!!

T.R.

Jahaaaaa....huldigt mir und frohlockt....LACH!!!

Soyanah schrieb:
linksklick auf das event, dann alt drücken und mit der maus an die gewünschte position schieben , dann maustaste loslassen . [g=415]Loop[/g] füllen ist standard auf K (glaub ich:) )

Dauert viel zu lange und eignet sich nur zum freien Verschieben.

Die Wichtigsten Shortcuts sollte man schon bei der Arbeit mit Software draufhaben.

Nix ist unprofessioneller als z.b. in irgendwelchen Menüs ziellos umherzusteppen um mal ne Datei zu im oder exportieren etc.