Hall PlugIn auf Hardware Mixer???

N

NULL

Guest
Hi,

mir ist eben folgendes durch den Kopf gegangen, nun weiß ich nicht, ob das funktioniert, also hoffe ich auf Hilfe von euch;-)

ich habe eine Hallinstanz in einer Audiospur meines Sequenzers offen. Dieser Audiospur weise ich nun ein Ausgang meiner Sounkarte zu. Den Ausgang meiner Soundkarte verbinde ich mit einem AuxSend am Mixer, bzw in einen [g=84]Insert[/g]. Kann ich nun das Hall [g=8]Plugin[/g] als FX an meinem Hardware Mixer benzutzen?

Wenn nicht, gibt es eine andere Möglichkeit?


Ich würde es ja gerne selber ausprobieren, aber ich habe noch kein Mischpult, überlege aber eine Anschaffung, und das ist mir eine ungeklärte Frage:)

Also Community--> HELP ME ;-)

gruß
Florian
 
Den Ausgang meiner Soundkarte verbinde ich mit einem AuxSend am Mixer,
Mit dem AuxReturn - ansonsten sollte das funktionieren. Wenn sich Deine Latenzen im Rahmen halten.
 
Ja Denkfehler, klar Aux send...

Jo die Latenzen machen mir gar keine Probs :)

Super!!! :)
 
Kann ich nun das [g=108]Hall[/g] [g=8]Plugin[/g] als FX an meinem Hardware Mixer benzutzen?

wenn du den fx als herkommlichen fx verwenden willst nein. du wirst zwar ueber den aux return die fx'ed spur ausdem [g=70]sequencer[/g] auf deinem mischer haben, aber du kannst nicht vom mischer selbst diesen aux weg ansteuern, ausser du verbindest die aux sends mit den [g=70]sequencer[/g] ins. legst dort die fx kanale an, und routest diese wieder auf die aux returns des hardware mischers. ziemlich umstaendlich, und vorallem die [g=5]latenz[/g] wird dich und dein vorhaben killen.

ich hoffe ich habe das nun richtig verstanden was du meinst und willst.
 
Okay, nachdem mein vorhaben ein wenig kompliziert, und wahrscheinlich auch ein wenig sinnlos ist, habe ich da mal noch eine andere Frage:

ich habe 3,4 Synthesizer und ein sampler, eben Hardware. Meine Soundkarte hat 8 In/out, nur brauche ich mehr Eingänge. Deswegen überlege ich halt, ob ich mir ein Mischpult anscxhaffen soll.

Okay, nun zur eigentlichen Frage :)

Wie sieht denn so eine verkabelung aus?


Main Out und Sub/Direct Outs an die Line Ins meiner Soundkarte, und die Monitorboxen und Headphone Preamp an die Line Outs????



Ich habe mal gesehen, dass man die Line Outs der SK an die Line Ins vom Mixer macht, und die direct outs an die Eingänge der SK...Monitore dann eben am mischpult...

Nur ich brauche doch die eingänge für meine synthies und sampler, und außerdem haben meine songs mehr als 8 spuren???

Also scheint mir meine Version der Verkabelung doch sinnvoller...Was meinen die Pro´s dazu? ;-)

hab noch keine Erfahrung mit Mischpulten, hatte bisher alles direkt über die SOundkarte laufen, aber das sind jetzt zu wenige Ins, und immer umstecken ist ja auch doof...Zudem unterstützt mein Sequenzer (Cubase SE) nur 8 Ins/Outs.

Hoff mal das jemand was dazu schreibt, oder ein paar Tipps hat :D

gruß
Florian
 
ein mischpult mit gruppen sollte dein problem locker und einfach loesen.

beispiel am mackie 1604vlz pro, da hast du 16 kanaele, dazu hast du 8 direct outs, und 4 sub gruppen, sprich du kannst auf einen rutsch 12 spuren direkt in den pc schicken.

wenn du nicht soviele ins hast, kannst du aufteilen zB 4 direct benuetzen (bei drum/ groove boxes rentiert sich das) und andere synths auf die gruppen vormischen, welche du zB als stereo ins in cubase konfigurierst.
der *nachteil* wenn man das ueberheupt so sieht, ist dass wenn du mehrere synths etc auf gruppen zusammenmischt, du schon sowas wie eine vormischung machen musst, und spaerter natuerlich nur diese vormischung im host digital editieren kannst.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben