Compressor plugin oder hardware compressor??

• Ersteller Lil-Tob
  • Erstellt am

L
Lil-Tob
Reaktionen
0
Hey leute hab ma ne frage.
will mir in nächster zeit einen comressor anschaffen.
Nun wollt ich fragen ob ein hardware comressor besser ist oder ein [g=8]plugin[/g]?
Wenn hardware bessser ist welchen könntet ihr mir da empfehlen bis 150 €?

Tobi

C
caleb
Reaktionen
13
Gad... das is doch von so vielen Faktoren abhängig...

RandomRecords
RandomRecords
Reaktionen
40
Im Bereich bis 150,- € ist kein Hardwarekompressor so gut wie ein [g=8]Plugin[/g].
Warum gibst Du eigentlich keine Preisspanne für das [g=8]Plugin[/g] an?

H
Hannes_Meister
Reaktionen
0
bis 150.-?

nichts.

ich würd mich zuerst ein bisschen intensiver mit dem in Deinem Sequenzer integrierten Komp befassen und danach in einen hochwertigen software-comp investieren.

N
naseweis
Reaktionen
1
bis 150€ - ganz klar software nehmen! für hardware ist das schon eher unterste preisgrenze.

Brocken
Brocken
Reaktionen
2
Nun wollt ich fragen ob ein hardware comressor besser ist oder ein [g=8]plugin[/g]?
Wenn hardware bessser ist welchen könntet ihr mir da empfehlen bis 150 €?

An deiner Stelle würde ich nicht nur Software nehmen, sondern sogar auf 'nen gekauften Kompressor ganz und gar verzichten. Es gibt da draußen haufenweise sehr gute Gratis-Kompressoren; und auch das Ding, das dein [g=70]Sequencer[/g] hat, taugt. Bis du die feinen Unterschiede zwischen Softwarekompressoren erkennen und nutzen kannst, vergeht 'ne gewisse Zeit. Und bis Hardwarekompressoren ihre Software-Äquivalente in Dingen Klang überholen, vergehen hunderte Euro.

:)

S
SunSpire
Reaktionen
349
Auch wenn das von Brocken zutrifft, kann ich dir das folgende Paket ans Herz legen

http://www.thomann.de/de/waves_musicians_bundle_ii.htm

Da ist alles drin, was das Mxing und Mastering-Herz erfreut - und das zu einem so günstigen Preis. Alleine der Renaissance Cop wäre das locker wert.