Hall Hardwareempfehlung? Bsp. Lexicon PCM70 usw.

Was wäre denn deine Software Empfehlung?
Hatte mich jetzt auch schon nach so Sachen wie SPL Vitalizer und Channel One umgesehen. Sind zwar keine "richtigen" Kompressoren aber könnten dem Sound auch gut tun. So ein Röhrenpreamp ist bestimmt auch ganz nützlich.
 
Lerne erst mal ein paar Jahre die richtig einzusetzen. Denn erst danach kannst du einschätzen ob du einen analogen und welchen Kompressor du brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder UAD...
 
500er rack + elysia mpressor (oder xpressor) falls es stereo sein soll
 
Ist der Unterschied zwischen Softwarekompressoren groß oder unterscheiden sie sich nur marginal? Und wie findet ihr die genannten SPL Vitalizer usw.? Muss es wirklich ein 3000€ Kompressor sein wenn man Hardware haben will?
 
Ist der Unterschied zwischen Softwarekompressoren groß oder unterscheiden sie sich nur marginal? Und wie findet ihr die genannten SPL Vitalizer usw.? Muss es wirklich ein 3000€ Kompressor sein wenn man Hardware haben will?

Software ist heutzutage gleichauf. Und ein Kompressor der richtig gut klingt bzw. mind. auf dem Niveau guter Software ist, geht ab WES Audio los, mono:

http://www.da-x.de/de/wesaudio-beta-76.html
 
Ist der Unterschied zwischen Softwarekompressoren groß oder unterscheiden sie sich nur marginal? Und wie findet ihr die genannten SPL Vitalizer usw.? Muss es wirklich ein 3000€ Kompressor sein wenn man Hardware haben will?

Software ist heutzutage gleichauf. Und ein Kompressor der richtig gut klingt bzw. mind. auf dem Niveau guter Software ist, geht ab WES Audio los, mono:

http://www.da-x.de/de/wesaudio-beta-76.html

lol warum ausgerechnet der? das hört sich ja nach einem sehr großen schatz an erfahrungswerten mit allen möglichen analogkompressoren um die 1k an ;)

alleine, weil man analoge kompressoren schon innerhalb des recording chains "vorm" AD wandler einschleifen kann haben sie nach wie vor einen entscheidenden vorteil... auf die sounddiskussion mag ich hier gar nicht eingehen.

wenn man 1176 haben will gibts mit warm audio oder klark teknik jedenfalls gutes recht günstig + den widerverkaufswert von HW mit einberechnet, relativiert den preisvorteil von SW.
 
Ist der Unterschied zwischen Softwarekompressoren groß oder unterscheiden sie sich nur marginal? Und wie findet ihr die genannten SPL Vitalizer usw.? Muss es wirklich ein 3000€ Kompressor sein wenn man Hardware haben will?

Software ist heutzutage gleichauf. Und ein Kompressor der richtig gut klingt bzw. mind. auf dem Niveau guter Software ist, geht ab WES Audio los, mono:

http://www.da-x.de/de/wesaudio-beta-76.html

lol warum ausgerechnet der? das hört sich ja nach einem sehr großen schatz an erfahrungswerten mit allen möglichen analogkompressoren um die 1k an ;)

Pass ma' uff Kleena! ;-) Ja habe ich, auch mit deutlich teureren.... Ums aufnehmen ging es doch gar nicht.
 
Nee, komm. Software ist nicht gleichauf. Weder bei EQs, Kompressoren, sonstigen Effekten, Klangerzeugern.

Und ich hab auch den Vergleich.
 
Nee, komm. Software ist nicht gleichauf. Weder bei EQs, Kompressoren, sonstigen Effekten, Klangerzeugern.

Und ich hab auch den Vergleich.

not-this-shit-again.gif
 
Musst du letztendlich selbst ausprobieren. Kompressoren sind total Geschmackssache.
Ich finde Softube CL1B und Cytomic The Glue sehr gut.
 
Hall Plugs vers. Hardware? Habe das TC6000.
Dies hat noch kein noch so geiles PlugIn ersetzen können. Gerade Räume (Königsdisziplin) kann das ungeschlagen gut.

PS: Wir haben alles was es als AAX Plugs zur Zeit am Markt gibt. Keines kommt nicht annähernd an das TC6000 ran.
 
Hab mir ein tc electronic m300 geschossen für 30.-. Ist etwa so gut wie ein Plugin für 50.-
:smil46a47dc7b6e49:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben