Hall Hardwareempfehlung? Bsp. Lexicon PCM70 usw.

Meine Hardware Hall Empfehlung ist Bricasti M7, kommt bald auch eine kleinere Variante auf den Markt. Oder, wenn es um superrealistische Räume geht, Quantec Yardstick. Anderer Hardware Hall lässt sich heutzutage super mit Software ersetzen.
 
Seitedem es Altiverb auf meinem Rechner gibt, denke ich nicht mehr an Hardware.
 
Ich hab gerade noch mal mit der aktuellen Version von Valhalla Vintage Verb gespielt. Muss aber sagen, dass meine Hardware doch eine deutlich bessere Verbindung mit dem trockenen Signal hinkriegt. Hm...
 
Ich hab gerade noch mal mit der aktuellen Version von Valhalla Vintage Verb gespielt. Muss aber sagen, dass meine Hardware doch eine deutlich bessere Verbindung mit dem trockenen Signal hinkriegt. Hm...

Welche Hardware denn?
 
TC VSS3 is auch ne schöne Sache. Den gibt´s als Software, is aber auch im TC M 3000 drin, neben anderen Algorythmen.

Ich hab aus meinen Computer-losen Zeiten nen M 3000, wegen VSS3 benutz ich den immer noch.
 
Ich hab gerade noch mal mit der aktuellen Version von Valhalla Vintage Verb gespielt. Muss aber sagen, dass meine Hardware doch eine deutlich bessere Verbindung mit dem trockenen Signal hinkriegt. Hm...
Na klar geht es immer besser...und ein Bricasti klingt auch wieder besser als dein 300. Es ist immer alles eine Frage des Anspruchs und Geld. Den besten Hall für mein Geschmack hab ich auch im Bricasti gehört...kann und will ich mir ich mir aber nicht leisten.
Der Valhalla Hall macht das schon ganz gut und die 50 Dollar sind eigentlich lachhaft für die Qualität.
Lass ihn selbst entscheiden der Tip war war ja nicht für dich gedacht.
 
Also den Bricasti werde ich mir nicht holen. Der ist mir viel zu teuer. Ich werde erstmal die Software Demo testen. Bin leider noch nicht dazu gekommen. Um die Test möglichst im Rahmen zu halten würde ich gerne das Lexicon und 1-2 Valhalla testen. Welche Valhalla sollte ich unbedingt testen?
 
Also den Bricasti werde ich mir nicht holen. Der ist mir viel zu teuer.

https://www.liquidsonics.com/software/seventh-heaven-professional/

Dann in dem Falle Seveth Heaven, haben den letztens im Discount für 199,-$ erworben, nachdem ich ihn vorher
1 Stunde getestet habe. Den M7 hatte ich vor ein paar Jahren getestet, kann mir die HW aber auch nicht leisten.
Ist nach meinem Empfinden das beste was es momentan auf dem Markt gibt.
Falls du ein iLok2 oder 3 besitzt kannst du den Seventh Heaven 14 Tage ohne Einschränkungen testen.
Nebenbei benutze ich auch gerne Eventides Tverb.
Hatte mal vor Jahren enen Lexicon PCM90, bin da aber nicht wirklich mit warm geworden, liegt vllt an meiner
zu sehr ITB-Arbeitsweise.
Wenn ich Platz und entsprechend Kohle für die HW hätte, würde ich da sofort zuschlagen.
Man kann aber wirklich gut mit der SW leben.
 
Also den Bricasti werde ich mir nicht holen. Der ist mir viel zu teuer.

https://www.liquidsonics.com/software/seventh-heaven-professional/

Dann in dem Falle Seveth Heaven, haben den letztens im Discount für 199,-$ erworben, nachdem ich ihn vorher
1 Stunde getestet habe. Den M7 hatte ich vor ein paar Jahren getestet, kann mir die HW aber auch nicht leisten.
Ist nach meinem Empfinden das beste was es momentan auf dem Markt gibt.
Falls du ein iLok2 oder 3 besitzt kannst du den Seventh Heaven 14 Tage ohne Einschränkungen testen.
Nebenbei benutze ich auch gerne Eventides Tverb.
Hatte mal vor Jahren enen Lexicon PCM90, bin da aber nicht wirklich mit warm geworden, liegt vllt an meiner
zu sehr ITB-Arbeitsweise.
Wenn ich Platz und entsprechend Kohle für die HW hätte, würde ich da sofort zuschlagen.
Man kann aber wirklich gut mit der SW leben.

Genau. Die Situationen in denen ein Bricasti oder Yardstick seine klangliche Überlegenheit ausspielen kann, sind halt nicht so oft gegeben. Eher im Filmtonbereich. Aber dafür braucht es dann auch die Hörer mit entsprechender Abhöre. Auf Einzelsignalen an der eigenen Abhöre hört man es natürlich, aber im realen Audiokonsum? Man hört es vielleicht in wenigen Fällen (eventuell)selber, aber nicht der reale Audiokonsument. In dichten Mixen erst recht nicht, bzw. wird der klangliche Vorteil/Unterschied von den wenigsten überhaupt wahrgenommen geschweige denn gewürdigt.
 
Also den Bricasti werde ich mir nicht holen. Der ist mir viel zu teuer. Ich werde erstmal die Software Demo testen. Bin leider noch nicht dazu gekommen. Um die Test möglichst im Rahmen zu halten würde ich gerne das Lexicon und 1-2 Valhalla testen. Welche Valhalla sollte ich unbedingt testen?
Valhalla room, vintage Verb und plate.

Habe mich persönlich für room entschieden, da ich mit dem Alles mögliche abdecken kann. Aber da hat jeder seine eigene Präferenzen.

Les dir beim testen unbedingt seine Blog posts zum jeweiligen reverb durch, die sind Gold wert!
 
Na klar geht es immer besser...und ein Bricasti klingt auch wieder besser als dein 300.

Na ja, besser ist relativ, mir geht es ja weniger um realistisch als um Schönfärbung. Aber nach dem Softwareupdate soll das Bricasti ja auch die alten Lexicons emulieren können...
 
Meine Go-To-Reverbs, mit denen ich momentan glücklich bin und nix vermisse:

Valhalla für die längeren Räume
Phoenix-Reverb für die kurzen, Ambiences und Rooms oder ultracleane Halls
NI Replika in der Diffusion-Einstellung für Halls, die man unbedingt "hören" soll.
 
Habe die Valhalla Plug-Ins getestet und bin damit ziemlich zufrieden. Werde mir also vorerst keine Hardware dafür holen. Das gesparte Geld möchte ich aber in einen Hardware Kompressor investieren. Habt ihr da Empfehlungen oder soll ich einen neuen Thread aufmachen?
Qualitativ sollte es schon ein sehr guter Kompressor sein, allerdings ist mir ein API 2500 zu teuer. Gerne auch ein Vintage Gerät mit eigenem Charakter und/oder vielleicht etwas günstiger (bis max. 1000€).
 
Habe die Valhalla Plug-Ins getestet und bin damit ziemlich zufrieden. Werde mir also vorerst keine Hardware dafür holen. Das gesparte Geld möchte ich aber in einen Hardware Kompressor investieren. Habt ihr da Empfehlungen oder soll ich einen neuen Thread aufmachen?
Qualitativ sollte es schon ein sehr guter Kompressor sein, allerdings ist mir ein API 2500 zu teuer. Gerne auch ein Vintage Gerät mit eigenem Charakter und/oder vielleicht etwas günstiger (bis max. 1000€).

Dann nimm Software. Für 1000 € bekommst nichts Gescheites.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben