Hall Effekt in Cubasis VST5

  • Ersteller DDonaldo
  • Erstellt am
D

DDonaldo

Registriert
17.07.05
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
FrankDSchmitz@web.de

Hallo, ich habe eine Frage: Ich bin völliger Newcomer. Wie kann ich bei aufgenommenen Sprachaufzeichnungen im Programm Cubasis VST5 einen [g=108]Hall[/g] Effekt erzeugen?
Vielen Dank
 
hallo und willkommen im forum!

als erstes würde ich dir empfehlen dich mal eingehend mit der Anleitung zu beschäftigen!

Dort suchst du nach Inserts oder Inserts-Slots ect. ...

Jedenfalls, jeder Kanal bei cubase hat einen eigenen Kanalzug mit eq, [g=84]insert[/g] (effekt)slots, Send-Fadern, PAN-Regler und Lautstärke-Fader.

du musst also bei der entsprechenden Spur als [g=84]Insert[/g] ein Effekt Plug-In wählen. Mit Cubase werden 2 ausgeliefert. ich momentan keine Ahnung wie die heißen, aber irgendetwas mit A und B.

wie gesagt :rtfm:

lg the wise
 
Ein [g=108]Hall[/g] gehört nicht in den [g=84]Insert[/g]- sondern in den Sendweg.

Gruß,
ColdSteel
 
ColdSteel schrieb:
Ein [g=108]Hall[/g] gehört nicht in den [g=84]Insert[/g]- sondern in den Sendweg.

Gruß,
ColdSteel

naja, dass sollte man nicht verallgemeinern. Du hast zwar bedingt recht, aber ich denke das kann man nicht so unkommentiert stehen lassen ;)
 
Doch, das kann man ruhig so stehenlassen. Ein Reverb macht nur dann im [g=84]Insert[/g]-Weg einen Sinn, wenn sämtliche Send-Wege schon belegt sind.

Gruß,
ColdSteel
 
tut mir leid, aber das ist unsinn ;)

ich will ja keine Diskussion jetzt beginnen, aber es gibt einen Grund warum ich einen [g=108]Hall[/g] auf einen Send-Kanal lege. Und genauso gibt es einen Grund wenn ich das nicht tue. Beides zu generalisieren ist nicht gut.
 
Vielen Dank für Eurere mir nicht ganz nachvollziehbaren Erklärungen. Wie mir scheint, ist das wohl nicht ganz so einfach.
Alles Gute und viel Spaß weiterhin hier in dem Forum
Frank
 

Zurück
Oben