tjava
- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich habe nach dem letzten Update auf Cubase 5.5.2 folgendes Problem, welches dafür sorgt, dass ich den HalionOne nicht benutzen kann:
- Ich Starte Cubase mit einem neuen Arange-Fenster
- lege eine Instrumentenspur an und wähle HalionOne aus
- Im Inspector ist der Dialog-Button für das HalionOne Interface "ausgegraut".
- In einem anderen Projekt, in welchem ich den HalionOne bereits nutze ist dies genauso. D.h. ich kann die Sounds weder laden noch hören, noch habe ich eine Chance eine "relocate" zu machen.
- Das VST Plugin des HalionOne wird in der Liste der Plugins gezeigt und liegt auch in dem Folder in dem es lt. Einstellung liegen soll.
Ich habe folgendes probiert:
- Scan in der MediaBay
- Letztes Cubase update neu installiert
- HalionOne update von der Cubase 5 DVD neu installiert
- Cubase von der Cubase 5 DVD neu installiert auf 5.0.0
- Update auf 5.5.2
.... leider alles ohne Erfolg. Habe bei Steinberg ein Ticket aufgemacht. Außer eine automatischen Mail, dass sich jemand melden wird (vor über einer Woche) ist allerdings nichts passiert.
Ich bin echt verzweifelt und hoffe, das irgendwer eine Idee dazu hat, was ich tun kann.
Ach ja,.. ich arbeite mit folgender HW:
- MAC mini, IntelCore 2 Duo 2 GHz, 4 GB RAM
- Steinberg MR816X
--
tjava
ich habe nach dem letzten Update auf Cubase 5.5.2 folgendes Problem, welches dafür sorgt, dass ich den HalionOne nicht benutzen kann:
- Ich Starte Cubase mit einem neuen Arange-Fenster
- lege eine Instrumentenspur an und wähle HalionOne aus
- Im Inspector ist der Dialog-Button für das HalionOne Interface "ausgegraut".
- In einem anderen Projekt, in welchem ich den HalionOne bereits nutze ist dies genauso. D.h. ich kann die Sounds weder laden noch hören, noch habe ich eine Chance eine "relocate" zu machen.
- Das VST Plugin des HalionOne wird in der Liste der Plugins gezeigt und liegt auch in dem Folder in dem es lt. Einstellung liegen soll.
Ich habe folgendes probiert:
- Scan in der MediaBay
- Letztes Cubase update neu installiert
- HalionOne update von der Cubase 5 DVD neu installiert
- Cubase von der Cubase 5 DVD neu installiert auf 5.0.0
- Update auf 5.5.2
.... leider alles ohne Erfolg. Habe bei Steinberg ein Ticket aufgemacht. Außer eine automatischen Mail, dass sich jemand melden wird (vor über einer Woche) ist allerdings nichts passiert.
Ich bin echt verzweifelt und hoffe, das irgendwer eine Idee dazu hat, was ich tun kann.
Ach ja,.. ich arbeite mit folgender HW:
- MAC mini, IntelCore 2 Duo 2 GHz, 4 GB RAM
- Steinberg MR816X
--
tjava