Cubase 7.5, Halionone und Instument sets

cRUSh

cRUSh

Registriert
08.02.07
Beiträge
863
Reaktionen
53
Punkte
1.109
Hi!

Von Steinberg gibt es ja die Instruments Sets (Synthesizer, Vintage Classincs usw.). Bei einigen steht als Voraussetzung Halionone, was in Cubase 7.5 nicht enthalten ist. Dazu steht dann beispielsweise hier auch ein Absatz:

With the introduction of Cubase 6, HALion ONE was replaced by HALion Sonic SE. In order to use the VST Sound Instrument Set Synthesizers with Cubase, Cubase Artist or Cubase Elements version 6 or higher, please install HALion ONE manually. You will find HALion ONE in the “Additional Content” folder on the Cubase installation DVD. Please note that there is no 64-bit version of HALion ONE for Mac OS X systems.

Auf meiner DVD (Download als Upgrade von Cubase 4) befindet sich jedoch leider kein HalionOne.


Zusammengefasst die Frage: Laufen die Sets jetzt auch im Halion Sonic SE oder kann ich hierzu einfach den HalionOne installieren? Letzteres habe ich, ohne im Besitz des Sets zu sein, nämlich schon getan (einfach aus dem Cubase 4 VST-Ordner kopiert), aber bisher zeigt HalionOne kein einziges Preset an...

Kann mir jemand helfen? :)

Grüße

cRUSh
 
Du brauchst natürlich auch den alten Content
ftp://ftp.steinberg.net/Download/Additional_Content/VST_Sound_Collection_Vol_I/
ftp://ftp.steinberg.net/Download/VSTi_HALionOne/
und bei der Content Installation nicht das Verzeichnis ändern!!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben