Halion Sonic Lizenz frage!

  • Ersteller blaushop
  • Erstellt am
B

blaushop

Registriert
08.02.10
Beiträge
455
Reaktionen
13
Punkte
533
guten abend,

hab ich mit dem erwerb der Halion Sonic Lizenz auch die Lizenz für Hypersonic?
bei Cubase ist es ja so wenn man zb Cubase 5 Lizenz auf dem Dongle hat, kann man auch die SX3 oder Cubase 4 damit verwenden.
 
?
smil451c70cce146f.gif
 
Nein, HalionSonic ist ein eigenständiges neues Produkt und hat mit Hypersonic nichts zu tun. Steinberg gibt aber Hypersonic-Kundne aus Kulanz eine günstige Upgrade-Möglichkeit, da Hypersonic ja vor zwei Jahren abgekündigt worden ist.
 
hey Holger,
vielen dank für die Info,

und was passiert mit einem lizenz update von hypersonic 2 auf halion sonic?
würd da meine lizenz vom hypersonic überschrieben so dass ich nicht mehr meine alten projekte öffnen kann?
 
blaushop schrieb:

würd da meine lizenz vom hypersonic überschrieben so dass ich nicht mehr meine alten projekte öffnen kann?

Ja. Genau.
Dafür darfst Du aber Deinen Führerschein behalten.
Möglicherweise mußt Du dann aber Deinen Zivildienst nochmal machen.

Ich würd's mir gut überlegen ...
 
achso
wann kommt den hypersonic 3
weil halionsonic ist dann für mich passeeee
ich will nen neuen hypersonic mit yamaha motif sounds
 
und ich hätte gerne einen mc rib, eine mittlere portion pommes und eine cola light ohne eis.
nein, zum mitnehmen. danke.
 
dein wunsch is realistisch^^
 


das pljug hohl ich mir
@tsching
natürlich hat das teil was mit hypersonic zu tun zumindest vom prinzip her, es ist ne software wokrstation wie hypersonic 2 auch , blos mit geilen motif sounds
das teil ist so gut wie gekauft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
essential schrieb:
blaushop schrieb:

würd da meine lizenz vom hypersonic überschrieben so dass ich nicht mehr meine alten projekte öffnen kann?

Ja. Genau.
Dafür darfst Du aber Deinen Führerschein behalten.
Möglicherweise mußt Du dann aber Deinen Zivildienst nochmal machen.

Ich würd's mir gut überlegen ...

Auch wenn ichs nicht weiss, mag ich das doch zu bezweiflen. Dann könnten sie sich das Upgrade nämlich auch ganz schenken. Aber schreib doch dem Steinberg Support, die werden das wissen.
 
wann kommt den hypersonic 3

Gar nicht, HyperSonic gibts nicht mehr. Der Nachfolger ist HALion Sonic, es wird kein HyperSonic 3 parallel dazu geben ;)

Übrigens ist auf recording.de ein Test von HALionSonic geplant, ihr könnt also gespannt sein - wird aber noch ein paar Wochen dauern.
 
125€ ist ein hammer preis dafür das man nur nachweisen muss das man was schuliches macht

http://www.musik-schmidt.de/Steinberg-HALion-Sonic-Schulversion.html

@mheadshot

ich glaube dem tsching brauchst du nix da erzählen.. er hat zum teil die sounds für hypersonic 2 gebaut

ich habe seine antwort auch gut verstanden.. aber noch keine antwort auf meine 2te frage bekommen!
weil wenn meine hypersonic lizenz in der tat überschrieben würd und ich somit nicht mehr hypersonic starten kann, würde es eine große schweinerei sein!
 
@blaushop
sry
ich hab durch tschings aussage verstanden das halionsonic nix mit hypersonic zu tun hat,sprich das ganze prinzip schon nicht mehr da is
aber der in dem video meint das halionsonic vom aufbau hypersonic ähnelt nur die soundprogrammierung ist jetzt edler bzw. motifgetreuer geworden.

Das mit lizenzüberschreibung ist glaub ich nich der fall, sonst wärs ja ne unverschämtheit hochzehn
dennoch kauf ich mir halionsonic als studentversion
 
blaushop schrieb:
ich glaube dem tsching brauchst du nix da erzählen.. er hat zum teil die sounds für hypersonic 2 gebaut
Und zum großen Teil auch für HalionSonic ;-)
Vielleicht sollte ich mal einen Vergleichstest machen. Interesse?
 
wär richig edel
 
blaushop schrieb:
und was passiert mit einem lizenz update von hypersonic 2 auf halion sonic?
Keine Angst, HalionSonic ist ein neues Produkt mit einer neuen Lizenz. Da wird nix überschrieben. Ich hab hier schön meine alte Hypersonic-Lizenz neben der HalionSonic-Lizenz auf meinem Dongle.
 
verbraucht HalionSonic mehr cpu als hypersonic?

und das laden der sounds dauert? oder ist es wie beim hypersonic


mach doch einfach mal ein kleines video wie es in der praxis ist damit zu schrauben
darüber würden sich glaube ich aus aller welt leute freun.

hast du ja bei cubase auch gemacht gehabt. :D
 
blaushop schrieb:
verbraucht HalionSonic mehr cpu als hypersonic?

Klar, da liegen ja auch einige Jahre dazwischen. HalionSonic hat eine sehr komplexe und vor allem genial und druckvoll klingende Synth-Engine an Bord. Auch die Effekte sind sehr opulent, weitaus besser als beim alten Hypersonic. Trotzdem legt HalionSonic eine gute Performance hin, ich hatte bei einem Test drei Instanzen mit jeweils mehren Sounds offen inkl. zusätzlicher Audiospuren und mein MacBook Pro mit 2.8 GHz hat alles brav hinbekommen.

und das laden der sounds dauert? oder ist es wie beim hypersonic
Teilweise minimal länger, da die Samples einfach größer sind. Aber die Streaming-Engine ist sehr leistungsfähig, so dass man das auch zugunsten von Echtzeit-Streaming einstellen kann.

mach doch einfach mal ein kleines video wie es in der praxis ist damit zu schrauben
darüber würden sich glaube ich aus aller welt leute freun

OK, dann fang ich direkt mal damit an ;-)
 
kann man halionsonic mit einem motif xs rack vergleichen?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben