Halion kann FXB Programme nicht öffnen??

• Ersteller CharonMc
  • Erstellt am
CharonMc

CharonMc

Reaktionen
0
Hallo leute mein halion kann irgendwie die Programme nicht öffnen. Leider musste ich auch fesstellen das die Programme als Neuendo FX datein erkannt werden , ich hab schon vieles versucht weiß aber nun nicht mehr weiter .

kann vieleicht jemand helfen??

Hi,

Fragen:

- sind die FXB wirklich SoundBänke für HALion?
- in welche Version liegen die FXB vor ... wurden diese in einer höheren als dein HALion erstellt (nicht abwärtskompatibel)
- welche Fehlermeldung erscheint?

Infos, im Falle wenn es nicht bekannt sein sollte:

- das der Explorer zu den FXB sagt dies seinen Nuendo-Dateien soll dich nicht weiter stören, als dass es wirklich Nuendo-Projektdaten sind. Die Dateizuordung im Explorer kann für jegliche Endungen (Extensions wie FXB) neu zugeordnet werden -> unter \Explorer\Exras\Ordneroptionen\Dateitypen die Endung FXB (schnell getipptes fx scrollt an Ziel) suchen und dem entsprechenden Programm zuorden

- Cubase/Halion/[g=89]VSTi[/g]/VSI FX etc. verwenden die Datei-Endung "FXB" zum speichern von Effekt/Sound-Bänken

- "FXP" sind einzelen Programm-Bänke zu [g=77]VST[/g]-Effekten oder [g=89]VSTi[/g]-Sounds

Hoffe das hilft Dir weiter ...

ja vielen dank und zu deinen fragen:

ich habe die Soundbänke von nem kumpel bekommen, in jedem ordner steck eine fxb und eine dazugehörige wav datei. ich hab Halion 2.0 und er auch. bei ihm funktioniert es. Wenn ich in halion versuche die Programme zu öffnen findet er einfach nichts in den ordnern (keine fehlermeldung) er findet einfach nichts?!?! die wav. findet er ist aber nicht wirklich toll den diese grieg ich einfach nichts aufs keyboard gezogen , vieleicht bin ich auch einfach zu doof für halion :-( .

danke trozdem schonmal

und schon wieder problem beim ändern der fxb datei von nuendo auf halion 2 ist mir aufgefallen : ich finde die halion2 exe nicht ist glaube nur als plug in installiert. gibts da noch ne möglichkeit? wenn nicht muss ich wohl nochmal installieren?
hoff ihr könnt mir helfen;-)

ganz wichtig wäre mir auch noch ein anderer thread -> http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=67223&forum=57

wäre super wenn ihr (bzw. du dir das mal anschauen könntest ;-) ) danke

CharonMc schrieb:
ja vielen dank und zu deinen fragen:

ich habe die Soundbänke von nem kumpel bekommen, in jedem ordner steck eine fxb und eine dazugehörige wav datei. ich hab Halion 2.0 und er auch. bei ihm funktioniert es.
;) ... dann guck mal bei deinem Kumpel unter welchem Pfad die "WAV" gespeichert sind. Die Pfade werden in der FXB/FXP-Datei abgespeichert.

Nun denn, sicherlich hast Du deine "WAV" nicht am gleichen Ort ... keine Panik ...
- HALion öffnen entweder mit Cubase/MiniHost oder einem anderen Host wie auch als Standalone
- das FXB/FXP laden
- rechts im Fenster (Global) siehst Du das geladene Programm "01 xyz"
- es sollte ein kleines "+" davor stehen ... öffne wie aus dem Explorer gewohnt das "+"
- die Samples sind aufgelistet und erscheinen "rot"
- wähle ein Sample aus und mit Rechtsklick erscheint ein PopUp "search in Directories..." tu das!
- speichere das Programm oder die Bank ab

Thats it!

Wenn ich in halion versuche die Programme zu öffnen findet er einfach nichts in den ordnern (keine fehlermeldung) er findet einfach nichts?!?! die wav. findet er ist aber nicht wirklich toll den diese grieg ich einfach nichts aufs keyboard gezogen , vieleicht bin ich auch einfach zu doof für halion :-( .

danke trozdem schonmal

:) .. das kriegste hin ansonsten gugg genau in der Hilfe nach!

Drücke Daumen und wünsche Dir Erfolg bei der Suche.

Vielen vielen dank , ich versuch mal mein glück;-)

ich hatte genau das gleiche problem habs dann aber aufgegeben. hatte mal den virtual sampler und der hat mehr spass gemacht. dort konnte ich ohne probleme die sounds einladen. gibts denn keine schritt für schritt anleitung dann wär die sache klar. :)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben