Halion Fehlermeldung

• Ersteller Speedie30
  • Erstellt am
Speedie30

Speedie30

Reaktionen
0
[g=108]Hall[/g]öchen zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Desöfteren passiert es, dass, wenn ich ein Musikstück mit [g=539]Cubase[/g] lade, in dem der HALION zum Einsatz kommt, eine Fehlermeldung erscheint, dass anscheinend Lizenzprobleme bestehen (beim Halion), und das bei jeder Spur, in der der Halion vorkommt. Vor allem passiert es, wenn ich ein [g=32]MIDI[/g]-File mit der neuen Funktion von [g=539]Cubase[/g] 4.1 laden möchte (die Spuren werden dann mit dem HALION mit den richtigen Instrumenten geladen).
Dieses Problem tritt aber nicht immer auf.

Hat einer von euch schon mal dieses oder ein ähnliches Problem gehabt?

DANKE!!!

Danke für den Tipp,

hatte ich aber schon mal gemacht, in was für Abständen kommen denn die Updates für den [g=398]Dongle[/g]? Jeden Monat?

Ach ja: Manchmal dauert es beim Laden von [g=539]Cubase[/g], bis es startet und dann kommt auch (aber nicht immer) eine Fehlermeldung über die Lizenz (aber von [g=539]Cubase[/g]). Dann starte ich es danach direkt wieder und dann geht es plötzlich.

Hi,
Syncrosoft veröffentlicht fast jeden Monat eine neue Version.
Und ein Tipp: Wenn Du Deinen rechner neu hochfährst, starte zunächst mal das LCC. Ich hatte bei meinem alten PC das problem, dass die USB-Ports anscheinend nicht richtig abgefragt worden sind und manchmal der [g=398]Dongle[/g] einfach nicht erkannt worden ist. Bei meinem neuen PC gibt es diesbezüglich keine Probleme. Merkwürdige PC-Welt :)

Du meinst, das Programm von Synchrosoft?

Ja das meint Er ... LCC ... "Licence Control Center"