halion erfahrung?

• Ersteller Ersteller castor
  • Erstellt am Erstellt am
C

castor

Reaktionen
0
GRÜSS GOTT ALLERSEITS;
NUN HAB ICH MEINEN DRECK! BISHER LIEF ALLES VORZÜGLICH.NUN HABE ICH HALION GEKAUFT UND NICHTS FUNKTIONIERT MEHR. von steinberg muss ich erfahren, dass halion nur mit xp und 2000 reibungslos funktioniert ich habe aber windows 98 se auf dem rechner.DIAGNOSE: ich kann keine samples importieren ohne den hinweis.path can not be found! dann: habe ich keinen ton. ständig stürtzt der midi-treiber ab!
wer weiss rat und hat mit dem sampler bereits fundierte kenntnisse.
mit freundlichen grüssen castor :-?

Ich bin mir zwar nicht sicher ob es hilft aber versuchen kostet ja nichts. hier ist n Update ab Version 1.0 danach hast de dann 1.1.3. man weiss ja nie...vieleicht is danach das Problemm nicht mehr :-? Versuch macht klug...zumal du dir das extra gekauft hast

UPDATE
ein bischen nach unten scrolln dann findest du den...

lieber mister p-kos,
leider habe ich vergessen mitzuteilen, dass ich die version 2.0 habe und da nichts updaten kann. vielen dank für dein bemühen.

gruss castor :-x

Tja, hättest Du vor dem Kauf von Halion-2 die Systemanforderungen auf der Homepage von Steinberg gelesen, dann wüßtest Du, dass diese auf "Windows-2000/XP" lauten und nicht Win9x!
Da hättest Du Dir auch gleich die Macintosh Version kaufen können.

Hier also Steinberg die Schuld zu geben ist verkehrt.
Bevor man sich eine doch recht teure Software kauft, sollte man sich schon etwas informieren, insbesonders ob das eigene Computersystem überhaupt für den Einsatz des Produkts taugt.

Nebenbei erwähnt solltest Du Dir prinzipiell überlegen auf Windows-XP aufzurüsten, da Windows-98 nun doch schon etwas in die Jahre gekommen ist und für die doch großen Anforderungen an Musikrecording bei weitem nicht mehr gewachsen ist.

Hast Du Halion-2 über einen Online-Shop erworben, so hast Du gemäß dem Fernabsatzgesetz das Recht, die Ware ohne Angabe von Gründen binnen 14 Tage zurück zu geben.
Hast Du es bei einem Händler mit Ladengeschäft gekauft, so würde ich mit denen sprechen und nach Rückgabe fragen, da man Dich nicht ausführlich genug beraten hat.

GRuß,
Organix

Mal ehrlich: Hol dir Windows XP, denn du wirst dich früher oder später ärgern, wegen der endlichen Ressourcen bei Windows 9x öfters booten zu müssen, was bei Windows 2000/XP entfällt. Und Windows XP (Home-Editon) bekommst du auf Ebay schon für ca. 80 Euro.
Zudem ist Windows XP sehr stabil, wenn die Treiber gut sind.

Gruß

Marty

hallo organix,
was das xp anbetrifft habe ich mir sagen lassen,dass dies ein betriebssystem sei,das sehr viel speicher benötigt, und wenn man dann wie ich, eh nicht viel davon hat,speicherprobleme bekommt. wie siehst du das denn?

GRUSS CASTOR :-?

Ich bin zar nicht organix aber ich seh das so, daß du dann mit Halion sowieso keine große Freude hättest, da der ja auch (viel) Speicher braucht und ja, Windows XP braucht insgesamt schon mehr Speicher ist aber tatsächlich um einiges stabiler.

castor schrieb:
hallo organix,
was das xp anbetrifft habe ich mir sagen lassen,dass dies ein betriebssystem sei,das sehr viel speicher benötigt, und wenn man dann wie ich, eh nicht viel davon hat,speicherprobleme bekommt. wie siehst du das denn?

GRUSS CASTOR :-?

Prinzipiell sollte ein Computer für den Einsatzbereich mindestens 256MB RAM haben, aber das auch wirklich mindestens. 512MB RAM würde ich schon eher empfehlen und ab 1GB wirds endlich richtig gemütlich.

Was Win-XP betrifft. Das Betriebssystem läuft auch schon mit 128MB, aber empfehlen würde ich trotzdem minimum 256MB RAM.

Zudem empfiehlt sich sowohl für Win-XP als auch besonders für einen Softsampler wie Halion, eine schnelle Festplatte. Eine heutige 40 oder 60GB Festplatte ist eigentlich ausreichend schnell.

Natürlich spielt auch der Prozessor noch eine Rolle, hier würde ich schon auch mindestens zu 1.4Ghz (natürlich besser mehr) greifen. Angesichts der aktuellen Lage ist denke ich mal so ein AMD 2200XP Prozessor eine gute Preis- Leistungsalternative.
Aber bei dem Thema scheiden sich sowieso die Geister. Der eine mag nur Intel-Pentium, der andere meint minimum 3Ghz haben zu müssen und manche meinen auch mit 500Mhz noch ausreichend bewappnet zu sein.

Hier kann man je nachdem also viele Meinungen hören.

Gruß,
Organix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben