HALion 7 ist da!

Wer Halion 7 nicht kauft ist ein Pupsbär!
Du weißt nicht wieviele Plugins und Bundles ich seit November gekauft habe :), neuer Highend Rechner, Megamonitor, da will man doch alles haben was Freude macht und ich bin voll in die Pluginschlacht gezogen.
 
Was bissle enttäuschend ist, man hätte vielleicht noch den Content deutlich mehr erweitern können. Es wird bei mir weiterhin so sein, dass für Synthsounds Halion genommen wird und für Natur pur etc. Kontakt
 
bin erstaunt, wie vergleichsweise wenig sich bei YT bzgl HALion7 tut:
  • Dom (klar),
  • Paul Marx (seit der Zusammenarbeit mit SB+DVD-Lernkurs empfinde ich ihn nicht mehr so toll noch ehrlich und macht so YT-Verhalten nach, was er anfangs nie brauchte und trotzdem bekannt wurde),
  • Jeff Gibbons (findet alles supi was man ihm zur Verfügung stellt)
  • Music Production Tutorials (kannte ich noch nicht)
  • Simon Stockhausen (diesmal mit nem Test statt nur Soundbeispiele)
  • Simeon Amburgey (der Grinsekater, den ich noch nicht einordnen kann) &
  • Simon Le Grec (kann der eigentlich was ausser immer stumm Presets anspielen? das kann ich auch 🤪 )

aber kein Venus Theory, kein Greg (SB-YTer), kein Guy Michelmore ("Hello everbody!"), kein musotalk, kein SynthAnatomy, kein UDI, kein @twinnpeaks , kein englisch-/französisch-sprachiges Mag/Webseite geschweige denn deutsche 🤔
 
@TheSarge Am Tag der Veröffentlichung gab es ein Usertreffen mit @tsching bei DVD-Lernkurs. Und wozu eine langatmige Laberrunde zu so einem komplexen Instrument bei Nicht-Erich, dessen Talks in der Vergangenheit ja hier (meistens zu Recht) verrissen wurden? Venus Theory könnte dagegen interessant werden.

Ich bin von dem Update ziemlich begeistert, mache aber keine Youtube-Videos 😁
 
@solokeyboarder ich hab doch nur die aufgezählt, von denen ich was erwartet hätte, ganz ohne Bewertung
dessen Talks in der Vergangenheit ja hier (meistens zu Recht) verrissen wurden
das scheint irgendwie ein Problem hier zu sein, denn mMn muss man sowas erst mal so viele Jahre schaffen
desweiteren: wenn er so sche!sse ist, wie du ihn findest, dann frag ich mich, warum a) so viele User den Kanal am Laufen halten und b) wirklich namhafte Leute mit Wissen & Erfolg (z.B. Tangerine Dream, Holger Steinbrink) seit Jahren mit Talk/News/Reportagen/Tests unterstützen? aber ist wohl die heutige Welt: lieber sich ner Disser-Grp anschliessen und heimlich gucken, als vermeindlich alleine dastehen und es öffentlich (evtl. zu Recht) gut zu finden :gaga:

btw: Dom und Venus Theory wird auch immenser Hate entgegengebracht, VT hat sogar dazu nen Song gemacht und Dom ein Video bei nem Spaziergang (oder so) um darauf mal zu reagieren
 
Und die DVD-Lernkurse Halion 7 Praxis und Absolute 6 Praxis Update, sind leider übertrieben teuer...ca. 50% vom Update-Preis.:(
 
@TheSarge Ich finde Muso-Talk bzw. NonEric ja nicht grundsätzlich doof, aber ohne die unter anderem von dir genannten Gäste war es -zumindest in den Folgen, an die ich mich noch erinnern kann- halt inhaltlich schon eher dünn, eben eine Talk-Show.
Dom schaue ich mir in letzter Zeit nicht mehr so oft an, weil mich Cubase nicht mehr so interessiert, seine Beiträge als Yamaha/Steinberg Promoter sind inhaltlich natürlich Top, außerdem ist er auch sehr unterhaltsam. Auch bei Venus Theory kann ich nicht nachvollziehen, warum da "gehated" werden soll: Cameron ist ein toller YouTuber, der hochwertigen Content produziert. Dass er damit Geld verdienen will und sich daher in den Dienst von verschiedenen Firmen stellt, ist doch absolut okay.

Übrigens hat Paul Marx ein sehr schönes Video zum Halion 7 am Start - absolut bewundernswert, in so kurzer Zeit so viele Funktionen gut verständlich darzustellen:

 
Auch bei Venus Theory kann ich nicht nachvollziehen, warum da "gehated" werden soll
das hab ich mir ja nicht ausgedacht, kannst auf seinem Kanal nachschauen - es gibt ja bei ihm nicht nur die Produkt-Highlights-Videos ;) woran ich mich erinnere, daß man ihm product-bitch vorwarf, also für jedes neue Produkt, egal von wem, den Hypetrain fährt...

zu Paul: und nein, das ist jetzt kein hate von mir, aber das von dir nochmal verlinkte Video (hatte ich ja auch linked) ist ein super Beleg, für das was ich meine: was soll diese übertriebene OHA-Gestik denn im Startbild? HALion7 ist doch, bei allem Respekt vor den coolen FM-Sachen, jetzt eine bahnbrechende Neuerfindung daß man da sich so präsentieren muß?! wie schon angedeutet: man (nicht nur ich) hab ihn auch schon seit Jahren gerne gesehen, wo er solchen übertriebenen Kasperlekram nicht brauchte (übrigens nen Gruß an nen weiteren Eightballer hier im Forum, der das ja jetzt auch macht)
vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt und/oder zu konservativ oder hab nen Stock im A*sch, kA, bei mir senkt sowas oftmals das weitere Interesse, d.h. daß ich mir sein Video noch gar nicht angeschaut hab!

aber wir entfernen uns schon wieder vom Topic ;)
 
das hab ich mir ja nicht ausgedacht, kannst auf seinem Kanal nachschauen - es gibt ja bei ihm nicht nur die Produkt-Highlights-Videos
da muss ich nochmal suchen. Er bringt in letzter Zeit auch sehr viel - ich nenne es jetzt mal "philosophischen" Content-, da fällt es schwer, den Überblick zu behalten.
was soll diese übertriebene OHA-Gestik denn im Startbild? HALion7 ist doch, bei allem Respekt vor den coolen FM-Sachen, jetzt eine bahnbrechende Neuerfindung daß man da sich so präsentieren muß?!
Das ist natürlich Clickbait, das gehört sich wohl so ;-)
Also für mich "bahnbrechend" war ja schon, dass das Update mit nativer Apple-Silicon-Unterstützung endlich da ist. Mehr als FM, die Spectral-Engine und den Features aus Backbone und PadShop hat mich aber vor allem beeindruckt, dass man bei Steinberg intensiv über eine bessere Bedienbarkeit nachgedacht und das auch hier umgesetzt hat.
 
aber vor allem beeindruckt, dass man bei Steinberg intensiv über eine bessere Bedienbarkeit nachgedacht und das auch hier umgesetzt hat.
und lass mich raten, Du hast genauso wie Paul vor dem Monitor gestanden und bekamst den Mund nicht mehr zu 😹

Das ist natürlich Clickbait, das gehört sich wohl so ;-)
ist schon komisch, wie sich die Deutschen ändern: als in den 80ern (da hab ich´s bewusst beobachtet) die BILD-Zeitung mit dieser Methode ihre Artikel/Deckblatt schrieb, wurde sich aufgeregt - heute muß man im Web sich selbst so gebaren :doh:
:kopfwand:
 
und lass mich raten, Du hast genauso wie Paul vor dem Monitor gestanden und bekamst den Mund nicht mehr zu 😹
naja, sagen wir mal so: für einen kurzen Moment habe ich es für möglich gehalten, dass in ferner Zukunft auch "the most complete DAW ever" irgendwann mal bedienbar(er) wird ;-)
ist schon komisch, wie sich die Deutschen ändern: als in den 80ern (da hab ich´s bewusst beobachtet) die BILD-Zeitung mit dieser Methode ihre Artikel/Deckblatt schrieb, wurde sich aufgeregt - heute muß man im Web sich selbst so gebaren :doh:
:kopfwand:
Wobei ich Paul Marx hier auch durchaus etwas Selbstironie unterstelle. Viel schlimmer finde ich diese Plage von Apple-Jüngern, die meinen, ständig prophezeien so müssen, was die Götter aus Cupertino in den nächsten Monaten und Jahren geplant haben - und die nehmen sich dabei wirklich ernst.
 
Am Sample Content hat sich anscheinend nichts getan, also immer noch der selbe wie von Halion 3? 😅 Schlecht sind die akustischen Sounds nicht aber schon sehr lange dabei
 
was kauf ich denn nu, H7 oder Absolute 6 ? Preislich ist es das gleiche, vom Umfang für mich auch. Hat es eine preisliche Relevanz bei späteren Upgrade-Optionen?
 
Hat es eine preisliche Relevanz bei späteren Upgrade-Optionen?
geh ich mal stark von aus
ich bin froh, daß ich damals die Absolute-Collection gewählt habe und nicht "nur" den HALion
aber kommt doch drauf an, was du brauchst: brauchst evtl. auch mal den Groove Agent5/PadShop2/BackBone/Retrologue2? wenn ja, dann nehm Absolute, sonst musst ja in Zukunft für HALion-Update und Update für das/die anderen Produkt/e kaufen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben