habe mit Tube Mp V3 Preamp + E-MU 04 04 funktionsprobleme

  • Ersteller UndergrundMusik
  • Erstellt am
U

UndergrundMusik

Registriert
28.11.05
Beiträge
64
Reaktionen
0
Punkte
91
Hallo leute
irgendwie schaffe ich es nicht Signale in meinem PC zu geben von meinem Vorverstärker! an dem Vorverstärker ist ein Fame SKE 002 Kondensator Studio [g=116]mikrofon[/g] verbunden! heute habe ich meine bestellte E-MU 0404 Audio karte erhalten!

früher hatte ich eine einfache soundkarte, hatte einfach den Preamp in den Mic eingang reingesteckt und schon konnte ich aufnehmen!

Jetzt habe ich verbindungsprobleme mit den Kabeln, weiße nicht was ich wo genau anschließen muss!

Diese Soundkarte hat nun andere verbindungskabel wie:

-2 x 1/4 Analog Inputs (24-bit/96kHz, 111dB SNR [g=60]Wandler[/g])
-2 x 1/4 Analog Outputs (24-bit/96kHz, 116dB SNR [g=60]Wandler[/g])
-S/PDIF In / Out Coaxial / Optical (24bit / 96kHz)
-[g=32]MIDI[/g] In / Out

Ich brauche hier eure hilfe.....
 
Hi,

....MIKRO über [g=15]XLR[/g]-Monokabel in PREAMP
....PREAMP über 1/4-Monoklinke in einen der EMU-1/4-INPUTs

fertig :D

Gruß

tkay
 
Also soweit hatte ich natürlich auch alles gemacht gehabt, aber leider höre ich es sehr schwach was die Aufnahme angeht! Liegt das vielleicht an dem Software von E-MU wo man richtig einstellen muss ??

bei der Audio Karte brauche ich, wie es aussieht einen Kabel mit 3,5mm wo ich darauß 2 x 6,3mm Klinken bekomme! Damit ich sozusagen meine PC Aktivlautsprecher oder kopfhörer verwenden kann!
Denn so bei einem Anschluss bekomme ich es auf Mono, so dass ich nur auf einer seite hören kann :(

kann mir jemand auch da helfen wie das Kabel oder Adapter genannt wird und woher ich das bekommen kann?
 
..ja E-MU hat eine eigene Konfigurationssofteare..die musst du natürlich richtig Einstellen, ebenso wie die Treiber im Host...steht aber alles im Handbuch...

.. die Karte hat natürlich zwei Line-Monoausgänge...für einen Kopfhörer brauchst du einen Verstärker

das Kabel ist eine normales 2x6,3mm Monoklinke auf 3,5mm Miniklinkekabel..gibt´s bei ebay für 2 Euro oder in besserer Qualität beim Musikhändler/Thomann

Gruß

tkay
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
News FiiO - K19
Antworten
0
Aufrufe
666
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
Loop_Breaker
Antworten
19
Aufrufe
2K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben