Habe Addictive Drums(Vollversion), wer will was wissen?

  • Ersteller Leopold
  • Erstellt am
Leopold

Leopold

Registriert
24.02.06
Beiträge
2.253
Reaktionen
165
Punkte
3.476
Habe seit gestern Addictive Drums, wer eine Frage hat kann sie
stellen, habe noch BFD und GA2 und EZ.
 
Soviel Kohle hätte ich auch gern :D
 
Nein, nein Kohle hab ich nicht aber dafür schlechte Erfahrung
mit sch....Plugins! ;)
 
Hast du nicht mehr Soundmöglichkeiten beim Toontracks EZ?
Die Addictive klingen ja super Fett aber was kannst du noch tweaken?
 
also addictive drums sind schon sehr geil.. der klang ist auf jedenfall viel viel ausbaufähiger als zum beispiel bei ez drummer...

frage die mich interessiert.. wie sind die zusätzlichen [g=149]snare[/g], [g=118]bass[/g] und crash samples so?
ist es jetzt in der vollversion schon möglich andere [g=32]midi[/g] librarys einzufügen.. ?
 
Hi,
also das ist die beste Software die seit langem hatte.
Klassesounds die auch mich überzeugen, und eine Mididatei
die man immer refreshen kann, echt geil.
Man hat viel mehr Möglichkeiten mit AD Drums umzustellen, nicht
soviel wie bei BFD Deluxe aber die Zusammenstellungsmöglichkeiten
sind schon klug ausgetüftelt!
EZ klingt aber auch nicht schlecht, keine Frage, nur die Möglichkeiten
sind hier schon toll, und es geht wie bei EZ, relativ einfach,
übrigends die Manual fehlt gänzlich!
Leo
 
@ Hi Think, die zusätzlichen Snares, Cymbals und Hihats und
was weiß ich noch klingen hammermäßig! Ich bin restlos begeistert,
aber ich muß dazusagen das legt sich bei mir auch schnell wieder! ;)
Aber auf alle Fälle die haben sich was einfallen lassen die Jungs!
Leo :D
 
Hi,

mittlerweile befinden imho alle Drum-VSTis auf hohem Niveau. Es kommt dann halt drauf an, wie man arbeitet und welchen Sound man möchte. Ich finde BFD richtig genial, weil es rohe Drums sind, die ich bearbeiten kann/muss wie ein richtiges Set.
EZ ist für mich etwas für die Schnelle Nummer für Zwischendurch - sehr intuitiv und inspirierend. Soundmäßig keinesfalls schlecht, aber nicht so detailreich wie BFD (will es aber glaube ich auch nicht sein).
Superior treibt es ähnlich wie BFD auf die Spitze, allerdings eher was das Übersprechen angeht. BFD hat bei den Anschlagstufen die Nase vorn.
Addictive Drums ist neu insofern als das man Effekte gleich im [g=8]PlugIn[/g] bekommt. Die Presets sind natürlich auch dementsprechen aufgebaut und klingen imho ziemlich aufgeblasen (im positiven Sinne). Roh kommt mir der Sound ähnlich dem von BFD vor - eben roh...
Die [g=32]Midi[/g]-Grooves sind bei Addictive imho die besten. Danach kommt EZ und dann erst BFD. Die Grooves bei BFD sind teilweise einfach zu abgefahren (so nach dem Motto: Schaut mal, was ich alles kann....).

So viel mal von mir dazu....
Was Drums angeht bin ich ein Gearslut - wir haben eben keinen echten Drummer und deshalb nutzen wir alles, was es gibt...
 
Leopold schrieb:
... übrigends die Manual fehlt gänzlich!
Leo

Hi,

das "übrigens" liest sich wie kleingedrucktes ... :(
Hm ... !
 
Ich habe jetzt auch seit ein paar Wochen Addictive Drums, und bin mehr als zufrieden damit.
Allerdings gibt es doch ein Manual. Oben rechts in der Ecke mal auf das "?" klicken, und schon hast genug Lesestoff ;)

Gruss
Frank
 
@Jeff, seh ich alles genauso, nur hier komme ich als Gitarrist schneller
ans Ziel es klingt gleich so wie ich es will, und die Midifiles sind klasse,
aber BFD ist auch geil, nur da muss man sich mit der Bearbeitung
sehr gut auskennen, da bin ich viel zu schlecht, bei AD wählst Du Dein
Drumset fix und fertig aus und es klingt echt lebendig, eben
wie ein Drummer(duck und weg).
PS: da gibts auch experimentelle Sets, und vintage Sets und chemical Sets,
aber keine richtigen Metalfiles das muss man dazusagen, die
habe ich von BFD importiert nur das kann man dann nur
über eine Drummap in Cubase erreichen.
EZ Files gehen super, BFD nicht so das kann natürlich ein Indiz
dafür sein das BFD noch mehr Hihatkonstellationen etc. verwendet,
aber gerade "im Blech" klingt AD sehr gut, und das ist
für die Leben der Drums ausschlaggebend.
 
noch mal ich da du es oben vllt überlesen hast...

kann man bei der vollversion jetzt andere [g=32]midi[/g] libraries außer der von [g=15]xlr[/g] verwenden?
 
Das kannst du. Musst die [g=32]Midi[/g]-Noten nur entsprechend "kompatibel" machen, d.h. die Belegung weicht von der normalen GM-Einstellungen ab.

Gruss
Frank
 
Ich finde den Sound der Addictive Drums sehr ansprechend... hatte jetzt ein paar wochen die demo aufm pc und werde mir nun geld von meinem vater [g=147]pumpen[/g] um mir das original kaufen zu können... (ich armer zivi XD)

weiß jemand hier wie das ist mit neuen kits? ist da irgendwas geplant? die auswahl ist ja schon gut aber da man da keine eigenen samples wie im DFH importieren kann finde ich es doch etwas unflexibel...
 
Hat eigentlich auch jemand das Problem von Dropouts? Nicht nur beim Abspielen im [g=70]Sequencer[/g], sondern auch beim Mixdown?

Das äußert sich bei mir so, dass auf einmal ein paar Schläge vergessen werden, dann ein paar mehr, bis schlussendlich nur noch Bassdrum (oder welche Trommel auch immer - ist Zufall) gespielt wird. Wenn ich den Song dann kurz anhalte und wieder Play drücke gehts weiter. Bis zu den nächsten Dropouts.

Im [g=70]Sequencer[/g] lasse ich mir das ja noch Gefallen, mein Rechner (P4 2.4GHz) ist auch recht schwachbrüstig, aber sogar beim exportieren? Nääääää...

Zumal meine CPU-Belastung in Cubase eh "nur" ca. 50% ist. Auch beim abspielen.

Seltsam. Jemand eine Idee an was das liegen kann?
 
So ein Problem hatte ich mal, als es um Disk-Streaming ging... das war allerdings in Kompakt und insofern wohl nicht wirklich zu vergleichen. Hier war es allerdings auch so, dass bestimmte (willkürliche) Samples einfach nicht mehr kamen. Zum Rendern kam daher bei mir alles in den RAM, dann lief das.
 
Die Demos von AD klingen schon sehr beeindruckend, aber bei "nur" 4 Toms ist das Ding für mich leider disqualifiziert.

Ja, ich brauche 5 Toms :D
 
Lassen sich damit auch schön peitschende Metal-Snares realisieren? Das was ich bislang gehört habe klingt mehr so nach rockiger Natur-[g=149]Snare[/g].

Und Import eigener Samples ist wirklich nicht möglich? Das wäre sehr schade.

Apropos [g=149]Snare[/g]...das bringt mich auf eine neue Topic-Idee...
 
joah ich hab ne frage:D

wie bzw. wo kauft man das?
thomann hat es zb. nicht...der mstore auch net


mfg
Torn
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
10
Aufrufe
403
holgi
holgi
W
Antworten
15
Aufrufe
714
notebynote
notebynote

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben