Habe Addictive Drums(Vollversion), wer will was wissen?

  • Ersteller Leopold
  • Erstellt am
@Dave, da gibts 4 Snares glaub ich bis jetzt, mir gefallen die sehr gut,
nur die Geschmäcker sind verschieden.
Leo
Du hast ne PM
 
Danke fürs reinhorchen lassen. Klingt für deinen Stil super, für meine Metal-Sachen wäre es nicht das wahre. Da ist die Drumkit From Hell [g=149]Snare[/g] immer noch am nähesten dran, wenn sie halt nur mehr Bottom hätte.
 
Alter Falter! Habe mir gerade mal die Soundbeispiele auf der XLN-Seite angehört...find ich schon sehr sehr cool...aber soviel teurer als EZDrummer ist das doch gar nicht. 225€ geht ja fast noch. Ist es in der Bedienung genauso einfach?

Gruß, Jan
 
Hi,
ja die Bedienung ist total einfach, sehr logisch und wie gesagt es ist keine
Manual dabei, habeeinfach losgelegt und es funkt.
Es gibt natürlich noch viele Settings die man ausprobieren kann.
Leo (ich find das Teil schon super)
 
@tanzbär:
bin nur "Besitzer" der Demo,
aber mit der Demo kann man die Bedienung schon gut kennenlernen.

Die Auswahl an Sounds und Rhythmen ist halt nur minimal.

Bedienung finde ich auch einfach.

Gruss Ulrich
 
@Dave, ich hab da nur für mich ein Preset programmiert ,was für den einen
Song, mir persönlich passend erschien.
Da gibts aber auch 4 Snares die Du auch mit Effekten verändern kannst,
ich glaub da ist bestimmt was für Dich dabei, aber DfH ist natürlich
auch sehr geil, nur die [g=149]Snare[/g] ist etwas dünn,ja.
Leo
 
Klingen die Addictive Drums wirklich soviel besser als EZ-Drummer? Inbesondere sollen die Effekte von PSP Audioware kommen, ist der Mixer da also komplett mit einer Art Inserts wo man gleich Compressoren usw. hat oder meint hier Effekte eher die Reverb-Richtung?
 
Hallo!
Da ich nur ein Roland JV1080 besitze, brauche ich was um meine hauptsächlich POP Sachen oder Balladen Drum-mässig zu verbessern.
Geht AD auch f. POP-Sachen zu verwenden um so einen Drum-Klang von Haus aus hinzubekommen wie (schlagt mich bitte nicht!) bei

Michael Wendler "Sie liebt den DJ" ?

Und läuft AD auch auf einem Windows 2000 PC?



Jörg
 
4damind, ich finde AD klingen um eine ganze Ecke natürlicher, nur EZ ist schon taff! Die kommen direkter die EZs.
 
@dj_chaos
die einzige deiner fragen, die ich beantworten kann ist: ja, läuft unter W2k!
 
@ snailsoft
Danke!
Da werde ich mir mal das Demo ziehen!

Jörg
 
Habe das Demo gezogen und ich muss sagen "einfach geil!" Habe mir ein POP-Drum erstellt das so klingt wie ich es will. War ganz easy!
Läuft auch prima unter Windows 2000!
Werde mir es kaufen, wenn ich wieder mehr Kohle habe.
Noch eine abschließende Frage! Da ja die Instumentenzuordnung anders als bei GM ist habe ich mir eine Drum-Map gemacht und die Instrumente (z.B. HiHat) auf die richtigen Noten gezogen.
Muss ich jetzt jedes File anpassen oder gibt es noch eine bessere Lösung?

Jörg
 
route die noten des AD so das sie GM kompatibel werden, dazu brauchst du keine einzige note anfassen, das wäre viel zu viel arbeit bie hunderten von kleinen loops die du in den sequenzer zihen mußt.

zB. 69 auf 49
Danch speicherst du die Drum map. Gib am besten den Namen AD_GM oder so.
So mache ich es in Sonar.
 
Ich überlege mir EZDrummer zuzulegen, konnte aber eine Sache nicht wirklich ergründen.

1. Soweit ich verstanden habe, kann man die Samples bei EZ mit einem Keyboard, Drumpad, E-Drums usw. aber auch mit Mausklicks antriggern?

2. Man kann fertige "Grooves" in z.B. [g=539]Cubase[/g] "ziehen" und dort abspielen und ggf. mit Audio und [g=32]Midi[/g] verwursten?

3. Verfügt EZDrummer denn über die Möglichkeit, ohne zusätzliche Sequenzer-Software und ohne zusätzliche Eingabegeräte, eigene Drumtracks zu basteln (nicht nur Loops) um diese auf ein Multritrack herauszuspielen?

Ich erinnere mich an die gute alte Steinberg Beat Box (ca. 10 Jahre alt), die so herrlich einfach zu bedienen war, aber natürlich heute mehr als antiquiert klingt. Oder die 808 Simulation bei Rebirth. Einfach ein 16-Raster zum Anklicken. Liefert EZ Drummer ein entsprechendes "für doofies" Interface?
 
AD hat ja relativ viel an Becken, Splashs usw.
Besteht die Möglichkeit sie in der Drum Map ([g=539]Cubase[/g]) alle gleichzeitig zu benutzen, oder ist man darauf begrentzt, was man in der Kit-Ansicht sieht?

Ich habe ca. 7 Varianten an Snears in der Drum Map, aber nur 3 an Crashs.


@HippieGriller

antriggern=ansteuern?
verwursten?

1. mit e-drums kenne ich mich nicht aus, aber der rest sollte gehen
2. ja. Je nach dem Set (dfh, twisted...) entsprechende Grooves.
3. das habe ich bei BFD von fxpansion gesehen. Guru nennt mans.

Interface ist einfach. Wegen der Klangeigenschaften etc., was damit verbunden ist, nutze ich aber EZ nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
10
Aufrufe
403
holgi
holgi
W
Antworten
15
Aufrufe
714
notebynote
notebynote

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben