Drum Patterns - Brushes

  • Ersteller WalterT
  • Erstellt am
W

WalterT

Registriert
23.09.21
Beiträge
23
Reaktionen
6
Punkte
48
Liebe Freunde,

die Drums sind mein Sorgenkind. Bin kein Drummer und daher klingt es nicht so, wie ich es im Kopf höre.
Aktuell bin ich auf der verzweifelten Suche nache einem "Beserl-Buddy", sprich ein MIDI Pattern mit Brushes. Meine Suche in allen Cubase-Bibliotheken war erfolglos, auch in den Tiefen meines Archivs finde ich nix, online auch nicht.

Meine Frage: Gibt es Brush-Sound in GM? Habe ich im Cubase was übersehen? Wo suche ich online, wobei das sicher etwas kosten darf, bin kein Freeware-Junkie. EZ-Drums erschlägt mich mit seinen Produkten, keine Ahnung, was ich da nehmen könnte.

Wer kann helfen?
Danke und musikalische Grüße
Walter
 
Wenn es etwas kosten darf und wenn "testen" kein Problem ist, dann würde ich mal Borsta ausprobieren. Die Testversion läuft "ewig", aber ab und zu wird sie still.
 
Wohin soll die Reise stilistisch gehen? Jazz, Country, Folk, Progressive,...
 
Toontrack SD3 hat auch eine Brush Library to buy incl. Midi Pattern:


1688924863772.png
 
Superior Drummer 3 hat auch in der Grundlibrary Brushes. Der Preis ist ne Ansage aber man nutzt es fast immer.
 
Toontrack SD3 ist halt der golden standard!
Für mich ein gamechanger wie vieles von Toontrack!
Es gab ja Zeiten, in denen man günstig an die Libraries kam! Leider macht Toontrack keine interessanten Deals mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine SD3 Library kann schon mal 180GB haben!
 
richtig gute Librarys machen Soniccouture und da könnte das Moonkits interessant sein. Ist gerade auch im Sale für €116,-.

Habe es zwar, aber leider noch nichts damit gemacht. Hat so ein Groovetool implementiert. Könnte evtl. bei der Erstellung der Drumspuren helfen.

Gibt auch ein Soniccouture Moonkits: Walkthrough Video. Kann bei der Entscheidungsfindung evtl. hilfreich sein.


View: https://www.youtube.com/watch?v=ig5V_qPkz5A
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
M
M
Antworten
1
Aufrufe
45K
whiteroots
W
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
11K
M
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben