Addictive Drums - Velocity to Attack

Guido

Guido

Registriert
09.06.04
Beiträge
611
Reaktionen
79
Punkte
967
Hallo,

bin gerade zu doof in Addictive Drums das Velocity-to-Attack im Volume Envelope einzustellen. Kann draufrumklicken wie ich will: tut sich nix. Manual und Google machen mich auch nicht schlauer.

Vielleicht hilft ja doch jemand kurz dem armen Kerl weiter :)
 
Achso, ist einfach der Balken über dem "Vel". Das macht aber anscheinend nur mehr Attack bei mehr Velocity. Ich wollte das eigentlich andersrum.
 
Das macht aber anscheinend nur mehr Attack bei mehr Velocity. Ich wollte das eigentlich andersrum.
Weil nur dies tontechnisch Sinn macht. Umso höher die Anschlagstärke, um so knackiger das Attack und bringt dadurch die Trommeln in den Vordergrund. Niedrige Anschlagsstärken verstärken das Attack hingegen nicht, sondern lassen die Trommeln "normal" klingen.
Wenn du sie mehr im Hintergrund haben willst, empfehle ich EQ und Reverb. Solltest du an deinem Vorhaben festhalten wollen, nimm einen Transienten-Designer.
 
Weil nur dies tontechnisch Sinn macht. Umso höher die Anschlagstärke, um so knackiger das Attack und bringt dadurch die Trommeln in den Vordergrund. Niedrige Anschlagsstärken verstärken das Attack hingegen nicht, sondern lassen die Trommeln "normal" klingen.
Wenn du sie mehr im Hintergrund haben willst, empfehle ich EQ und Reverb. Solltest du an deinem Vorhaben festhalten wollen, nimm einen Transienten-Designer.
Habe mich unklar ausgedrückt, sorry. Das ist es nämlich gerade nicht. Ich sehe nur die Möglichkeit, die Attackzeit mit steigender Anschlagstärke zu verlängern. Will das aber (natürlich) tatsächlich - meistens - andersrum haben.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
47
Aufrufe
4K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben