Hab mit meiner Band zuhause aufgenommen / aber nicht die gewünschte Qualität

  • Ersteller guggi_m
  • Erstellt am

G
guggi_m
Registriert
12.01.09
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo Leute!
Ich bin neu hier :)

Hätte eine Frage...

Ich habe mit einen Freund zuhause aufgenommen.
Wir haben a recht gute Qualität geschafft aber wir wollen eine sehr gute Qualität.
Wir haben mit Magix Samplitute aufgenommen.
Und beim Hardware equipment kann das scheitern der sehr guten Qualität nicht liegen...

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen :)

Link von meiner Band :)
http://www.myspace.com/dieguggibuam

DANKE im vorraus

LG Manuel
 
S
SunSpire
Registriert
18.09.08
Beiträge
1.420
Reaktionen
349
Punkte
2.566
Da die Begriffe "gut", "sehr gut" und "Qualität" sehr dehnbar sind, wäre ein Soundbeispiel überaus hilfreich.
 
Fritz
Fritz
Registriert
28.08.05
Beiträge
1.130
Reaktionen
253
Punkte
1.928
Puuuuuh.

Aussagekraft=0.

Du solltest am Besten mal wo ein soundbeispiel zum hören raufladen.
 
Insane
Insane
Registriert
03.11.05
Beiträge
8.226
Reaktionen
196
Punkte
10.412
Ja, denke ich auch...

Ausserdem gilt...nur durch gutes Equiment, bzw evtl. gute Songs auszunehmen sagt nichts darüber aus, das auch gut gemischt wurde.

Wäre gut, wenn du deine Aufnahmekette beschreibst oder aufzählst und zusätzlich einen Soundschnippel postest.
 
M
MrSmith
Registriert
05.07.05
Beiträge
759
Reaktionen
5
Punkte
992
Hi und Willkommen!

Um Dir helfen zu können brauchen wir aber schon mehr Infos.

- Liste mal die Hard- und Software auf die im Einsatz war
- Poste eine Deiner Aufnahmen ins Netz
- Sage uns, wie Du vorgegangen bist und was Du für Qualität wünschst

Leider können wir nicht Gedanken lesen ;-)

Lg

Smith
 
G
guggi_m
Registriert
12.01.09
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
7
Hey!
DAnke für eure schnellen Meldungen...

http://www.myspace.com/dieguggibuam

Da hätte ich einen Link wo wir ein paar Aufnahmen rauf gespielt haben :)

Wird wahrscheinlich nicht so eurer Musikgeschmack sein ;)

DANKE!!!

LG Manuel
 
Insane
Insane
Registriert
03.11.05
Beiträge
8.226
Reaktionen
196
Punkte
10.412
Hilfääää....hast recht ist ganz und gar nicht meine Welt....aber schreib was zur Aufnahmekette ansich!

Letztendlich hören sich eure Aufnahmen dank der so oder so schlechten Qualität bei Myspace übel komprimiert und schlecht bis gar nicht gemastert an.
 
B
bollich
Registriert
30.01.17
Beiträge
1.067
Reaktionen
0
Punkte
1.085
Da sind sie wieder: Komprimieren und Mastern!

Das braucht man erst, wenn alles andere schon stimmt - vergesst doch mal den Käse, daß man alles mastern muß. Erstmal muß man es meistern vernünftig gepegelte Signale auf's "Band", also die Festplatte zu bekommen und die dann sauber miteiander in einen Mix zu integrieren. Wenn man dann immer noch nicht lange und ausdauernd genug die eigene Musik gehört hat _und_ die Absicht hat, das in verkaufbare(!) Formate zu pressen - dann kann man evtl. seine Zeit damit verschwenden etwas zu tun, von dem die meisten denken, es wäre Mastern. Tatsächlich ist es aber nur mit Begriffen auf die Pauke zu hauen. Naja - es wird ja auch ganz schön viel "produziert". ;)
 
K
kansas
Registriert
09.03.07
Beiträge
124
Reaktionen
1
Punkte
136
der Böhmische Traum ist viel zu langsam!!!
 
G
guggi_m
Registriert
12.01.09
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo Leute!
Danke für eure Beiträge!!!

Leider kenne ich mich noch nicht so gut aus beim Songs Aufnehmen...

Deswegen haben wir nicht so gute Aufnahmen...

kann man da irgendwo songs uploaden wo sie nicht komprimiert werden???

aja Wenn irgendwer von euch a bissi ein klein Geld verdienen möchte, und uns ein Lied von uns professionel mastert mischt usw... das i mal weiß was ich für an blödsinn da gemacht hab :) und das ich auch weiß, was man bei den Aufnahmen so alles rausholen kann... braucht sich nur melden :)

Danke euch!!!

aja @ kansas Kann schon sein das ihr des bei da Kapelle schneller spielts ;)
Wir spielns halt nur mit zwei Harmonikas und uns passt as Tempo so :)

LG
 
bensummerfield
bensummerfield
Registriert
17.04.05
Beiträge
9.151
Reaktionen
7
Punkte
13.533
Leider kenne ich mich noch nicht so gut aus beim Songs Aufnehmen...
Wenn ihr nicht genau Bescheid wißt, wie ihr was abnehmt (also vom reinen "Handwerk" her), sind die Aufnahmen in der Regel suboptimal und dann betreibt der Abmischende mehr "Ergebniskosmetik" als gut mischen zu können. Die Methode, am schnellsten zu einem "professionellen Ergebnis" zu kommen, wäre, auch die Aufnahmen von einem Profi machen zu lassen - in einem richtigen Studio.

Ansonsten kannst du ja mal die rohen Aufnahmen (unbearbeitet) auf nen Webserver hochladen und der Community zur Verfügung stellen, da probieren sich dann bestimmt manche dran.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
271
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
163
Obsolet
O
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
135
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
131
synthpark
synthpark
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben