Hab 2 kleine fragen in Logic

  • Ersteller DJ_DusK
  • Erstellt am
D

DJ_DusK

Registriert
02.01.04
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
36
Hey, hab da 2 kleinere Fragen zu Logci, hoffe ihr könnt mir helfen::

1)Ich hab den Soundkarten out in LIne1 vom mischpult, und den masterrecout vom mischpult in den soundkarten in
wenn ich jetzt ein audioinstrument oder midiinstrument aufnehmen will, geht das komplette Signal aus dem rechner
raus ins mischpult rein von dort aus wieder in den rechner rein und kann als audio aufgenommen werden. Da es aber
im LOgic mischpult direkt zum output geht, und dadurch wieder in den soundkarten out, bekomme ich eine Rückkopplung.
Dies lässt sich beheben indem ich der Audiospur im logci mischpult keinen output zuweise. Das ist aber voll der Stress,
alleine der ganze weg raus und wieder rein, geht das nicht rechner intern? Ich mein Audioinstrumente kann man ja bouncen
aber was mach ich mit den Midi instrumenten?
Ich kann den Input im Logic mischpult auch auf nix anderes vernünftiges einstellen da steht auch sonst nichts, und es kommt
ne Fehlermeldung " keine Input quelle ausgewählt"
Ausserdem wenn ich ne audiospur habe, hab ich die ganze zeit den click im hintergrund, also der wird mitaufgenommen, wie
kann ich trotz klick den nicht mit aufnehmen?

2) Wie krieg ich die samples in den Exs24? da steht nur "no instrument" "find" und "refresh menu" aber keine samples zur auswahl?
Muss ich die in nen speziellen Ordner kopieren?

VIelen DAnk für eure Hilfe
 
hi

zu problem 1): wenn du über den master raus gehst hast du ja alles was vom pult kommt (u.a. den klick von der soundkarte) mit auf der aufnahme, logisch oder?
anstatt vom master-recout, soltest du von einem bus oder einem send rein in die karte gehen. so kannst du per send-regler oder bus-schalter am pult bestimmen, welches signal in die karte gehen soll und welches nicht.

nun zu problem 1.5): die midi-instrumente (also synthies, module und der gleichen) hängen ja (hoffentlich) am mischpult. wenn du die obengenannte methode anwendest, erklärt es sich von selbst.

problem nummer 2): wenn du im exs24 ein sample laden willst, musst du auf edit klicken (button links neben dem display) um in den editor zu gelangen. dann klickst du auf "neues instrument" und...

...MOMENT MAL:
RTFM!

dort ist alles genauestenes beschrieben ;-)

mfg SOS
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 80290
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben