Gutes Sequenzerprogramm

  • Ersteller purpendicular
  • Erstellt am
purpendicular

purpendicular

Registriert
08.01.03
Beiträge
908
Reaktionen
0
Punkte
1.218
Hallo,

ich stehe vor folgendem Problem:
Wir wollen unserer Musik (Progressive Rock/Fusion) etwas Keyboard und Samples beifügen.

Welche Programme würdet ihr empfehlen. Wir suchen besonders Band-taugliche Sounds. Z.B. finde ich die Sounds von Absynth nur schwer einbindbar, da sie so sphärisch und kaum akzentuiert sind.....
Und die vom FM7 klingen meines erachtens nicht besonder gut.

Irgendwelche Tips???

Danke
Michael
 
hi michael,

wie nehmt ihr denn derzeit eure sachen auf? es muss ja nicht immer mit software-synthesizern sein. ich bin z.b. ein verfechter analoger synths wie z.b. korg ms20 oder polysix. die kannste ebenfalls wunderbar einbinden.

mein tipp an euch ist: nutzt cubase sx oder logic audio als sequencer. nehmt eine gute soundkarte (24bit 96khz) und dann spielt ihr die sachen wie gehabt ein.

wenn ihr dann doch noch mit softwaresynths agieren wollt, dann würde zu eurem sound wohl am ehesten der pro53 von native instrumens passen, der moog modular von arturia, reaktor 4.0 von native instruments, das evp88, die evb3 (beide inkl. bei logic audio) oder b4 von native.

da gibt es schon einiges. habe auch bei weitem nicht alles genannt. aber überlegt euch, inwieweit ihr software in den sound integrieren wollt oder mehr den recording-prozess nutzen wollt. :)
 
Würde auch sagen das der Pro-53 von Native-Instruments zu euch passen könnte. Allerdings darfst Du nicht nur von den Presets ausgehen, man kann z.B. mit dem Absynth wesentlich mehr machen als nur sphärische Klänge...

Daniel
 
Ich würd den Synth1 empfehlen. Klingt super und kostet nix. Zu finden bei den Links auf www.kvr-vst.com aber ich glaube auch hier irgendwo in Download Bereich :) Oder suchste Standalone ? Dann doch der Pro53 :)
 
Danke für eure Tips,

werd da so einiges ausprobieren.

Uns wäre es auch am liebsten das Keyboard analog einzuspielen... Nur leider kann das keiner.
Aber ich kann halt des Zeug in Midi arrangieren.
Drum kamen wir auf die Softsynt / Sequenzer
lösung..

Gruß
Michael
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben