Gutes Filter-Plugin

• Ersteller Ersteller Psylopath
  • Erstellt am Erstellt am
Psylopath

Psylopath

Reaktionen
0
Kann mir wer von euch ein anständiges Filter-VST Plugin empfehlen. Was würde mich sowas kosten, oder gibts da vielleicht sowas sogar als Freeware?
Grüße Psylo

Der Waldorf D-Pole ist geil aber kostet auch leider was. Kostenlos und auch sehr gut ist der Ohmforce Frohmage. Check www.ohmforce.com

Gruß,
ColdSteel

Hi,
ich habe die Vintage Version von Timeworks für Creamware Pulsar (quasi mit Hardwareunterstützung). Das Ding klingt echt geil. Da kann man die kostenlosen Beigaben wirklich vergessen. Ich denke ein gutes Plugin zahlt sich aus. Gibt es auch als DirectX-Versionen, aber auch hier muß man ein paar Taler hinlegen. Einfach mal die 10-Tage Demo checken.

Hier ist der Link:
Sonic Timeworks

Rob

Danke erstmals für eure Tips!!!
Ich werde mich in den nächsten Tagen mal mit euren Empfehlungen auseinandersetzen.
Greetz Psylo

Hi, habe da noch den Filtronic, aber wo ich den mal gesaugt habe weiss ich nicht mehr. Auf der in der Readme erwähnten Seite ist er nicht (mehr) und da hab ich den auch nicht her.

Hab das Ding mal hoch geladen :
Filtronic 1.2

Und hier noch ein Bild davon :
Filtronic.jpg

Hi,

falls Du mit SX 2.0 arbeitest - einfach auf 2.2 updaten (kostenlos) und dann mal den Tonic anschauen/Anhören...

Ein weiteres geniales [g=43]Filter[/g]-Plug ist Antares Filter! Kostet nur 199 Bucks. Check it out!
filter_UI.jpg

Gruß,
Kay

Hi

Jau, der Antares ist schön bunt... :-D Nee, ist echt gut, aber fast schon zu komplex. Aber der Rhythm Generator ist cool...

Gruß
Mike

Ha,hab auch noch eins.
Kann zwar fast nix,klingt nen bischen schief und is von mir gemacht (:-o)
und auch noch mit Synthedit (:-D).
Aber dafür umsonst (Jawoll).

THFILTER.JPG

Gibts auf meiner Seite,Link is unten.

>Lightwave,Dein Filtronic-Plug is übrigens auch mit Synthedit gemacht,mus ja auch deswegen nicht schlecht sein... :-D

Ich hab nichts gegen Synthedit Plugins, sonst hätte ich den kaum genannt. Finde den Filtronic auch teilweise besser als den Antares [g=43]Filter[/g]. Der Antares klingt zwar weicher, aber dafür wird er mir bei hoher Resonanz dann doch viel zu dünn, ich hasse sowas, und damit ist er für mich total unbrauchbar und überteuert sowieso. Bei so viel überflüssigen Optionen hätten sie da mal ruhig nen Parameter spendiern können, der einem die Wahl lässt beim Resonanz Verhalten.

Noch ein gutes [g=43]Filter[/g]-Plug mit umfangreichen Modulationsmöglichkeiten und das obendrein auch noch fett klingt (Simulation analoger [g=43]Filter[/g]) ist der PSP Nitro (149 Bucks).

Gruß,
Kay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben