gutes DIGITALPIANO gesucht

• Ersteller polarkreis
  • Erstellt am
P

polarkreis

Reaktionen
0
hallo,
ich suche ein gutes digitalpiano, was ich auch als stagepiano auch auf de bühne nutzen kann.

wäre supi wenn ihr ein paar vorschläge bringen könntet.

liebe grüße polarlicht

Heißt "Digitalpiano", daß es über eingebaute Lautsprecher verfügen soll?

Dann schau Dir mal das Yamaha P250 an.

Ansonsten werden ja immer die Kawai Klaviaturen gelobt. (MP4, MP8 oder gebraucht: MP9500 etc)

Oder liegt der Schwerpunkt eher auf der Bühne? Dann führt angeblich kaum ein Weg an doepfer vorbei: https://www.thomann.de/doepfer_lmk2_prodinfo.html (Zusätzlich ist hier aber noch eine externe Klangerzeugung notwendig)

Ich selber habe mal in Ibbenbüren verschiedene Tastaturen angetestet. Das Kawai (war wahrscheinlich ein MP9500) fand ich zwar okay, aber auch nicht sooo berauschend. Wenn ich mich recht erinnere, hatte mir damals das KORG SP200 auf Anhieb gut gefallen.

Aber da fühlt jeder anders: Bei diesen Beträgen ist meiner Meinung nach Selber-Antesten Pflicht!

hi,

das ultimative Teil hat DarthFader bereits genannt: Kawai MP-8. Mehr gibt´s für Geld momentan nicht.

Gruß Rainer

Bei diesen Beträgen ist meiner Meinung nach Selber-Antesten Pflicht!
Genau!

Neben den bereits genannten Kawai und Yamaha unbedingt auch das GEM PRP 800 antesten!

was haltet ihr vom Kawai MP-4. Ich wüd nämlich mit dem liebäugeln.....
ist halt ne abgepseckte Version vom MP-8. Aber das MP- 8 is so schwer dass man es alleine eigentlich fast nicht tragen kann.

MYAND

Wenn ich mir ein Stage-Piano kaufen wollte, dann wär das MP4 mit ganz oben auf der Liste. Ich würde ,wie bereits gesagt, auch das neue GEM mal antesten!

Neue Antworten

Zurück
Oben