Gutes Delay

apachi

apachi

Gesperrter User
Reaktionen
2
Ich suche ein gutes Delay, das sich zB auch für Kammfiltereffekte eignet. Auch wenn bei einem Delay nicht viel dabei ist, klingen sie ja doch unterschiedlich. Die PSP Sachen sollen gut sein, die Freeware "Classic Delay") von Kjaerhus ist nicht so mein Fall, die Cubaseinternen gefallen mir noch weniger. Das einfache Delay von Reason finde ich dagegen ganz ok.

Danke für die Antworten :)

Apachi

Hat niemand einen Tip ? :)

- Ohmforce Ohmboyz Delay
- Fabfilter Timeless Delay

Die einzigen beiden Delays die ich wirklich empfehlen kann. Das Fabfilter würde ich sogar mal an den ersten Platz setzen. Alle haben mehrere Delaylines, LFO-Steuerung, [g=43]Filter[/g] usw. Im Grunde geht damit alles was man irgendwie mit einem Delay machen kann.
Links bin ich jetzt zu Faul zum raussuchen, musste mal googlen.

P.S.
Das PSP Delay hatte ich mal vor einiger Zeit getestet, hat mich allerdings nicht recht überzeugt. Das war Afaik auch mehr ein Tapedelay und nicht für so spezielle Dinge gedacht.

Fabfilter Timeless Delay
screenshot_timeless_full.jpg

Ohmboyz Delay
ss_OhmBoyz_classic.jpg

Für Kammfiltereffekt müsste doch z. B. das Voxengo Audio-Delay ausreichen.

psp 84 hast du schon erwähnt... imho der beste [g=77]vst[/g]-delay überhaupt.
an dem zeug gibts alles was man mit einem delay anstellen kann.
vg
dragan

Vielen herzlichen Dank für die Antworten. :)

an freeware: smartelectronix analogic delay, karma fx.. nehme ich gerne. Das kjaherus classic delay sagt mir auch nicht zu.

Eins der besten Delays überhaupt ist Echoboy von Soundtoys. Aber eben, Pro Tools only... :D

Hi

Also ich denke, dass der Ohnboyz einfach am krassesten ist. Allerdings sind dessen Spezialität nicht unbedingt Kammfiltereffekte (wobei ich mich frage, wer auf so was steht, das kricht man doch eh schon "geschenkt" wenn man Mikros falsch positioniert), sondern gefilterte Delays.

gruss
MK