Gutes Delay VST gesucht!

• Ersteller Dr_Gonzo
  • Erstellt am
Dr_Gonzo

Dr_Gonzo

Reaktionen
1
Hi Leute!

Ich habe gestern beim musizieren gemerkt, dass ich außer den in [g=539]Cubase[/g] mitgelieferten Delay Plug-ins überhaupt keine Delays besitze.

Ja gut ich benutze sehr selten Delay, aber ich denke mir irgendwann kann man den immer mal gebrauchen...

Also gestern war es halt so.
Ich wollte ein gedoubletes Wort delayen und zwar so, dass jeweils ein Echo nach links gepant, das nächste nach rechts, usw., halt im Stereofeld hin und her springt.

Hab gemerkt das ich das mit den Delay Vsts die ich besitze nicht realisieren kann und habs dann manuell mit Automation gemacht.

Aber da ich ein fauler Mensch bin, ist mir das zu umständlich und dauert zu lange.

Daher meine Frage, kennt ihr empfehlenswerte [g=77]Vst[/g] Delays die sowas und vielleicht noch mehr spektakuläre Funktionen drauf haben ;)

Bin auf jeden Fall auch bereit ein paar Euronen dafür hin zu legen.

Gruss

und wieso könntest du dein vorhaben mit dem stereo delay von [g=539]cubase[/g] nicht realisieren, das ist u.a. doch genau dafür?

Einer der besten Delay-Plugins überhaupt und auf vielen aktuellen Hits zu hören ist der Echoboy von Soundtoys. Bis vor kurzem waren Soundtoys Plugins nur für Pro Tools zu haben. Nun unterstützen sie auch AU und [g=77]VST[/g].

Siehe www.soundtoys.com

Wenns etwas seltsamer sein darf: Ohmforce Ohmboyz
Außerdem mein ultimatives Lieblingsdelay: TAL Dub-2 (Freeware)

Kannste ja mal antesten

mfg,
Mirko

Genau dieser verusacht einen Bug bei mir, und zwar hängt sich auch welchem Grund auch immer der Sound auf wenn ich diesen öffne.

Ich weiß nciht woran es liegt, alles anden Plug ins laufen hervorragend bei mir, aber sobald ich diesen öffne hab ich nur noch einen Sound als ob ich eine kurze Stelle scrubbe.

Ich habe auch [g=539]Cubase[/g] schon mal neu installiert, aber danach immernoch der gleicht Effekt...

Und danke für die schnellen Tips!
Werde sie mir mal zu gemüte führen ;)

als [g=438]standart[/g]-delay benutze ich den kjaherus classic delay (freeware).
finde den superfresh. check das mal ab.

SoulOne1982 schrieb:
als [g=438]standart[/g]-delay benutze ich den kjaherus classic delay (freeware).
finde den superfresh. check das mal ab.

+1

aber ey.. der pingpong delay in [g=539]cubase[/g] kann das ja auch.. seit ich C4 hab, benütz ich sogar meist die internen delays, weil die sind echt gut!

PSP 84 wäre meine Wahl, v.a. wegen der gut klingenden [g=43]Filter[/g] und Modulationen....
aber wenn es hier so gelobt wird, lad ich mir gleich mal das kjaherus classic delay ;)

...ebenfalls Kjaerhus Delay!

hi

ich weiss zwar nicht, was die seite wert sit, da ich [g=539]cubase[/g] genau seit heute habe :)

möglicherweise ist da was brauchbares zu finden.
wäre auch für mich al cubaseanfängerin von interesse, ob diese [g=77]vst[/g]'s was taugen oder ob man von sowas besser die finger lässt.

beim herumgoogeln bin ich über diesen link gestolpert

http://www.voxengo.com/?gclid=CJLz3LzOvZcCFUYJ3wod9SWlow

LG
Petra

Alles klar!
Herzlichsten Dank für die Tips.

Der Kjaerhus Delay gefällt mir echt gut.
Simpel aufgebaut und guter Klang.

Die Soundtoys Sachen sind mir dann doch etwas zu teuer, vielleicht wenn ich heute im Lotto gewinne ;)

Aber nochmals herzlichsten Dank.

Der Kjaerhus Delay ist auch meine Empfehlung.
Wenn es ein bisschen komplexer sein soll empfehle ich den PSP 84. Der hat einen integrierter [g=108]Hall[/g] und eine LFO Funktion.

ob diese [g=77]vst[/g]'s was taugen oder ob man von sowas besser die finger lässt

bambi: Ja die Cubase4 Plugins sind alle echt brauchbar, nur von dem kanalinternen EQ würde ich die Finger lassen, der kann ganz schön rumzicken.