Gutes Compressor Tutorial Video?

A

Arnie

Reaktionen
0
Hi,

kann mir jemand ein gutes Tutorial Video für Kompressoren empfehlen? Ich kann nicht von mir behaupten, dass ich schlecht Unterschiede raushöre, aber bei den Videos die ich sehe sagen sie immer "what a difference" and "you can hear the difference" und blablabla, ich hör da irgendwie nix?!

Auch, wenn sie verschiedene Kompressoren vergleichen, ich hör da keinen Unterschied, vielleicht ist es durch die Qualität in Youtube bedingt oder was auch immer, jedenalls schafft mich das ein bisschen^^.

Ging speziell um Drums in den Videos, ich wollte einfach mal fragen ob jemand gute Videos zur Kompressorenanwendung kennt, wie sie zu benutzen sind und was sich wie positiv auf Songs auswirkt etc.

Schau mal hier rein.

oh, danke schonmal, sieht nach nettem Stoff aus :).

Ist hoffentlich was brauchbares dabei. Werds mir gleich anschauen.

Arnie schrieb:
....
Auch, wenn sie verschiedene Kompressoren vergleichen, ich hör da keinen Unterschied, vielleicht ist es durch die Qualität in Youtube bedingt oder was auch immer, jedenalls schafft mich das ein bisschen^^.

Wenn es dich tröstet, mir geht es genau so, das ist bei mir weniger ein Problem der Raumakustik, der Qualität der Monitore oder was auch immer an technischen Gründen herhalten könnte, nein, ich höre nicht genug.

Bin auch schon alt und moderig.

;)

Also mit Monitoren z.B. hab ich überhaupt kein Problem, wobei "Qualität" auch zu 100% relativ ist. Theoretisch könnte ich die verschiedenen Klänge auch auswendig lernen und zu Wetten Dass gehen^^.

Aber [g=322]Compressor[/g] ist doch sehr sehr winzig in der Soundveränderung, da hab ich wohl Probleme. Ich glaube jetzt auch ich übertreibe allgemein beim mixing und will immer zuviel des guten, wobei es dezent vielleicht besser wäre :(.

Aber die Videos sind sehr sehr gut!!!!!