Guter Röhren mikrovorverstärker

Hmm

Über den Mic1 wird ja viel gesprochen in letzter Zeit hier.

Ich habe mich ebenfalls auf die Suche gemacht und habe im Netz NIX gefunden.

Die paar Lobeslieder auf deren Homepage sind bestimmt nicht ohne, aber so einfach bin ich nicht zufrieden zu stellen :)

Die [g=114]MP3[/g] mit ganzen 80kbit ist ja wohl ein Witz. Warum so eine schäbige Auflösung? Wenigstens 128 hätte man spendieren können, damit man sich ein "ungefähres" Bild darüber machen kann wie das Ding klingt.

Doch Fakt ist, diese "ich baue die Dinger Selbst" Philosophie sorg dafür das die Dinger richtig günstig produziert werden.

Wäre das Ding eine Serienproduktion würde man statt 400 bestimmt um die 600 oder mehr dafür ausgeben.

Also so lange zuschlagen wie der Herr Reusszehn die ncoh selber baut :D

Über Klangbeispiele von User aus dem Forum würde ich mich freuen, und die würden mein "Klangbeispiele-Archief" auch wieder um einen Preamp erweitern.

Kannst du nicht mal paar Vocals durch das Ding jagen NICKEL?
Mal mit viel Sättigung mal ohne, paar Gitarrensounds ect... und mir einfach mailen. Ich stell die Files dann ins Netz. Habe etwa 2gig Webspace zur Verfügung also musste nicht komprimieren oder sonst was, direkt als WAV.

Nur so als Idee, wenn nicht bin ich dir natürlich nicht böse oder so.

mfg
-Emre
 
ich habe auch schon mehrmals mit den reussenzehn sachen gearbeitet - und mein fazit ist, wenn man auf roehrensound steht und mit der puristischen auslegung der gesamten produktphilosophie (die ich ueberhaupt nicht als nachteil sehe, sondern als vorteil, da dadurch individuell kombinierbar) zurechtkommt, ist der mic1 oder mic-mic sicherlich der beste tip in dieser preisregion.

sobald ich wieder die moeglichkeit habe, mir das ding auszuleihen, werde ich auch ein paar sachen aufnehmen und als beispiel hier reinstellen.
ich selbst besitze keinen, sondern habe ihn immer als leihe von einem bekannten.
 
da wäre ich auch sehr stark für !!!

am besten noch im vergleich mit einem anderen preamp :D
 
Hey, gute Idee Weapon X.

Bald kann ich mit allen Klangbeispielen aus dem Forum eine CD füllen :D

Also, wir warten mal gesapannt.
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
360
Hans Martin
H
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
501
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben