Mikrovorverstärker

N

NULL

Guest
Tach!

Wahrscheinlich tränen Euch schon die Augen, wenn wieder einer nach einem passenden Mikrofonvorverstärker fragt.
Hab' aber leider nix passendes im Forum gefunden:-?
Um's kurz zu machen: Ich nehme über Cubase und Audiophile 2496-Soundkarte Musik auf (Jingles) und will nun auch noch Vocals aufnehmen. Da das Endprodukt auch im Radio 'rüberkommen muss, darf's kein Spielzeug sein - es darf mich aber auch nicht arm machen.
Ich brauche also einen günstig-guten Vorverstärker (bestenfalls mit S/PDIF-Ausgang (Angeschlossen werden muss nur 1 Mikro).
Und ein akzeptables Mikrofon.
Wäre Euch für Tipps wirklich sehr dankbar.

Schöne Grüße

Ziggy
 
Ciao Ziggy,

weiß leider nicht, ab welcher Preiskategorie du arm wirst... :-D :-D

Aber eine Idee wäre vielleicht: Focusrite TrakMaster (bei Thomann um 395.-), klingt wirklich gut, EQ, Compressor inbegriffen. Habe ihn vor kurzem probebenutzt - geiles Teil!

Micro? Mein persönlicher Liebling: AT4040 (299 Europäer), habe erst letzte Woche Probeaufnahmen mit RodeNT1 gemacht (ca.230). Sehr warmer Sound!

Alternative zum sicherlich schon gehobenen Focusrite Preamp: ja...... ich weiß, jetzt beginnt wieder der Glaubenskrieg :-D :-x :-D :-x :-D :-x ... Ultra-Voice Pro VX2000 von äähmm...Behringer (ca.130)... ICH habe gute Erfahrungen damit gemacht (aber offensichtlich nicht alle)

Schöne Nacht noch,

Soares
 
SPL Channel One
Hat alles was man braucht (Deeser, Limiter, Kompressor, Noise Gate, EQ und Digitalausgang)

SPL Goldmike
Klingt sehr gut, ist ein bißchen günstiger, allerdings in Stereo. Das brauchst Du ja wahrscheinlich nicht.

TLAudio 5050
Die machen auch sehr gute Geräte. Hat allerdings neben dem Preamp nur einen Kompressor.
 
Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten.
Ich denke, der Audiobuddy reicht schon.
Als Mikrofon dachte ich vielleicht an ein t.bone (800). Oder ist das nicht so empfehlenswert (habe immer Angst, dass zu günstige Sachen auch zu "billig" sind)

Danke nochmal


Ziggy
 
Ciao Ziggy,

habe in "PC & Musik" 2/2003 einen Testbericht über Großmembranmics unter 100 Euronen gelesen, der dich vielleicht interessieren könnte...
Kurzfassung: für vocals gut bis sehr gut geeignet:
B1 von Behringer (selbst ausprobiert, für das Geld mehr als guter Sound, aber nicht jeder vertraut Behringer :-D )
Hitec Audio FAT one
t.bone SC-450

t.bone wird auch immer wieder von Studiotechnikern als verläßliche Preiswert-marke ohne Billigsound bezeichnet. Hatte selbst allerdings noch nie das Vergnügen (bin aber auch kein Tontechniker :-D )

Schönen Abend noch,

Soares
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben