Guter Metalsound mit POD-XT und Sonar

  • Ersteller Leander
  • Erstellt am
Danke. Ja, klingt ganz gut, aber bisschen...noch nicht ganz das, was ich gern habe (aber wohl eh nie hinkriegen werde). Die [g=23]Distortion[/g] erinnert sehr an Metallicas Master of Puppets. *G*

Und wie krieg ich das hin? Cleane Gitarre aufnehmen und dann das [g=77]VST[/g] auf die cleane Spur legen und dann?
 
>So, ich hab dir das hier mal eingeprügelt fix: DAS DA

>Ich bitte evtl. Timingfehler zu entschuldigen, musste grad schnell gehen.

Wow das klingt ja bessser als diese roten Bohnen. Kannst Du uns vielleicht mal ein paar Einstellungstips bezüglich EQs geben, oder welchen Preset Du verwendet hast? Du hast doch irgendwelches besonderes Equipment verwendet, wie z.B. Röhrenvorverstärker oder nur die Gitarre in den Compi & das [g=8]Plugin[/g] druff? :) Respekt !
 
also ich finde net das es "besser" klingt......es liegt eigentlich nur daran das der guardian ahnung vom mixen hat:D es kingt wieklich net besser aös die rotr bohne....ondern nur ein wenig bearbeiteter....sorry falls ich mich irre.....aber ein delay macht da viel :D


gruß
elvisrto

EDIT:pROST:D
 
@Elvisto: Glaub es oder nicht, da ist kein einziger Effekt auf den Gitarren. Nichtmal am EQ hab ich gedreht :D

Btw: Ich mochte den 2er Pod auch mehr als das XT.
 
Guardian schrieb:
@Elvisto: Glaub es oder nicht, da ist kein einziger Effekt auf den Gitarren. Nichtmal am EQ hab ich gedreht :D

Btw: Ich mochte den 2er Pod auch mehr als das XT.


:D war ja nur ne vermutung.......is halt geschmackssache:)
ichas die file:D da besser klingt als irgendwas was ausm pod kommt.....:)
hey aber ich kenne auch leute die annihilator gut finden.....oops sorry:D

gruß
elvisto

hey sorry ehrlich ich bin nicht mehr herr meiner sinne.....hmm cola....ja cola und rind vom grill:D lecker:)ich hör es ir morgen onochmal an und dann werde ich BEWUSSt urteilen;):D
 
@Elvisto: Was auch IMMER Du grade sagen wolltest :D Prost :D
 
1. @ Elvisto:

Hör auf zu SPAMMEN :x :x :D

2. @ Unthroned:

Der Sound ist für einen Modeller tatsächlich nicht schlecht, ich finde allerdings, das er wirklich noch pappig und eindimensional klingt. Sicher, klingt wirklich nicht schlecht, aber in meinen Ohren ist das immer noch keine zufriedenstellende Lösung...da man den Modeller-Anteil immernoch hört.

Aber davon abgesehen, und aus der Sicht eines Konsumenten betrachtet:

Thumbs up!
 
Ich glaube das digitale wird man so schnell nicht aus den Modelern raus kriegen...ein echter [g=182]Amp[/g] klingt natürlich besser,aber nicht jeder kann einen zuhause voll aufdrehen!!Dafür sind sie schon gut und einfach zu bedienen.....aber der Track von Guardian klingt in meinen Ohren schon wirrklich gut....und das mit Freeware!!So nen POD XT mit Metalpack Update kostet ja so um die 400 Teuros :(
aber ich bin schon recht zufrieden....und der POD wird ja auch öfters von Line 6 updated...vielleicht klingt er ja in 5-10 Jahren wie ein echter [g=182]Amp[/g] :)
 
aber nicht jeder kann einen zuhause voll aufdrehen

Ein Argument, das aus Pure-Modelling-Reihen gerne angewandt wird...und oft (ich betone oft, nicht immer) die Angst vor Mikrofonier etc. verdecken soll...! warum?

Ganz einfach, ich habe einen echten [g=182]Amp[/g], echte Mikrofone, ungemodellten Sound...auf Zimmerlautstärke aufgenommen!


Es ist nicht alles laut was glänzt (frag nicht :D )


Downtime... .. .
 
Dann habe ich jetzt das Killerargument für meinen "Modeller": Ich liebe meinen Gitarrensound und will garkeinen andren :D
 
Guardian schrieb:
Dann habe ich jetzt das Killerargument für meinen "Modeller": Ich liebe meinen Gitarrensound und will garkeinen andren :D

hmm habe es gestern net so mitgekrift;)

wie hast du jetzt den sound gemacht......nur software?
beei mir ist es so das ich keinen metal riff clean einspielen kann und dann nene ampsim drüberpacken kann....weril dann das hmmm spielgefühl net da ist:D

was hälst du von der kombi....pod + diese plugins welche du benutzt????
ich will auch so nen sound ohne effekte und ohne eq:D

ist es dieses simultanog:D oder so.....wo kreig ich das her?

gruß
elvisto
 
Downtime schrieb:
@ Elvisto

hier


Und: Ich kann das mangelnde Spielgefühl verstehen!


THX!!! man ich war auf der seite hab es aber net finden können:stampf:
ich sollte mich mal ausruhen:D


gruß
elvisto
 
@Downtime: Ich sage nix mehr ohne meinen Anwalt :D

Ich spiele mit eingeschaltetem Monitoring bei einer [g=5]Latenz[/g] von 5,8ms und ich habe nicht das Gefühl irgendeine Verzögerung zu spüren. Bei Amplitube und Guitar Rig hat das (bei der selben [g=5]Latenz[/g]) anders ausgesehen, es wirkte träger.

Mein Setup schaut folgendermaßen aus: Gitarre -> VTB1-Preamp (ohne gehts nicht) -> Tubescreamer (Simulanalog) -> JCM 900 (Simulanalog).
 
hmm ich habe da auch was......also für meinen geschmack hört sich die gitarre gut an.......:)

was meint ihr......mann der thread gerät ausser kontrolle.....ich habe aber nicht damit angefangen:D:D:D

gruß
elvisto


PS: ich weis das ich etwas ausm timing bin......die hitze hier kilt unf grillt mich:D
es geht nur um den git sound:)


rechtsklick und speichern......eventuell funtzt es net da der server probs hat.
beispiel
 
@ Guardian:

Dann ist auch gut. Ich hatte nur mal eine Testversion von Guitar Rig bekommen und das war fürchterlich...da dann präzise auf den Punkt zu spielen, am Besten irgendwelche Palm Muted - Figuren bei 260 [g=45]BPM[/g].....NEEEEEE! :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
3K
tomric
tomric
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben