guter GÜNSTIGER akkustik bass

  • Ersteller Lessi-danger
  • Erstellt am
Lessi-danger

Lessi-danger

Registriert
23.06.03
Beiträge
959
Reaktionen
0
Punkte
1.642
jo, hab gestern abend ma wieder gemerkt, das ich mir ma nen schicken akkustik [g=118]bass[/g] zulegen will, mit dem man ma hacke breit mit seinem gitarristen abends auf ner wiese rumzocken kann ;) kennt ihr einen güten GÜNSTIGEN!!! (ich meine wirklich billig! das teil wird dann meist von mir in einem 98% alkoholisierten zustand befördert und gespielt auf irgendwelchen wiesen oder seen ;) ) akkustik [g=118]bass[/g] den man empfehlen könnte?


gruß

lessi
 
What about Harley Benton? Gibts NEU schon für 150€, ob sich diese Investition dann lohnt sei mal dahingestellt! Ansonsten eBay?
 
jo, harley benton hab ich auch scho gedacht und ebay hab ich ne menge günstiger johnson a-bässe gefunden um die 150€.. mann, wieso müssen die viecher alle im 3stelligen bereich sein.. muss ich wohl weniger saufen und mehr auf die klampfe aufpassen :(

gruß

lessi
 
Also ich hab schon mal ne Session bei nem Kumpel gespielt, der hatte einen
Akustik-[g=118]Bass[/g], der wohl so um die 100 Euro gekostet hat.
Ich hab das Teil dann auch mal ausprobiert und war enttäuscht.
Alleine klingt das noch ganz interessant, aber mit Gitarre und
Gesang dazu geht man unter und der Sound ist total seltsam.
Macht nicht mal Spass wenn man voll besoffen ist.
Liegt wohl daran, dass so ein kleiner Korpus garnicht wirkliche [g=118]Bass[/g]-Frequenzen
erzeugen kann.
Ich würd mir lieber eine Akustik-Gitarre besorgen, kannst ja auch [g=118]Bass[/g]-Linien drauf
spielen nur nicht so tief.
Ansonsten vielleicht ein kleiner batteriebetriebener Combo?
Frag mal den Straßenmusiker deines Vertrauens.
 
akkustik klampfen hab ich 2, aber [g=118]BASS[/g] [g=118]BASS[/g] ICH BRAUCHE [g=118]BAss[/g] :D aber würd mich ma interessieren, ob leute mit nem akkustikbass ähnliche erfahrungen haben, das der sound untergeht bei akkustik sessions?

gruß

lessi
 
ich würd mal sagen hände weg von h´.bentón
cort ist gut und günstig.

gruß
elvisto
 
Hi!

Also allein mit Akustik Gitarre und Akustik [g=118]Bass[/g] kannst Du wohl vergessen. Der A-[g=118]Bass[/g] setzt sich halt unverstärkt einfach nicht durch. Bräuchtest dann mindestens noch so einen kleinen Batteriebetriebenen [g=182]AMP[/g] der dem Teil etwas Dampf macht.

Gruß

Sebastian
 
Kein Interesse ?
Preis ist natürlich verhandelbar und ich kann da gern etwas entgegenkommen ;)
 
interesse schon, aber soviel wollt ich nicht ausgeben, da knapp bei kasse :(

gruß

lessi
 
Sorry ich war etwas verhindert...
Ich sagte ja, der Preis ist verhandelbar, mehr als ja zu deinem Angebot sagen kann ich nicht ;)

330,-€ ist der Neupreis, mein [g=118]Bass[/g] ist aber nicht mehr so neu ;)
 
@lessi:
Wenn Du wirklich Sessions auf der Wiese (also gar keine Reflexionen) realisieren und gegen eine Akustikgitarre ankommen willst, hast Du mit einem Akustikbass wirklich keine Chance - zero. Selbst eine Nylonstring haut Dich mit einem [g=250]Akkord[/g] in freier Natur weg .. oder wollt ihr nur mit single note picking Euren Rausch verdampfen lassen.

Du wirst völlig verkrampft am obersten Limit spielen, was Deinem Spiel nicht dienlich ist.

Ehrlich - ein billiger kleiner Batterie-[g=182]Amp[/g] bringt Dich zum Ziel auf der Wiese. Sieht halt nicht ganz so cool aus....

poppolo
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Zurück
Oben