guter alter techno

  • Ersteller Koryban
  • Erstellt am
Koryban

Koryban

Registriert
09.05.05
Beiträge
145
Reaktionen
2
Punkte
175
guten abend zusammen,

ich habe heute abend mal ein wenig in alten zeiten rumgeschwelgt und mir bei dem ein oder anderen track gedacht, dass ich es interessant fände, was ihr dazu sagt. es handelt sich bei folgendem um, na ja sagen wir mal oldschool techno in etwas anderem beatgewand, entstanden vor ca. einem jahr

hier ist der link:


smashcrash

viel spaß beim hören, freue mich über euer [g=94]feedback[/g]!

beste grüße
matt
 
Tja, die guten alten Zeiten ... *seufz*

Läßt mich auch so ein wenig in den Zeiten von Torsten Fenslau & Co schwelgen .... :(



Nun aber zu dir ...

Ist zwar alles schön und gut und auch (für meine Ohren) hörbar, dennoch fehlt mir persönlich etwas .... eine Melodie.

Soll nicht negativ sein !!

Passiert einfach zu wenig ... Effekte sind aber schön !!


Greetz

OlliB
 
geil! womit gemacht?
hört sich nach druckvoller hardware an!?

mfg
 
ui, montags nachts doch noch wach :)

tja, mit melodie bist du bei mir leider falsch, ich stehe schon darauf, einen track durch andere effekte leben zu lassen, allerdings könnte man noch das ein oder andere machen, das ist richtig, vielleicht mal 8 takte auf und ab, oder so was ähnliches.

der sequenzer als auch komplette arbeitsumwelt war reason 2.5 und ich hatte es seiner zeit glaube ich mit dem wavelab standard werkzeug nachbearbeitet, das zauberwort heißt kompression, ohne damit jetzt hier eine grundsatzdiskussion auslösen zu wollen :D

danke schonmal für die antworten!
 
Wo ich deinen Track gehört habe, dachte ich auch an die alten Zeiten von HR3 (Hessischer Rundfunk) und seiner Zeit immer Samstag Abends an "Club Night" !!!

Waren geile Zeiten ... :D

Egal .... auf jeden Fall trifft es den Zahn der Zeit !!

Greetz

olliB
 
das freut mich dann umso mehr, wenn der track in dir die vergangenheit hat aufleben lassen :)
 
wirklich geiles teil...

:music: :bigup:

erinnert wirklich an die zeit wo man noch dsf geschaut hat um musik zu hören :)
 
danke scy!

nur hatte der fernseher damals nicht so einen sound wie der krempel, der heute auf unseren tischen steht :D
 
Wo ich deinen Track gehört habe, dachte ich auch an die alten Zeiten von HR3 (Hessischer Rundfunk) und seiner Zeit immer Samstag Abends an "Club Night" !!!
Waren geile Zeiten ...


wieso waren?
die clubnight gibts noch immer. läuft jetzt auf hr-xxl zur gewohnten zeit.


@koryban: bin grad am arbeiten. wenn ich zu hause bin und dann noch zeit und lust habe, melde ich mich wieder zwecks [g=94]feedback[/g] und son zeuch.
 
Guter Track... lebt eindeutig von den Effekten und ist schon ziemlich Old School.
Du machst viel Gebrauch von Filtercutoff per Automation bzw. von Resonanz. Könnte mir noch gut einiges mehr im Bereich von Delays vorstellen was es interessanter auch machen würde im Stereobild.
 
ich haaette den bassverlauf trockener gemacht. die kick ist mir ne nummer zu haeftig. ein paar mehr hoehen fehlen mir auch, klingt mir zu dumpf. ansonsten feine sache, wie immer :D
 
danke nochmal für die stimmen!

@stirbelwurm

klaro, freu mich immer über deine kommentare!

@ 4damind

yep, effekte sind halt mein ding, versuche wie du weißt, meine tracks dadurch leben zu lassen. dass es hier etwas oldschoolig zugeht, lag dann tatsächlich in der natur der sache, da beat und bassline erste elemente des tracks waren, wodurch klar war, in welche richtung es diesmal gehen sollte.

@ hilge

ja, da gebe ich dir teilweise recht. leider gehört auch diese nummer zu denen, die über den jordan sind, wodurch ich nicht mehr viel ändern kann. werde da aber zukünftig mehr aufpassen :D
 
so, hab es doch erst heute geschafft...


und ich muss sagen...geiles stück!

zwei kritikpunkte habe ich trotzdem...

1. wie hilge schon sagte, den [g=118]bass[/g]-synthie hätte ich mir auch trockener gewünscht, da ist mir etwas viel [g=108]hall[/g] drauf. die spielerein mir der hüllkurve und die filterfahrten sind dagegen sehr ok. gefällt mir.

2. die kick ist mir auch ein wenig zu dumpf und nicht "knarzig" genug. auch hier wäre ein wenig mehr trockenheit angebracht, meiner meinung nach.

...das wars aber dann auch schon.

alles in allem, gefällt mir dein song wirklich sehr gut. er ist gut durchzuhören, ist sehr kurzweilig und der spannungsbogen wird die 6 minuten über auch prima gespannt.

weiter so!
 
danke stirbelwurm!

zur kritik geb ich dir recht. das teil gehört halt noch zu meinen musikalischen anfängen und den ersten "richtigen" tracks.

ich arbeit dran ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben