Gute Videotutorials?

• Ersteller MrSoehnlein
  • Erstellt am
M

MrSoehnlein

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Könnt ihr mir eine Seite empfehlen auf der es gute Videotutorials zum Thema Abmischen von Rocksongs gibt? Wir haben nämlich mit unserer Grunge-Band 3 Songs aufgenommen und wollen diese selbst in Cubase demotauglich machen. Die Basics in Cubase beherrschen wir allmählich aber die Frage nach Bearbeitungsschritten und so weiter bleibt trotz ewigen Tutorials-lesens weiter offen. Deswegen meine Vorstellung von einer netten Person die in ihrem Videotutorials Schritt für Schritt erklärt wie man am Besten vorgeht
smil451c71f7edf7c.gif
Vielen Dank euch...

Es gibt kein Schema F da kein Material gleich wie das andere klingt.

Außerdem hat Deine Anfrage nichts mit dem Thema "Mastering" zu tun, sondern mit "Mixing", deshalb schiebe ich das auch mal da hin
smil451d62b1d6f72.gif

smil46ff731e3c964.gif

Ich denke mit ein paar Videotutorials kommst Du nicht weit, da Du die Zusammenhänge nicht verstehen wirst. Sinnvoller wäre es nach jemandem in Deiner Umgebung zu schauen der damit schon Erfahrung hat und mit Dir die ersten Schritte macht. Alternativ natürlich auch ein Workshop (bspw. www.audio-workshop.de).

schau mal bei musotalk vorbei.... da sind ne menge videos, die sich mit vielen verschiedenen themen der musikprodutkion befassen.

lg

Gibt es nicht.

Vielleicht findest Du bei YouTube ein paar Video-Mixingtips?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben