Gute PA-Anlage

  • Ersteller Musicfreak666
  • Erstellt am
M

Musicfreak666

Registriert
19.06.10
Beiträge
40
Reaktionen
0
Punkte
57
Hey Leute

Suche ein gutes PA-System

Soll in erster Linie gute Qualität aufweisen (45-25000kHz), die Power des Systems ist zweitranig!

Eigentlich tendiere ich mehr in Richtung Studio Monitor Adam5x oder so... was mir bei dieser Aktiv Box nicht so in den Kram passt ist die Watt zahl (2x 50) ist schon enwenig wenig...., dafür ist der Frequenz gang ja riesig (50-50000kHz)

Kurz suche einen guten Mix aus Klangqualität und Power....

Was könnt ihr mir empfehlen?!

Danke im Voraus

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Musicfreak666">Musicfreak666</a> am 20.06.2010 09:36 Uhr]
 
Gute PA-Anlage

gutes PA-System

die Power des Systems ...

eigentlich tendiere ich mehr ...

einen guten Mix aus ...


Soviel Grammatik muß sein.
(Klick einfach unten auf das Feld [Bearbeiten], dann kannst Du es editieren.)

Frage:
Wieviel Geld steht denn überhaupt zur Verfügung und wie groß
ist der Veranstaltungsort, der beschallt werden soll?
(Wieviele Zuschauer?)
 
also ich würd erstmal die idee ein system welches man für studio und liveanwendeungen gleichermaßen nutzen kann vergessen.

also du brauchst abhörmonitore fürs studio und dann eine PA für live.

um dir was gutes zu empfehlen müssten wir dein buget kennen und bis zu wieviel personen die PA beschallen soll.
 
was willst du machen? und wer hört bis 25 kHz? PA ist Beschallung des Volkes (viele Menschen), daher sind da alle eher auf Lautstärke ausgelegt und werden meist nicht ganz so fein klingen wie high end studio monitore. Es gibt ne Menge PA Systeme, die auch gut klingen, aber um was zu empfehlen brauchen wir deinen Anwendungszweck (wieviele Leute, was für Musik...), was es kosten darf und ob aktiv oder passiv. Endstufe und Frequenzweichen sind wahrscheinlich nicht vorhanden, oder?

Sehr feines (und kleines) System ist dieses hier: http://www.twaudio.de/de/komplettsysteme/m-sys-two

Gruß, Erik
 
Ok… Meine Angaben sind miserabel, Sorry!

Also die Zuschauerzahl beläuft sich auf ca. 100, nicht sehr viel…
Was ich wiedergeben möchte: MP3-Titel, möchte mit diesen Boxen aber auch Gesangverstärken sowie Instrumente wie Klarinette, Spanische Konzertgitarre …
Das Budget sollte die 800 Euro Grenze nicht sprengen, wäre natürlich toll wenn’s weniger kostet, mein Geldbeutel ist ziemlich erschöpft! Sonst muss ich wohl noch ein wenig sparen!
Aktiv oder Passiv… egal, wobei Passiv einfacher zu transportieren wäre…

Gruss & Dank

Joshua
 
Hei Danke für all eure Beiträge... Sehr aufschlussreich....

Ich denke, ich habe meine Favoriten gefunden:

- HK AUDIO SOUNDHOUSE ONE
- LD SYSTEMS DAVE 10 BUNDLE
- THE BOX CL 108 / 115 BASIS BUNDLE

Mein Favoriten sind vorallem die LD Systeme auch Dave 12, würde in meiner Preisliga spielen...
Was meint ihr... Sind die ihr Geld wert???

Kann man mit diesen Boxen eine Menge von 100 Personen Beschallen??? Erfüllen diese Boxen auch den Zweck zu Vocal verstärlkung?
 
Hi,
die Dave 12 klingt tatsächlich für den Preisbereich überraschend gut, klassischer schöner und druckvoller 12" Sub, die Tops haben (wie die meisten Satelliten in der Liga) nen etwas deutlicheren Mittenvorschub, der aber definitiv verkraftbar ist. Ich persönlich würde die 12er Dave definitiv der Soundhouse vorziehen, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten... ;)
Am besten geh in einen gut sortierten Laden, nimm dir gut bekannte Lieder/Samples mit und teste alles mögliche nebeneinander mit Corssfade und allem drum und dran aus!
 
Hi Musicmaker88

Mal ne Frage, die HK-Audiosysteme und die LD Systeme, teilweise sind die fast gleich, auch vom aussehehn, wobei HK meist viel teurer ist!

Woran liegt das?
 
VORSICHT:
Aussehen hat hier meistens gar nichts zu sagen:
Auch wenn mit Sicherheit beide System im Fernosten produziert werden reichen schon kleine Abweichungen im Grad-maß der Bassrutchen/Material der verwendeten Gehäuse/hauseigene Endstufen um einen grundsätzlich verschiedenen Sound zu entwerfen.
Abgesehen davon reden wir hier von HK Audio, die sich allein ihren Preis mit ca 20 - 25 % bezahlen lassen.
 
Die HK werden nicht im fernen Osten sondern in meiner Heimat, dem Saarland also dann doch wohl eher im nahen Südwesten hergestellt bzw. eher im Nordosten des Saarlands ;). Die bauen kein Schrott, da gibt´s genau das, was es für das Geld zu haben ist, nicht mehr nicht weniger. Also für 100 Personen reicht das Teil und die sind gut. The Box und LD kann gut sein, aber wenn die HK in Frage kämen, die empfehle ich nicht aus Lokalpatriotismus, ich weiß wie die dort fertigen, entwickeln, testen, und vor allem Qualität und Langlebigkeit sicherstellen, da kommen Fernosthersteller wahrscheinlich nicht mit, es ist auch keine Sklaven- und Kinderarbeit im Spiel und es wird auch Belangen der Gesundheit und der Umwelt genüge getan. Also rein aus Verantwortungsgefühl sollte man sich falls möglich dann doch eher für ein heimisches Produkt entscheiden. Von den dreien ist es mit Sicherheit das bekannteste und beste.

Anscheinend willst Du das aber auch als Abhöre zum Mixen von Deinen Homerecording Produktionen benutzen ? Schlag Dir die Idee aus dem Kopf, falls das Missverständnis dass man keine Nahfeldmonitore braucht.
 
ich schwöre auf FBT boxen
hör dir die mal an beim händler des vertrauens und schalte mal auf andere.. du wirst dein blaues wunder erleben
 
Schau bzw. hör dir unbedingt auch einmal die RCF ART 310A an - die klingen wirklich wie "HiFi in Laut".
Klanglich echt eine tolle Lösung - Gewicht ist lächerlich und die Box hat eine super Abstrahlcharakteristik.
 

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
30K
H
Antworten
4
Aufrufe
979
Instrumentenfreak
Instrumentenfreak
Schlumpfpeter
Antworten
285
Aufrufe
48K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Antworten
0
Aufrufe
30K
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben