*gute* Orgel-Samples gesucht

L

Lucky

Registriert
22.02.04
Beiträge
1.302
Reaktionen
16
Punkte
2.201
Hallo,
kann mir jemand eine *gute* Bibliothek mit typsichen Orgeln aus der Rockmusik der 60er/70er empfehlen, oder halt solchen, die man für so eine Musik gebrauchen kann.

Ich habe da den Sound im Ohr, den z.B. die Beatles bei "Don't Let me Down" oder "Get Back" in den Soli verwendeten. (Ist das ne Hammond? Ich kenn mich da nicht so aus...)

Danke im Voraus!
 
Hi Lucky,
ich glaube nicht, dass Du mit Samples sehr weit kommen wirst.
Besorg Dir lieber als VST-Synthie von Native Instruments die "B4". Abgesehen davon, dass diese eine der geilsten Hammond-Simulationen ist, gibt´s da auch genug Factory-Presets und ich glaube, da wirste Deinen Sound dann finden!
Gruß
Tom
 
Hi

Schau mal hier bei www.kvr-vst.com nach (sorry URL-Funktion spinnt irgendwie...). Da gibt's ein paar Freeware Orgeln. Ansonsten fällt mir noch die Sample CD "Magnetica" von Wizoo ein. Da sind ein paar nette Organ Sounds drauf. Und sogar auch ein paar E-Pianos. Kostet "nur" 20 Euro.

Die B4 von NI wurde ja schon genannt. Für Logic gibt's noch die EVB3 (die in meinen Ohren sogar noch ein tickchen besser klingt, aber das ist Geschmacksache).

Achja, und dann gibt's in der PlugSound Serie auch noch ein Modul, das auf Orgel und E-Piano Sounds spezialisiert ist (Vol. 1 Keyboards). Zu finden hier (Suchfunktion verwenden).

EDIT: hey Moderatoren, die Glossarfunktion erzeugt Probleme bei URL-Eingaben.

Gruß
Mike
 
Hi Lucky,

das, was Du bei Get Back und Don`t Let Me Down hörst, ist ein Fender Rhodes und keine Hammond, gespielt von Billy Preston.

Ein tolles Rhodes plug in gibt`s ebenfalls von Native Instruments
 
Hi,

schau mal hier:

http://www.kvr-vst.com/get.php?mode=results&st=adv&soft=i&type=7&f=0&fe=0&win=1&mac=1&osx=1&free=1&com=1&un=1&sf=0&sort=3&rpp=100&Submit=Search