*gute* Orgel-Samples gesucht

L

Lucky

Registriert
22.02.04
Beiträge
1.302
Reaktionen
16
Punkte
2.201
Hallo,
kann mir jemand eine *gute* Bibliothek mit typsichen Orgeln aus der Rockmusik der 60er/70er empfehlen, oder halt solchen, die man für so eine Musik gebrauchen kann.

Ich habe da den Sound im Ohr, den z.B. die Beatles bei "Don't Let me Down" oder "Get Back" in den Soli verwendeten. (Ist das ne Hammond? Ich kenn mich da nicht so aus...)

Danke im Voraus!
 
Hi Lucky,
ich glaube nicht, dass Du mit Samples sehr weit kommen wirst.
Besorg Dir lieber als VST-Synthie von Native Instruments die "B4". Abgesehen davon, dass diese eine der geilsten Hammond-Simulationen ist, gibt´s da auch genug Factory-Presets und ich glaube, da wirste Deinen Sound dann finden!
Gruß
Tom
 
Hi

Schau mal hier bei www.kvr-vst.com nach (sorry URL-Funktion spinnt irgendwie...). Da gibt's ein paar Freeware Orgeln. Ansonsten fällt mir noch die Sample CD "Magnetica" von Wizoo ein. Da sind ein paar nette Organ Sounds drauf. Und sogar auch ein paar E-Pianos. Kostet "nur" 20 Euro.

Die B4 von NI wurde ja schon genannt. Für Logic gibt's noch die EVB3 (die in meinen Ohren sogar noch ein tickchen besser klingt, aber das ist Geschmacksache).

Achja, und dann gibt's in der PlugSound Serie auch noch ein Modul, das auf Orgel und E-Piano Sounds spezialisiert ist (Vol. 1 Keyboards). Zu finden hier (Suchfunktion verwenden).

EDIT: hey Moderatoren, die Glossarfunktion erzeugt Probleme bei URL-Eingaben.

Gruß
Mike
 
Hi Lucky,

das, was Du bei Get Back und Don`t Let Me Down hörst, ist ein Fender Rhodes und keine Hammond, gespielt von Billy Preston.

Ein tolles Rhodes plug in gibt`s ebenfalls von Native Instruments
 
Hi,

schau mal hier:

http://www.kvr-vst.com/get.php?mode=results&st=adv&soft=i&type=7&f=0&fe=0&win=1&mac=1&osx=1&free=1&com=1&un=1&sf=0&sort=3&rpp=100&Submit=Search

Mit B4 von Native Instruments kannst Du nichts falsch machen. Es gibt aber auch Freeware Orgeln mit einem sehr guten Sound; z.B. DirtBag.

Wenn's dann doch eher Rhodes-Sounds sein sollen, dann ist das neue ElektrikPiano von Native Instruments interessant mit einer Sound-Bibliothek von 3 CDs. Auch VST-E-Pianos wie Lounge Lizard EP-2 und EVP-88 wären dann interessant; aber auch die Freeware-Plugins 4Front Rhode und Plugsound Free Ware Plugin hat gute Rhodes Sounds:

http://www.kvr-vst.com/get.php?mode=results&st=adv&soft=i&type=29&f=0&fe=0&win=1&mac=1&osx=1&free=1&com=1&un=1&sf=0&sort=1&rpp=100&Submit=Search

Demo vom 4Front Rhode Pro:

http://www.yohng.com/vsti/rhodeplanet.mp3

Tschüß
dbowlen

P.S.: Ähm! Ich kann nicht mehr vernünftig verlinken. Irgendwas ist anders. Bringt das mal bitte wieder in Ordnung!
 
Auc mann..ich werd bekloppt... Die Glossar Funktion spinnt, sobald sich ein Begriff in einem Link verbirgt...also wieder deaktiviert, nächster Versuch :D

Sorry ... irgendwann wirds gehen.

gruss
Mk
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben