"Gute" Monitore bis 250,-€?

MAGESTIK schrieb:
wer das gesagt hat,ist ja wohl egal,hier werden keine namen genannt :D

würde mich allerdings schon interessieren - gerne auch als pm!
denn als ich stolz von meiner anschaffung berichtete, erntete ich durch die bank weg bestenfalls ein: "hm...ganz passabel, aber für das geld hättest du auch was besseres haben können".
 
Moin Moin und dankeschön nochmal für die vielen Tips!

Ich hatte nun Gelegenheit mir ein paar Monitore anzuhören und schwanke nun zwischen den KRK RP5 G2 (Gibt es beim großen T für 299,-€ als Set!) und den SAMSON RESOLV A8!

Letztere gefallen mir ganz besonders, wobei das ganz schöne Klopper sind... Klanglich sind beide Top und besonders in den Mitten waren es mit Abstand die Besten! Die KRK haben da sogar noch die Nase vorn, nur was den Bass angeht sind mir die Samsons lieber.... Mist... Qual der Wahl :(

Im Vergleich muss ich übrigens allen danken die mir die Esi ausgeredet haben! Was ein Glück das ich die nicht bestellt habe *schüttel*

Aja um 250 hab ich tatsächlich nichts brauchbares gefunden, aber für nen Fuffi mehr geht da schon einiges, da war ich selbst überrascht!

Mal sehen erstmal werde ich wohl die KRK mal zuhause ausprobieren und wenn sie mir nicht zusagen die Samsons...

Also vielen Dank nochmal!
smil41.gif
 
Seltsam, dass die HS80M die Geister so scheiden. Ich hab sie hier und finde sie um Welten besser als meine Vorgänger Tannoy Reveal.
 
youngwoerth schrieb:
Seltsam, dass die HS80M die Geister so scheiden. Ich hab sie hier und finde sie um Welten besser als meine Vorgänger Tannoy Reveal.

Ich denke das ist bei Monitoren immer so.... die einen mögens, die anderen nicht. Ich habe allein heute 5 verschiedene Meinungen zu den Adam A7 gehört... von den anderen (günstigeren) Abhören mal ganz zu schweigen.
 
Mal sehen erstmal werde ich wohl die KRK mal zuhause ausprobieren und wenn sie mir nicht zusagen die Samsons...

Es gibt auch einen passenden Sub, zum späteren Nachrüsten...
 
J-Soundation schrieb:
Mal sehen erstmal werde ich wohl die KRK mal zuhause ausprobieren und wenn sie mir nicht zusagen die Samsons...

Es gibt auch einen passenden Sub, zum späteren Nachrüsten...

Das wäre dann natürlich auch eine Option... ich muss nämlich Sagen das mir auch deutlich teurere Abhören nicht wirklich besser gefallen haben als die beiden genannten (z.b. die genannte Adam). Aber erstmal hören wie es zuhause klingt.
 
Ach ja..Monitor - der RAUM ist min. genauso wichtig - in nem Guten Raum bekommt man mit schlechteren Boxen bessere Ergebnisse wie mit Guten Boxen in nem schlechten Raum.

Hab die HS80M & sie sind echt Gut für den Preis. Dennoch der Richtige "BUMMS" den ich von Leistungsstarken PA Boxen her kenne ist nicht wirklich drin. Da wünschte ich die hätten 15" verbaut und des ganze mit ~600W pro Box versehen.. Nur auch des würde in meinem Zimmer auch nicht viel mehr bringen. Die 80er sind ja schon n Tick zu groß für den Raum.

Ein Sub wäre zwar geil - aber Downfire? In einem Wohnhaus? Mit 2 Kleinkindern & 3 Säuglingen? ÄHM.. *hust* wäre ein klein wenig unsensibel..

Trotzdem - finde ich das man beim Kauf von Boxen in der Preislage auch die Kosten für Bassfallen mit einplanen sollte. Die werden totsicher auch massiv das Klangbild verbessern wenn noch nichts gemacht wurde. Als Homrecordler find ich ein Muss - wer nicht die kohle für Boxen hat sollte wenigstens den Raum einigermaßen auskleiden. Damit lassen sich danna auch schon gute ergebnisse erreichen.
 
Hier im Thread wurden die HS50 + Bass erwähnt. Hat das mal einer ausprobiert?
 
Ich bin von meinen Event 20/20 immer wieder auf's Neue begeistert.
Vor allem die Basswiedergabe profitiert von den 8".
Für die Kohle ein super Preis/Leistungsverhältnis.
 
OptimusPrime schrieb:
Ach ja..Monitor - der RAUM ist min. genauso wichtig .

Eben der Raum ist einer der Gründe, warum ich im Moment nicht das Geld für teurere Boxen habe... da mich der Kram schon mehr gekostet hat als es sollte :(

Btw.: Bevor ich wieder umziehe muss jemand das Haus unter meinem Ar... wegreissen...
Keine Nachbarn, nur zwei Geschäfte unter mir die um 18 Uhr dicht machen = Ideal :D
 
Fischkopp schrieb:
..... da mich der Kram schon mehr gekostet hat als es sollte :(

...


Qualität kostet Geld, somit doch ne etwas schlechte Einstellung...
 
Eben der Raum ist einer der Gründe, warum ich im Moment nicht das Geld für teurere Boxen habe

Ohne jetzt die Diskussion durcheinander zu bringen: Wenn das so ist, dann hohl dir doch vernünftige Kopfhörer von Beyerdynamic oder AKG und spar, wie Insane und andere sagen, gleich auf vernünftige Boxen. Ist nur so ein Vorschlag. Ich selbst hab die crapiesten Boxen überhaput und die taugen erlichgesagt für mich garnixmehr (wen ich die nicht schon 2 Jahre hätte), amliebsten würd ich die aus dem Fenster schmeißen, aber ich will ja kein verletzen. ZWar kenn man seine Boxen irgentwan, aber das ist meiner Meinung eine massive Wand gegen die man immer arbeiten muss, wegen der Raumakustik. MIt Kopfhörer hast du auch keine Raumprobleme, aber Rababer..das muss man für sich selbst überlegen, ob man vor erst mit KH lernt und später sich gleich gute Tröten kauft. Ist nur ein Vorschlag :)


MfG
 
hi habe vorhin die yamaha hs80m und samson RESOLV A8 angehört. finde die yamaha um welten besser! werde mir diese wohl früher oder später zusammen mit einem motu microbook kaufen. ist das eine gute investition?
 
Moin zusammen!

@RoodyAlex:

Ordentliche Kopfhörer habe ich eigentlich: Beyerdynamik DT 990 Pro und AKG K241 + DT 770 fürs Vocalrecording.
Ich hatte auch schon vorher ein Studio mit jemand anderem geteilt, da hatten wir auch (für mich!) ordentliche Monitore von Mackie (Frag nicht welche, waren aber teuer teuer... ) Hmmm vielleicht hätte ich die Frage nicht ins Newbie Forum posten sollen
smil59.gif
Aber bei Monitoren bin ich ehrlich gesagt wirklich ein Newbie... Kommt wohl weil ich lieber Musik mache statt darüber zu diskutieren wie der eine Grashalm hinten rechts auf der Wiese klingt...

Nu mit Umzug in eine neue Stadt und den Kosten für Renovierung und co. bleibt halt nicht viel für mein Hobby übrig, zumindest im Moment nicht... Aber wenn ich weiter über PC Boxen horchen muss, brauche ich keine Monitore nicht mehr, weil ich allmählich das Gefühl habe mein Gehör an den Nagel hängen zu können... Über Kopfhörer mischen ist auch nicht mein Ding... btw...
 
Moin Moin,

ich sitze nu schon seit ungefähr 6 Stunden vor meinen Resolv A8 von Samson und höre, vergleiche und bin ziemlich angetan. Nun werden sie erstmal eingespielt und dann mal sehen wie sich das entwickelt.

Aja einen Subwoofer vermisse ich bisher nicht!
 

Zurück
Oben