gute günstige western Gitarre...

nice

nice

Registriert
07.07.03
Beiträge
183
Reaktionen
0
Punkte
245
Yo, Chiefs
bin auf der Suche nach ner günstigen Westerngitarre.(bis 150 Euro)
Die Gitarre muß auf jedenfall verstärkbar sein, 3-band EQ wär ganz OK glaub ich...

Bis jetzt hab ich noch ne "Harley Benton"... Bin aber sowas von unzufrieden, na ja was will man auch für 79 Eus erwarten. Die is jedenfall von "Bund-unrein"...

Auf jedenfall such ich eine mit nem flacheren Korpus, ähnlich Yamaha APX...


Hat jemand nen Tip? Gibts überhaupt was für den Preis?Geil wären auch Soundbeispiele. Na ja, der Tip würd mir schon reichen

Also ich brauch die Gitarre ausschließlich zum HOMERECORDEN. Bis jetzt hab ich die Gitarre immer zum Teil über Line-in undzum Teil mit dem Kondensator abgenommen. Die Klampfe klingt jedoch so schrecklich, das es da wirklich egal ist wie man recordet, hört sich einfach scheiße an!

Primär is also wichtig, das der Klang stimmig is, so dass man im Prinzip nur ein Mikro davor halten muß....

Hat jemand auch positive Erfahrung mit Harley Benton?

Ich meine im Preis sind die ja unschlabar...
 
ich glaube bei 150 kröten wirds eng mit dem sound :-( aber ich kann dir seagull empfehlen. Die sind vom Preis/Leisungs-Verhältniss das beste was ich kenne 8-)
 
Wo kann man die kaufen?haste mal nen link dazu?
 
Die streunern im Moment öfter mal bei ebay rum. geb einfach mal seagull ein. Die haben wohl probs mit dem Vertrieb. Aber ich denke für eine S6 wirst du wohl 250€ min. ausgeben müssen. Die meisten sind ohne TA aber das stört kein meter wenn du ein brauchbares Mikrophon hast.
 
ibanez westerngitarren sind klasse und es gibt günstige einsteigermodelle

ich hab die ibanez talman intercity, die allerdings nicht mehr gebaut wird

ich hab sogar ein soundsample, wenn auch ein etwas älteres...du hörst die talman nur direkt eingespielt, also über den preamp der gitarre ins pult

THUNDERBOLD - Until the End of Time

stay heavy!

Philipp
 
Ich muss mich meinen Vorschreibern anschließen! Hab selbst eine Seagull (12String) und di is für den Preis toll ... Bei westerngitarren schwör ich aber immer noch auf Fender! Sind zwar etwas teurer, klingen aber auch dementsprechend perfekt! Versuch mal eine TeleCoustic!

Meiner Meinung nach wirst du aber um 150 Euro keine halbwegs brauchbare Gitarre finden!

LG BV
 
ich hab mir heute ne Collins zugelegt und bin begeistert davon!!!
mfg
 
na das hört sich gut an.

Kannste vielleicht mal was kurzes einspielen?

Nur im mal den Klang zu hören...

Wär ja echt mal interessant zu hören
 
mmh wenn du mal "etwas anderes" suchst, wäre ja evtl. auch eine Ovation-Kopie was für dich:

http://www.netzmarkt.de/thomann/harley_benton_hbd700e_prodinfo.html

Ist zwar auch Harley Benton, soll aber laut dem Testbericht ganz gut sein. Über die Farbe lässt sich allerdings streiten.:-D
Ach ja: Unbedingt vorher ausprobieren. Ovations (und die Kopien natürlich auch) haben einen sehr eignen Klang, der nicht jedem gefällt.

Ach ja, falls du jetzt nicht weißt, wie Ovations so klingen. Hier mal ein Ausschnitt, von einem meiner Lieblings-Gitarreros (was natürlich jetzt nicht heißen soll, dass alle Ovations gleich klingen und schon gar nicht die Kopien).

Link

Gruß
 
Jo hab auch ne Ibanez Talman Intercity und muss sagen für den Preis den ich dafür gezahlt hab (120 € gebraucht im Ebay) is die Echt perfekt. Schau doch mal im Ebay nach...

Mfg Markus
 
Sorry das ich erst so spät antworte!!ich würde dir raten sie mal selber anzuspielen falls du die möglichkeit dazu hast...
mfg
 
Klick mal hier: Song

So tönt eine 120 Euro-Westerngitarre (Klampfe direkt in Mixer).

Grundsätzlich kann ich damit leben, aber ne feine Ovation wär auch ganz schön.... :p

Edit: Via Ebay gekauft (ist ne Ovation-Kopie)
 
mit 150€ wirds echt eng...check mal die cort earthserie aus, die sind super im klang, und gibts preislich im allen bereichen. lg little
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben