Gute externe SOundkarten

N

NULL

Guest
Was ist eurer Meinung nach eine gute externe Soundkarte die auch gut zuewerben ist.
 
Würd mich auch mal interessieren. Nach der Meinung mancher Hi-fi-Fundamentalisten soll es gar nicht möglich sein wirklich professionelle Aufanhmen mit einer internen Soundkarte zu machen, aufgrund der Nebengeräusche.
USB kanns glaub ich auch nicht sein weil USB mit midi angeblich absoluter Schrott ist.

Weiss eigentlich einer ob man ne PCI-Karte auch nach "Aussen" legen kann zwecks eines speziellen Kabels und PCI slot? Oder is das Sci-fiction?
 
USB kanns glaub ich auch nicht sein weil USB mit midi angeblich absoluter Schrott ist.

mhh halte ich für ein Gerücht..schau mal bei www.m-audio.de die Sachen von Midiman sind alle klasse..sowohl PCI als auch USB/Firewire. Ansonsten RME, oder Motu....

Für nen kleinen Geldbeutel tut´s auch die Hoontech DSP 2000
 
Hello also ich hab die hier und find sie echt kuhl. niedrige Latenz. Ist eigentlich FA. ROLAND
 
Hätte auch gerne etwas externes, meine vorstellung wäre ein 19" externe Audio einheít in verbindung mit dem Rechner, erst einmal muß man zum evtl. umstöpseln nicht nach hinten kriechen und zweitens habe ich immer die bessere übersicht. Sowas gibt es sicherlich schon aber unter 1000 Euro nichts zu machen! :/ Und den Krampf von Hühnertech kaufe ich nie wieder, nix als ärger...
Frank
 
Drei kurze Fragen:

1. Kann ich die Projekte die ich in Cubase mache auch in anderen Programmen wie z.B. ProTools bearbeiten?

2. Wenn ich auf den Record Button drücke dann startet die Aufnahme nicht sofort automatisch, sondern sie wird noch von dem "Stop" Knopf sozusagen festgehalten. Ich muss also um aufzunehmen immer zuerst auf Record und dann auf Play drücken damit meine Aufnahme startet. Welche Einstellungen muss ich denn treffen damit es sofort aufnimmt wenn ich auf "Record" drücke?

3. Ich möchte daß das [g=64]Metronom[/g] z.B. zwei Takte "vorzählt" bevor die eigentliche Aufnahme startet. Was für Einstellungen brauche dafür?

Danke für die Hilfe!
 
1. Jein. Du kannst das OMF-Format verwenden. Das betrifft nur Audio.
2. Du musst in den Metronomeinstellungen den Vorzähler ausschalten.
3. Du musst den Vorzähler aktivieren. 2cm rechts neben der Click-Taste im Transportfeld.
 
Also ich hab ne externe Karte, nämlich das RME Multiface.
Das läuft über PCMIA Cardbus und ist recht schnell.

Ich bin uuuultra zufrieden mit der Kiste!!
Nur zu empfehlen!

:D
 
Ich habe eine interne Karte...

...und frage mich warum hier uuuralte Threads exhumiert werden...? 8-/
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben