mWermut
- Reaktionen
- 2.521
Welche ersten 1, 2 oder gar 3 Text-Zeilen bekannter Songs gefallen euch besonders gut? ..und warum?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
grad im Radio gehörtMir fällt da nichts oder fast alles ein! Warum willst Du das wissen?
Was sind deine Favoriten?
..von dir?Ich trinke gern ein kühles Bier,
denn ein kühles Bier schmeckt nicht nur mir.
nein. Von @Schludi..von dir?Ich trinke gern ein kühles Bier,
..hätte mir klar sein sollen..du zitierst natürlich die bestennein. Von @Schludi..von dir?Ich trinke gern ein kühles Bier,
Man muss ja nicht immer gleich Justin Bieber zitieren..hätte mir klar sein sollen..du zitierst natürlich die bestennein. Von @Schludi..von dir?Ich trinke gern ein kühles Bier,
nur zuIch hab gerade ein Balladenbuch am Wickel. Da braucht man bloß das Verzeichnis der Gedichtanfänge durchzugehen...
Ich werde mir jetzt nicht die Arbeit machen und die Anfänge hier eintragen. Wen es interessiert, das Buch heißt "Balladen der Weltliteratur", herausgegeben von M. Kronstädter und H. J. Simm.nur zu
..ich dachte auch nur an einige wenige Beispiele, dass es viele gute Songs gibt, denk ich ist schon klar..aber welche gefallen dir besonders und warum?Ich werde mir jetzt nicht die Arbeit machen und die Anfänge hier eintragen.
..verstehe..das ist schon ein riesieger Balladen-Schatz, den du da als Inspiration nutzt (Google sei Dank, konnte ich kurz daran schnupern)Also gut, einfach nur herausgegriffen:
Als einst der Sintflut fürchterliche Wogen...
Ballade von der erloschenen Welt
Belsazar
Das Hungerlied
Das Spiel ist aus
Der betrogene Teufel
Der Neger lag im Irrlichtsumpf
Die blinde Sonne stößt sich
(Und ich bin erst beim Buchstaben "d".)
Warum gefällt mir das? Weil man bei jeder dieser Anfangszeilen sofort Lust bekommt, die Ballade zu lesen. Spannung pur!
ah, Musical..Get me to the church on time
..ups da gibt es eine ganze Reihe von Songs mit dem Titel!?Fly with me
Katja Ebstein..Abschied ist ein bisschen wie Sterben
Nino de Angelo..Jenseits von Eden
Nino de Angelo..Wünsche der Nacht