gute A/D D/A TDIF-Wandler gesucht

  • Ersteller czernebog
  • Erstellt am
czernebog

czernebog

Registriert
26.11.02
Beiträge
223
Reaktionen
0
Punkte
255
Hi,

da ich bisher davon ausgegangen bin, daß ich mir eine Audiokarte mit Adatschnittstellen (RME 9652 HDSP) zulegen werde, habe ich mich bisher nur mit [g=131]Adat[/g]-Wandlern beschäftigt.
Da ich jetzt aber doch ein anderes System (Soundscape Mixtreme) ins Auge gefasst habe welches "nur" über TDIF verfügt, suche ich noch nach Informationen über gute [g=60]Wandler[/g] für ebendiese Schnittstelle.

Für die RME wollte ich
1xMarian Adcon - 8ch mit 2MicPre's (ca.400€)
1xetwas wie Presonus/M-Audio mit 8ch+Preamp's (ca.600€-800€)

und später wenn ich wieder etwas Geld über habe nochmal 2-4 sehr gute [g=60]Wandler[/g], auf der D/A Seite bräuchte ich aber nur 8ch und integrierte PreAmp's sind auch nicht unbedingt nötig.

Kennt jemand ähnliches Equipment mit TDIF?

Vielen Dank schon mal für die Mühe

Gruß..
 
Ich denk mal mit dem RME Adi 8 oder wenns noch mehr sein soll dem Apogee Rosetta solltest du schon ganz gut bedient sein.
 
Hi,

na ich weiß nicht, die [g=131]ADAT[/g] Schnittstelle hat sich doch mittlerweile so als quasi-Standard für digitales Multitracking durchgesetzt, ich würd [g=131]ADAT[/g] nehmen. Wenn du ein Mischpult (nicht nur [g=60]Wandler[/g]) nehmen würdest, dann könntest du die offenen Konzepte von Yamaha (01V96, T/DIF Option) und Behringer (DDX3216, T/DIF Option) nehmen, da kann man Erweiterungskarten mit [g=131]ADAT[/g] und mit TDIF einbauen. Ansonsten gäbs noch das hier, geht aber auch ins Geld.
 
mein adi-8 pro beherrscht sowohl [g=131]adat[/g] als auch tdif ... hat aber auch allein 1150 Euronen gekostet... ich persönlich hab mir aber den adi nicht wegen tdif geholt, da ich nur mit [g=131]adat[/g] arbeite.

lg
flox
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben