Gut klingendes Mikrofon

• Ersteller Boxxxstar
  • Erstellt am
Also, ich kann immer wieder die Audio Technicas empfehlen. Die sind für Vocals perfekt geeignet.
Wir haben auch schon des öfteren Rap-Geschichten aufgenommen und da lieferte uns das AT4050 beste Ergebnisse.

Aber ich muss auch immer erwähnen, das es sehr wichtig ist, vorher die Mikros zu testen und nicht einfach blind kaufen, denn jeder versteht unter einem guten Klang etwas anderes.
Haben damals sicher an die 8 Mikros in der Preisklasse 500-1000€ durchgetestet, unter anderem auch das TLM103 von Neumann. Ist auch ein wirklich erstklassiges Mikro, aber man bezahlt halt den ein oder anderen hunderter nur für den Namen.
Mit dem AT4050 haben wir einen genau so gute Ergebnisse hinbekommen, drum haben wir uns schliesslich für dieses entschieden.

bei männerstimmen, die etwas tiefer gehen und schlechten raum würd ich auch über das shure sm7 nachdenken, es klingt (find ich) aber erst wirklich gut, wenn der sänger einen relativ hohen pegel raushaut, bei frauen oder balladengesang fand ich es schwieriger, hab da aber vielleicht den falschen preamp für. eine kette ist ja immer nur so stark wie das schwächste glied.

ich würde dann vl doch nochmal hersteller wie mxl oder oktava in den raum werfen ;)

muss aber auch unbedingt das sennheiser mk4 mal ausprobiern...auf der musikmesse hab ichs leider nich gemacht...:(

denke du bezahlst beim tlm 102 sehr viel für den namen...

sennheiser wirft sein mk4 grade total günstig auf den markt um kunden zu fangen...
kennt man ja auch bei banken bei konditionen bzw. zinsvergabe...

Übrigens gehört Neumann den Senheisern. Die Neumänner werden auch seit 1993 im gemeinsamen Werk bei Hannover gebaut. Ich habe das TLM 102 ausgiebig testen können und sofort eins behalten. Das TLM 102 ist viel Mikro fürs Geld. Mich hat es überzeugt.

Wenn die Sennheiserfraktion nun ein noch preiswerters Mikrofon "Made in Germany" hinbekommt, schön für uns alle. Ich werde das bei Gelegenheit auch mal ausprobieren.

mich hat das tlm102 auch überzeugt , schöne mitten hat dieses mik und ist vielseitig einsetzbar wegen dem hohen schalldruckpegel das es verträgt...aber seit ich mein mxl v69 oktavamod. von michael joly hab verwende ich fast nurnoch dieses für vocals und sprachgesang, es hat was u67 mässiges vom klang her und klingt sehr sehr natürlich (so als ob du mit dir selbst sprichst wen du es hörst)

das cr24 von mxl kann ich sehr empfehlen falls es ein gutes stock mic sein soll das nicht zu spitz in den höhen ist

übrigens finde ich bei recordingtools - oktava Eu (typ: mc520) bekommst du sehr viel mikro fürs geld!
behaupte sogar das dieses mik mit den grösseren mithalten kann

Bei MXL verwundert mich ja die explodierte Typenvielfalt. Das sich das rechnet?

Übrigens gehört Neumann den Senheisern. Die Neumänner werden auch seit 1993 im gemeinsamen Werk bei Hannover gebaut. Ich habe das TLM 102 ausgiebig testen können und sofort eins behalten. Das TLM 102 ist viel Mikro fürs Geld. Mich hat es überzeugt.

hab wir schon weiter oben erwähnt ;)

vorallem wie günstig da manche sind...

für 600 kommt schon einiges in betracht als die üblichen verdächtigen ala tlm102.
shure ksm32, mojave201, nevaton mc420 (die anderen von denen klingen super, das könnte auch gut sein), m-audio sputnik (geht dezent richtung u47), ein modifiziertes oktava, ...

Seit die eine eigene Fabrik betreiben ist ihr Sortiment explodiert :D
Das cr 24 z.B. ist nichts anderes als ein in der Fabrik modifiziertes 2003a mit anderem Lack-finish und anderem Korb

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben