GURU ! Vergleichbares programm ??

H

haLe

Reaktionen
0
hallo zusammen,

ich hätte da mal ne frage und zwar...ich hab mir überlegt mit meinem pc en paar beats selber zu machen ( mit irgend so nem programm halt, hab in der richtung net so viel erfahrung), so in die richtung drum n base techno etc. und eventuell noch en auch hip-hop und da bin ich also mal auf die suche nach einem solchem programm auf GURU gestoßen...kann mir jemand vielleicht ein vergleichbares oder besseres program anbieten ?

danke schonmal im vorraus

Erstmal: Was hat GURU mit Creamware zu tun?

Also je nachdem was du vorhast - ich persönlich würde mit einem Programm wie GURU innerhalb spätestens 5 Minuten auf die Grenzen stoßen, damit kannst du ja kaum was machen. Wenn du Sequenzer im Groovebox-like magst kann ich dir das allseits beliebte Fruity Loops empfehlen, da hast du einen Step Sequenzer wie er auch schon einst an der Roland 808 war und du kannst Programme wie Guru zum0Ffrühstück essen, öhm ich meine als Plug-In benutzen.

Kommt halt drauf an was du vorhast, aber mit GURU kannst du vielleicht einen Drumloop erstellen und kleiner Samples mit einfügen, aber mehr auch nicht, das ist ein Spielzeug.

Edit, naja ok, hab mirs mal genauer angeschaut, kann doch ein kleines bisschen mehr als ich dachte aber es ist sein geld bestimmt nicht wert.

Na ja, Guru hat ziemlich viele Editiermöglichkeiten, ein guter Sampler, [g=70]Sequencer[/g]. So schnell stößt man nicht auf seine Grenzen, eher bei FL. Guru ist einzigartig, was vergleichbares kenne ich nicht, Battery ist zwar auch ein guter Sampler, da ist aber kein [g=70]Sequencer[/g] eingebaut

..ein Vorteil von GURU ist auch, dass es auch als Live-Tool konzipiert ist...FL ist dafür z.B. viel zu kompliziert und langsam...

..ein anderes Tool wäre noch Stylus RMX, was aber mehr ein Loopplayer ist, dafür aber mit einer besseren Soundqualität der Library (24 Bit)...

Gruß

tkay

Erstmal: Was hat GURU mit Creamware zu tun?

Also je nachdem was du vorhast - ich persönlich würde mit einem Programm wie GURU innerhalb spätestens 5 Minuten auf die Grenzen stoßen, damit kannst du ja kaum was machen. Wenn du Sequenzer im Groovebox-like magst kann ich dir das allseits beliebte Fruity Loops empfehlen, da hast du einen Step Sequenzer wie er auch schon einst an der Roland 808 war und du kannst Programme wie Guru zum0Ffrühstück essen, öhm ich meine als Plug-In benutzen.

Kommt halt drauf an was du vorhast, aber mit GURU kannst du vielleicht einen Drumloop erstellen und kleiner Samples mit einfügen, aber mehr auch nicht, das ist ein Spielzeug.

Sorry, aber informier Dich doch erstmal richtig bevor Du so etwas schriebst, denn das ist ziemlich daneben.
GURU kann zwar auch Standalone betrieben werden, ist in erster Linie aber ein [g=8]PlugIn[/g]. Und ein [g=8]PlugIn[/g] kann natürlich nicht den Leistungsumfang eines kompletten Sequenzers wie Reason oder Fruity Loops haben. Als [g=8]PlugIN[/g] ist GURU momentan so ziemlich das umfangreichste Tool das ich kenne!

Also noch mal zurück, Hausaufgaben machen/informieren und dann Kommentar schreiben :D

Tut mir leid Frankeye, dass ich ein wenig Königsmord betreibe..:))
aber er meinte offensichtlich die Kategorie Stepsequencer und das sind sowohl GURU als auch Fruityloops als auch der Redrum von Reason...

Von GURU kann ich persönlich nur abraten... wird von Kritikern hochgelobt aber
man kriegt irgendwie nix vernünftiges zustande... zu unübersichtlich ...
nicht inspirierend... wohingegen du in Fruityloops schon nach 5 min mit dem Kopf nickst..

Gruss, Kasimiruslav

okay, nur stimmt die Aussage halt nicht so ganz und kommt schnell falsch an :) Guru ist konzeptionell halt ein Zwischending.