Suche vergleichbares Uad neve 1081

S

saki

Reaktionen
40
Hi,da meine Uad karte den geist aufgeben hat suche ich ein anderes plugin das die selben eingeschaften hat.Danke

bei den alten uad plugins sind afaik eh nur die kurven des eq's gematched, ansonsten kein harmonisches verhalten (bei den neueren sieht das anders aus)

dementsprechend wäre auch equilibrium ein kurven-equivalenter ersatz, der hat viele kurven von vintage eqs drinnen und kann noch viiel mehr.

der waves v-eq ist auch gar nicht so schlecht. von urs gabs die auch mal, aber die firma ist wohl 'tot'

Jezt weiss ich garnicht ob es in der Uad 1 karte das neve gibt?Da ich selber die Uad 2 solo karte hate.

die neve eq emus gehören inzwischen zu den ältesten plugins der uad die man noch kaufen kann/muss kann man sagen. den alten 1176er usw. bekommt man inzwischen ja 'geschenkt' ....

alles uad 1 stuff...

Bin mir am überlegen ob ich mir die uad 1 gbraucht kauffen soll,bis ich etwas wieder zu geld komme.Hauptsache der neve ist dabei den ich brauche.Danke

von hinten durch den rücken in die brust...

uad1 wird vom aktuellen treiber nicht mehr unterstützt. d.h. das ganze wäre nur dann ne option wenn 32 bit und alter rechner (da pci only, nix express). und selbst dann steht der aufwand für ein paar kurven die jeder aktuelle eq in besserer qualität ohne hardwaredongle abliefern kann nicht wirklich dafür.

wenn ich das richtig sehe läuft auch kein einziges der heutzutage interessanten uad plugins auf der uad1.

Stimmt,bin ja voll Neben der spur.Oh wie Peinlich von mir.

nein, überhaupt nicht peinlich... der gedankengang ist ja verständlich wenn man einfach nur das weiterverwenden will was man eh schon hat.

aber nicht immer ist die naheliegendste lösung die beste und manchmal muss man altes auch einfach hinter sich liegen lassen damit neues entstehen kann :)

... teste einfach mal als demo dieses paket hier -->

http://www.waves.com/Content.aspx?id=1680

ich verwende zwar die UAD-plugins, aber beim "herumstreunen",
da hat mir der 1081er, von waves, mehr als "nur" gut gefallen.

Hi,da meine Uad karte den geist aufgeben hat suche ich ein anderes plugin das die selben eingeschaften hat.Danke

von nomad factory gibt es was:

neq.jpg