Guitarre selber beibringen

  • Ersteller vorherrschaft
  • Erstellt am
hei,

ich habe zum beispiel den fehler gmacht das ich mit dem dropped D tuning angefangen habe.ich mag die stimmung,aber dabei hat sich meine schlaghand weitaus besser entwickelt als meine greifhand.habe mir dann später erst mal ne akku [g=422]gitarre[/g] gekauft und habe die akkorde gelernt.ich glaube ich hätte es besser genau andersherum machen sollen.den gewohntes abzulegen fellt schwer.

sonic(((
 
2. seht ihr das beim piano genauso? erst lehrer dann selber..?

suchst du nach einem instrument, dass du ohne lehrer so schnell lernen kannst, wie auf youtube hiphop beats vorgebastelt werden? :-D

wenn ich mich entschliesse unterricht zu nehmen. was empfiehlt sich da am besten. ich meine eigentlich brauch ich es ja erstmal nur fürs produzieren und nicht um pianist oder gitarrist im eigentlichen sinne zu werden.

dann empfiehlt sich ... ein lehrer. das mit dem unterricht wird sonst kompliziert ;-)

sorry, aber irgendwie kapier ich noch nicht so wirklich, was du willst, bzw auf was du raus willst.
willst du ein instrument halbwegs beherrschen oder würdest du gerne irgendwelche simplen melodien zu deinen beatz dazuklimpern?
 
ich möchte mich auf ein höheres level bringen beim produzieren in dem ich ein instrument erlerne. das ist der gedanke von mir
 
Interessante, sinnvolle Diskussion:

Meiner Meinung nach ist es wichtig nicht "irgendwo" unterricht zu nehmen, nur damit man einen Lehrer hat. Nimmt man z.B. in einer städtischen (also staatlich anerkannten) Musikschule Unterricht, so sind die Lehrer dort an einen Lehrplan gebunden, der dir nicht viel hilft, wenn du schnell und gezielt ein Instrument erlernen möchtest. Als viel sinnvoler erachte ich dabei die Option dir einen privaten Lehrer zu suchen, der selbst live-musiker ist bzw. Erfahrung mit Produktionen hat. Ich bin selbst Lehrer von zur Zeit 13 Schülern (E wie A [g=422]Gitarre[/g]) und komme dabei auch mit anderen Lehrern in Kontakt. Manche davon haben zwar [g=422]Gitarre[/g] studiert haben aber mit ihren 50 Jahren nicht mal so viele Gigs gespielt, wie ich pro Monat spiele, geschweige denn schon mal im Studio aufgenommen. Das da Probleme bzgl Praxisbezug auftauchen könnten ist wohl logisch.

Was Piano/Klavier angeht: Ich denke, es gibt kein vielfältigeres Instrument als Klavier. Ich selbst kam 8 Jahre in den "Genuss" von Unterricht.... leider der falsche. Ich hatte eine studierte Klavierlehrerin, die mich "zwang" NUR klassische Stücke zu spielen. Ich für meinen Teil war mir ab der 8ten Klasse sicher, dass für mich klaviertechnisch nur der boogie-woogie und blues interessant ist. Darauf ging sie nicht ein.
lange reder, kurzer sinn: klavier ohne lehrer: keine chance. aber der richtige muss es auch hier sein.

gruß
chris
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben