guitar Rig 3 plugins???

  • Ersteller Vandring
  • Erstellt am
Vandring

Vandring

Registriert
15.08.07
Beiträge
614
Reaktionen
6
Punkte
741
Hey Leute, wusste nich wohin mit dem thread, also hier

Meine Frage is einfach nur: Wo bekomm ich plugins für guitar rig 3 her, z.B fürn Engl Powerball oder nen Peavy 6505 etc...
Danke schonmal im voraus.

Mfg
 
schonmal auf der hersteller seite nach geschaut!?
ich wusst gar net dass es dafür extra plugins gibt!?
arbeitest du mit presets!?

cheers
 
Hi!

Du meinst Presets oder?

Also guck mal hier und bei Native Instruments auf der Homepage, wenn du dich da einloggst gibts einen bereich, wo User ihre Presets tauschen können.

Ist natürlich beides kostenlos!

Also Presets sind Einstellungen, um z.B. einen bestimmten Sound zu kreiren... Ein [g=8]Plugin[/g] ist z.B: Guitar Rig 3 selber, wenn du es z.B. in einen Sequenzer einbindest.
 
gibs nich? ich frag ja deswegen nach obs sowas gibt, muss mich erstmal mit dem programm nen bisschen einfuchsen wie ich da nen bisschen mehr zerre ausm [g=182]amp[/g] hole ohne zum Beispiel den metalzone reinzumachen und damit alles nach kreissäge klingen zu lassen..
 
Grüße.


für mehr zerre im rig vor allem: den recti oder tubescreamer+marshall verwenden. um das ganze dann etwas dezenter regeln zu können, böte sich eine vorkompression der cleanen [g=422]gitarre[/g] an. mehr kompression des eingangssignals = sattere zerre, aber auch weniger klangklarheit.

allgemein finde ich für zerrgitarren aber nach wie vor die tubescreamer und jcm900-kombination der kostenlosen guitar suite um weiten besser als alles, was das guitar rig produziert...


Der Gruß

Griffin
 
Vandring schrieb:

Wo bekomm ich plugins für guitar rig 3 her, z.B fürn Engl Powerball oder nen Peavy 6505 etc...

Das Konzept von GuitarRig ist
Dir aber schon bekannt??
Es gibt keine Plugins für GR.
GR arbeitet nicht als Pluginhost..
 
Für überzeugende Zerrsounds finde ich nach Testen der Demo Overloud TH-1 Triode gut.


Das kommt auch dem InSomnius nahe, denn dahinter verbirgt sich ja der gleiche Developer.


In der großen Version ist auch ein Peavey mit an Bord. ENGL weiß ich jetzt nicht.



Für Peavey könnte auch die "HP" Version von Revalver eine Option sein, das ist ebenfalls die "kleine" Version, die nur Peavey Amps bietet.

Nach dem Motto "best of all worlds" vielleicht einfach immer die kleinen Versionen kaufen?!?

- GR 3 XE
- Revalver HP
- Overloud TH-1 Triode
- GTR Solo (gab es neulich für 70 USD .... immer noch? - keine Ahnung)
 
was sind denn annähernd gute programme die man zb. bei reaper oder bei [g=539]cubase[/g] als [g=8]plugin[/g] verwenden kann ( klingt komisch aber ihr wisst was ich meine) VOR ALLEM FÜR DEN BEREICH METAL ..... mein problem ist neuerdings ... ich verwende ein omega lexicon usb interface und hab ds gefühl das es absolut nicht für guitarrig verwendbar ist ansonhsten war ich mit guitarrig zufrieden aber wenn es bessere lösungen gibt würde ich die glatt googeln
 
Du benutzt doch hoffentlich einen Hi-Z Input??
(keine Ahnung ob dieses lexicon sowas hat)
Einen normalen Line-Input kannst Du dafür
jedenfalls nicht benutzen.
 
gute frage wenn du mir das näher erklären könntest wäre ich dir dankbar
 
Ach, das Thema gibt´s doch min. 2 Mal täglich. Du brauchst einen hochohmigen Eingang am Audio Interface. Und wenn Du den nicht hast, dann nimm ´ne z.B. ´ne aktive DI Box zwischen [g=422]Gitarre[/g] und Audio Interface. Ich habe gute Erfahrungen mit der DI20 von Behringer gemacht und plötzlich kommt aus Guitar Rig auch ein Brett raus. Auch lohnt sich das Feintuning und Mikro- und Boxauswahl bei den Guitar Rig Komponenten sehr. Und Handbuch/ Unterlagen lesen auch, denn da steht das mit der DI- Box auch drin.
 
hab eben mal die verpackungsbeilage ausm keller geholt dat ding hat nen hi z input... mir kommt es auch eher vor als würde der [g=12]asio[/g] treiber da nich recht mitspielen da der sound eigentlich auch ganz knackig ist nur endet die ab und zu in einem rauchen als wäre es i.wie überlastet
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben