guitar rig 2 problem

  • Ersteller mheadshot
  • Erstellt am
M

mheadshot

Registriert
06.04.07
Beiträge
3.095
Reaktionen
46
Punkte
3.452
mir hat heute ein guter bekannter guitar rig 2 von ni auf meinen pc gespielt er hat mir auch das handbuch dazu gegeben ich habs vorher ungefähr eineinhalb stunden durchgelesen musste es aber wieder zurückgeben weil das handbuch noch andere vsts beinhaltet -gehört zu komplete 4
mmh jetz meine frage ich starte guitar rig 2 und werde aufgefordert meine audio settings usw. einzugeben
mach ich dann auch aber mein problem ist wenn ich mit meinem midikeyboard etwas spiele kommt kein ton zum vorschein auch wenn ich meinen [g=32]midi[/g] in und output bei datei/[g=32]midi[/g]-audio optionen dort einstelle kann mir jmd helfen?
thx
 
mein problem ist wenn ich mit meinem midikeyboard etwas spiele kommt kein ton zum vorschein

Ansonsten weisst Du aber schon, für was GuitarRig ist?
Tausch mal das Midikeyboard gegen eine E-[g=422]Gitarre[/g] oder benutz GR im Effektweg einer Gitarrenspur im Sequenzer.

Per [g=32]Midi[/g] kannst Du höchstens die patches wechseln.
 
ich hab gr einer gitarrenspur zugewiesen was eigentlich auch gehen sollte aber klappt trotzdem nicht
normalerweise geht das ja auch nur mit [g=422]gitarre[/g] aber man hat mir gesagt wenn ich es einem effektspur in cakewalk zuweise sollte es möglich sein per [g=32]midi[/g] eingabe es auch zu spielen auserdem denke ich das das auch mit midigehen sollte weil es ja auch synthis und vocals gibt
 
direkt funktioniert das meines wissens nicht.
du kannst du mit irgendetwas anderem einen ton erzeugen, den du dann (audio, nicht [g=32]midi[/g]) in GR schickst...
 
weil es ja auch synthis und vocals gibt

Das sind Presets :) für z.B Vocals.

Wenn Du [g=422]Gitarre[/g] mit dem Keyboard spielen möchtest, brauchst Du Virtual Guitarist oder etwas ähnliches.
GuitarRig ist meines Wissens nach nur ein Effektgerät, Ampsimulation etc, aber kein Instrument.
 
nun gut dass ich mirs nur ausgeliehen habe ^^morge kommt des runter von der hdd
 
halllo

man nehme irgendein [g=77]VST[/g]-I instrument - bindet mann es Über [g=32]midi[/g] spur in sequencer (damit man es über [g=32]midi[/g] ansteuern kann) . als nächstes schmeist man guitar rig als INSERT oder... ins VSTI ausgangspur ( NICHT [g=32]midi[/g] spur). das program bessert jedes noch so langweiliges sound ( egal wo es hierkommt).
mann kann es genauso aufx-beilibiges audiospur setzen. wichtig ist - es muss AUDIOSPUR sein und kein [g=32]MIDI[/g].

lösung ohne sequenzer:

zu erst verbindet man eigenes musikinstrument ( sei es keyboard , gitare mit abnemer) egal was was "line out" hat mit "Line in" des PC-s , dann startet man Guitar rig standalone, als eingang wählt man die "line in" des PC-s an die der instrumennt eingeschlossen ist - man klemmt das pc "line out" an gescheite verstärker, .. geduldige (taube)nachbarn vorrausgesetzt- und dem spasssteht nichts im wege...

mfg
MarTiN
 
mheadshot schrieb:
mir hat heute ein guter bekannter guitar rig 2 von ni auf meinen pc gespielt er hat mir auch das handbuch dazu gegeben ich habs vorher ungefähr eineinhalb stunden durchgelesen musste es aber wieder zurückgeben weil das handbuch noch andere vsts beinhaltet -gehört zu komplete 4
thx

Wenn du eineinhalb Stunden das Handbuch gelesen hast solltest du zumindest wissen, wofür Guitar Rig eigentlich gedacht ist...

Und Komplete 4 (auch als Update) kommt mit 13 einzelnen gedruckten Handbüchern, von denen eines nur für Guitar Rig 2 da ist, in dem werden keine anderen VSTs abgehandelt!
Nach Installation von GR2 liegen die Handbücher in mehreren Sprachen auch noch als pdf im Ordner "Dokumentation".

58.gif
 
wem das nicht klar war-.-
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
23
Aufrufe
2K
Scheol
S
M
Antworten
0
Aufrufe
496
Mumpitz74
M
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
17K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben