Günstiges Stereomic gesucht!

  • Ersteller Gel Mitglieder 12893
  • Erstellt am
@Entone kann ich bestätigen: Rode ist sehr rauscharm, tatsächlich in der „Neumann“-Liga, was diese Spezifikation betrifft. (Besitze beide, konnte also schon vergleichen)
 
Vernünftige KMKs für zwei Mono MIcs wären Line Audios CM4.
Die klingen nicht nervig, untendrunter würde ich nicht anfangen.

Danke für den Tipp. Doch wo kauft man die?
Habe jetzt nur die deutsche Herstellerseite gefunden, die aber keinen Shop oder so hat
Hier kauft man sie bei Holger Siedler

https://www.ths-studio.de/cm4-nieren-kondensator-mikrofon.html

Sehr netter und kompetenter Kollege!
Einfach anrufen!
 
Ich denke ich werd erstmal die Behringer C2 probieren.
Der Preis ist ja Wahnsinn, da kann man nix falsch machen
 
@koffein-junky :

Nimm lieber die Lewitt LCT 040. Ist ein netter Hersteller aus Österreich.
Ich habe die u.a. auch, fein an Gitarren.
Gibt gematchte Sets mit Stereoschine. Lohnt.
2 Kleinmembraner sind sehr flexibel.

Hier Hörtests:
(hör mal mit HP)






Hier bestellen:
(gematchtes Paar mit Stereoschiene)
https://m.thomann.de/de/lewitt_lct_040_stereo_bundle.htm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich auch aufm Schirm, aber erstmal probiere ich die C2 aus. Sind schon bestellt ;-)
 
Ahh, zu spät.. haha. Aber cool..berichte mal gern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EDIT:
Kannst die Behringer C2 gleich wieder schnell abbestellen und/oder zurückschicken.
:confused:

Erschreckendes Testergebnis:

"Das Behringer-Stereoset C-2 wird als "matched" beworben. Ich muss mich allerdings schon nach dem ersten Antesten ganz ehrlich fragen, was denn da gematched wurde? Die Optik?... "

"...fällt dieses Ungleichgewicht auf, besonders in den Höhen. Nicht zuletzt die räumliche Abbildung leidet darunter..."

"...klanglich merkt man, dass die Mikrofone die Grenze zum finanziell Machbaren, aber technisch noch zu Verantwortenden nicht erreichen. Das Frequenzbild ist deutlich unausgewogen und wellig, teilweise auch phasig und eher hohl. Bei Signalen, auf deren natürliche Abbildung es ankommt.."

"..Auch dynamisch leisten die preiswerten Kleinmembran-Mikrofone nicht das, was man bei der Arbeit im Studio benötigt. Zu behäbig reagieren die Werkzeuge auf Pegelanstiege, Transienten verschmieren dadurch und bekommen eine matschige Note, die Dynamik ist recht eingeschränkt. Luftigkeit und Transparenz lassen die Mikros also vermissen..."


:eek:

:puke:

Link Testbericht:
https://m.bonedo.de/artikel/einzelansicht/behringer-c-2-test/3.html

20200914_083235.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bin ich ja gespannt :D

Zum rumprobieren wirds erstmal reichen und wie ich mich kenne, würde ich dann eher paar Klasden überspringen.
 
Oh.... vielleicht hatte ich einfach verdammt viel Glück mit meinen beiden stereopärchen... in Sachen transienten verschmieren gebe ich dem ganzen recht, wobei ich das für den Preis noch im Rahmen finde. In Sachen frequenzgang und matched pair funktionieren meine 4 untereinander erstaunlich gut (im livebetrieb!).

Vielleicht schaffe ich es ja am Mittwoch mal eine kleine Probeaufnahmen mit meinen zu machen und hier reinzustellen (falls es wen interessiert)
 
Die Audiobeispiele die ich fand, waren jetzt nicht so übel, wie es der Preis von 38€ vermuten lässt. Klar, der Bauch ist dünn, aber insgesamt klingen die Gitarrenbeispiele auf Thomann für mich ausreichend gut
 
Und? Gibts nen Erfahrungsbericht?
 
Ich bin noch nicht dazu gekommen. Das Paket liegt hier schon seit Tagen, aber noch OVP :D
 
Ansonsten sind in der letzten Keys die Presonus PM-2 richtig gut im Testbericht weggekommen. 129€ das Paar inklusive Schiene.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
1K
gelöschtes mitg 0915
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben