Günstiges Mikrofon für Mac

• Ersteller Ersteller Vitja91
  • Erstellt am Erstellt am
V

Vitja91

Reaktionen
0
Freu mich das ich das Forum hier gefunden habe.
Ich wollte für mich Privat ein Mikro kaufen, es sollte wenn möglich nicht über 100€ gehen, ich fand ich ein Thread da ging es um Rode NT1-1, das wäre leider zu teuer für mich.
Könntet ihr mir was empfehlen? Ich mache Aufnahmen mit [g=422]Gitarre[/g] und meiner Stimme, das eingebaute Mikro ist leider nicht das wahre...
Eine Vorraussetzung wäre da noch, das Mikro sollte für [g=18]Mac[/g] kompatibel sein, wenn möglich einfach einstecken und mit Garage Band aufnehmen.
Würde mich freuen über Empfehlungen, schonmal im vorraus vielen dank!

Bitte nicht schon wieder...;-)

Ich sage immer noch...ne halbwegs gescheites Audiointerface dran und n halbwegs gescheites [g=116]Mikrofon[/g]...zusammen um die 250 Eus und feddich...was ist daran teuer?

Ansonsten bleibe dir nur USB Mirkofone, die nun mal rein GAR NICHTS taugen, ausser eventuell für Podcasts.

Glaub mal, das ist rausgeworfenes Geld.

samson g-track

kann man per usb anschliessen und ist nichts weiter nötig (wie preamp usw.)

ARGL.....Leute, macht sowas nicht..das IS einfach nix...

Ausserdem braucht er dafür nen Mikroständer und weil so´n Ding 40 Eus kostet, kommt es eh nicht in Frage...

Over and out für mich an dieser Stelle.

kommt immer draufan für was und welche ansprüche..

Hi Rotten, es soll nichts großes gemacht werden, nur das die Qulität halbwegs gut ist. Hätte ich das Geld dafür gerne :-)

Das Samson G-Track hab ich mir gerade angesehen in einem Video, vielen dank, ich werd drüber nachdenken in nächster Zeit. Wäre das erste Mikro das ich mir kaufen würde.

Nochwas... die Ansprüche sind nicht hoch, ich brauche nichts zum Mixen oder ähnliches, einfache Aufnahme von meiner [g=422]Gitarre[/g] und mir reicht völlig aus.

Vitja91 schrieb:
Hi Rotten, es soll nichts großes gemacht werden, nur das die Qualität halbwegs gut ist. Hätte ich das Geld dafür gerne :-)

Das Samson G-Track hab ich mir gerade angesehen in einem Video, vielen dank, ich werd drüber nachdenken in nächster Zeit. Wäre das erste Mikro das ich mir kaufen würde.

Mit dem Ding kannst du auch nix grosses machen, das glaub mal.

Das taugt nämlich schon nix für Kleines, UNABHÄNGIG von Ansprüchen...wie hast du denn den [g=18]Mac[/g] finanziert? Sponsored by Daddy oder was? ;-)

Ey, Leute, solche Diskussionen sind echt nix für mich...denn mir fehlt irgendwie das Verständnis dafür, nehmts mir bitte nicht übel!

Sorry, dass ich meinen Kommentar also lies...aber ich halte echt weit weniger als nix, von solchen Klamottkis.

Rotten schrieb:
Vitja91 schrieb:
Hi Rotten, es soll nichts großes gemacht werden, nur das die Qualität halbwegs gut ist. Hätte ich das Geld dafür gerne :-)

Mit dem Ding kannst du auch nix grosses machen, das glaub mal.

Das taugt nämlich schon nix für Kleines, UNABHÄNGIG von Ansprüchen...wie hast du denn denac finanziert? Sponsored by Daddy oder was? ;-)

Ey, Leute, solche Diskussionen sind echt nix für mich...denn mir fehlt irgendwie das Verständnis dafür, nehmts mir bitte nicht übel!

hast du überhaupt mal so ein ding ausprobiert?

du bist wahrscheinlich so einer, der auch ausm sm 58 niemals nen guten sound rausbekommt und glaubt, alle musiker recorden ausschliesslich mit 3000€ mikros.

Hi Rotten, ich hab mir eine Testaufnahme auf einer Webseite mit dem Mikro angehört, für mich klang es super, findet man hier https://www.thomann.de/de/samson_gtrack.htm

Der [g=18]Mac[/g] :-) Waren 10 Monatsraten, hab ich selbst bezahlt.
Wollte auch nicht diskutieren, nur paar Ideen was ich mir kaufen soll, soviel hab ich nicht.

RefinedRough schrieb:
...
hast du überhaupt mal so ein ding ausprobiert?

du bist wahrscheinlich so einer, der auch ausm sm 58 niemals nen guten sound rausbekommt und glaubt, alle musiker recorden ausschliesslich mit 3000€ mikros.

Was glaubst du, wie oft ich im Job solche Sprüche höre?

Und JA, ich habe die Teile ALLE gehört...Podcast, zu mehr taugt es nicht und dafür sogar nur recht mau...

Ne, mit 3000 euro Mikros recorden die wenigsten. Aber gerade als Einsteiger hat man weit Besseres zu tun, als sein Geld SINNLOS aus dem Fenster zu werfen.

Ganz erhlich...ICH bekommem auch aus nem SM58 nen guten Sound, denn ich muss täglich den Käse fixen, den andere so verbrechen;-)

Danke also für die Vermutung. ;-)

Ich wage sogar zu bezweifeln ob in diesem Fall ÜBERHAUPT ein Unterschied gehört werden würde. ;-)

@ Vitja91

Du glaubst doch wohl nicht, dass das unbearbeitete Soundschnippel auf der Seite sind oder?

Sei froh, wenn sie ÜBERHAUPT dem Mikro entsprechen...nun muss ich aber grinsen...

Die Sache mit dem [g=18]Mac[/g] sollte eher n Scherz sein...

So, nu ist gut...teste mal lieber selber und gut ist.

NOCHMAL...ich will hier niemanden anfeinden oder sonstwas, sondern n ur zum Nachdneken bewegen...dumm gelaufen wenn´s eben nicht gewollt ist. DANN sage ich eben...macht eure eigenen Erfahrungen aber heult hinterher nicht.

Irgendwie scheint mir wird das Modell doch ausreichen.. Wenn du die Aufnahmen mit der iSight Kamera hören würdest würdest du mir sicher zustimmen :-)

Mit der Kamera mache ich Bilder....;-)

Du meinst das eingebaute [g=116]Mikrofon[/g]...

Das ist doch auch nicht für Audioanwendungen gedacht, ebenso wenig, wie man die internen Lautsprecher zum mixen nutzt.

Du, wenn du so überzeugt von dem Ding bist, kauf´s dir doch. Ansonsten schau bitte auch mal in den Produktbewertungen hier im Forum.

für anfänger zwecke reicht das samson g-track allemal
Ich benutze es selbst und bin zufrieden
@ rotten
Es können sich halt nicht alle so viel leisten , aber bei einem Budget von 100€ kriegst du auch nicht viel besseres
Es gibt natürlich auch die möglichkeit ein gebrauchtes [g=116]Mikrofon[/g] zu kaufen

brauchst du denn ein Groß oder Kleinmembran [g=116]Mikrofon[/g] ?

wenn du ein günstiger einigermaßen gutes kl.membran mic suchst kann ich dir dies empfehlen(Die meisten hier finden das mik bestimmt volkommen inakzeptabel aber ich benutze es schon seit langer zeit und es ist super für [g=422]gitarre[/g] geeignet gesang geht auch) Philips SBC ME 570/00

http://www.amazon.de/Philips-SBC-ME...r_1_18?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1261515018&sr=8-18

fürn Gr. Membran würd ich dir das Behringer C-3 empfehlen

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...Kugel/Niere/Acht-schaltbar/art-REC0004603-000

(dafür brauchst du dann aber ne [g=76]Phantomspeisung[/g], welche aber nur 19 euro kosten würde dafür lohnt es sich aber)

sonst das Fame Studio CU1 mit USB anschluss

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Studio-CU1-USB-Kond.[g=116]Mikrofon[/g]-Niere-elast.Halter-USB-Kabel/art-REC0004726-000

Günstig ist nicht billig. Da auch die Onboardsoundkarte eines Apple nicht besonders ist, würde ich das G-Track vorziehen.