B
Bossanova70
- Reaktionen
- 0
Ich bin so langsam der Verzweiflung nahe. Ich glaube, es sind bald 20 Stunden, die ich mit irgendwelchen Programmen verplempert habe. Dabei will ich eigentlich nicht sonderlich viel:
- Ich muss die Impulsspitzen des Beifalls limitieren können.
- den Frequenzgang bearbeiten mit'm EQ
- Marker für die [g=420]CD[/g]-Titel setzen.
- Den Pegel [g=34]normalisieren[/g]
Nuja, vor allem dies genannte.
Teuer sollt's nicht unbedingt sein, gerne auch Freeware.
Aber solangsam werd ich madig in der Birne. Ich hab mir als letztes WavePad heruntergeladen. Hat ja ganz gut funktioniert, bis ich den EQ anwenden wollte. Wenn ich da auf "Vorschau" klicke, dann schepperts nur aus den Lautsprechern und der PC reagiert nur noch mit 10 Sekunden Verzögerung auf Mausklicks. Auch bei 3 Minutentiteln, also fast komlett freiem Arbeitsspeicher.
Bitte nennt mir einen guten Tip für'n Programm, mit dem ich WAV-Dateien mastern kann. Brauch kein [g=32]Midi[/g], will nix komponieren, nur 2 Spuren mischen.
Will keine Vielehundert Euro ausgeben, für'n Cubase oder sowas, das dessen Funktionen ich wohl eh nur zu 5 Prozent nutzen würde.
Taugt vielleicht Acoustica was?
Dank recht schön.
Didi
- Ich muss die Impulsspitzen des Beifalls limitieren können.
- den Frequenzgang bearbeiten mit'm EQ
- Marker für die [g=420]CD[/g]-Titel setzen.
- Den Pegel [g=34]normalisieren[/g]
Nuja, vor allem dies genannte.
Teuer sollt's nicht unbedingt sein, gerne auch Freeware.
Aber solangsam werd ich madig in der Birne. Ich hab mir als letztes WavePad heruntergeladen. Hat ja ganz gut funktioniert, bis ich den EQ anwenden wollte. Wenn ich da auf "Vorschau" klicke, dann schepperts nur aus den Lautsprechern und der PC reagiert nur noch mit 10 Sekunden Verzögerung auf Mausklicks. Auch bei 3 Minutentiteln, also fast komlett freiem Arbeitsspeicher.
Bitte nennt mir einen guten Tip für'n Programm, mit dem ich WAV-Dateien mastern kann. Brauch kein [g=32]Midi[/g], will nix komponieren, nur 2 Spuren mischen.
Will keine Vielehundert Euro ausgeben, für'n Cubase oder sowas, das dessen Funktionen ich wohl eh nur zu 5 Prozent nutzen würde.
Taugt vielleicht Acoustica was?
Dank recht schön.
Didi